Die besten Bundesliga-Spieler 2020/2021

Die neue Saison 2020/2021 ist da. Und wieder zieren die deutsche Bundesliga eine Menge Stars. Spieler wie Havertz oder Thiago haben die Liga leider verlassen, mit einem Leroy Sané sind nun aber neue Spitzenspieler in der Bundesliga, auf die sich Fußball-Deutschland freuen kann. Mit dem Start der neuen Saison stellt sich nun auch wieder die Frage, welche Spieler unter den Stars denn wirklich die Besten sind. Wir wollen euch hierzu eine Antwort liefern und die besten Bundesliga-Spieler 2020/2021 vorstellen.

Also, wer sind unserer Ansicht nach die besten Bundesliga-Spieler 2020/2021? Darauf werden wir gleich im Ranking näher eingehen. Aber so viel schon einmal vorab: Platz 5 belegt einer der größten Shootingstars der letzten Jahre und Platz 1 geht an den aktuell besten Stürmer der Welt. Schon gespannt? Dann geht’s jetzt los.

 

beste bundesliga spieler 2020 2021

 

Wie haben wir die besten Spieler der Bundesliga ausgewählt?

Zunächst einmal haben wir euch über unsere Social Media Kanäle nach eurer Meinung gefragt. Dabei haben über 1.000 Follower abgestimmt. Diese Ergebnisse fließen natürlich ganz maßgeblich in das Ranking ein. Hinzu kommen aber auch objektive Kriterien, wie etwa Tor-Statistiken oder Titel eines Spielers. Auf diese Weise hoffen wir, ein möglichst transparentes und aussagekräftiges Ranking zu den besten Bundesliga-Spielern 2020/2021 zu schaffen. Natürlich ist ein solches Ranking naturgemäß subjektiv und über einige Plätze lässt sich trefflich streiten. Wir sind sehr gespannt, wie euer TOP 5 Ranking zu den besten Spielern der Bundesliga aussehen würde – lasst uns dazu gerne eure Kommentare da!

Jetzt geht es aber los mit unseren TOP 5.

beste spieler der bundesliga top 5

 

 

Platz 5: Erling Haaland

Erling Haalands Start in der Bundesliga war furios. Kaum je zuvor hat ein Bundesliga-Spieler derart loslegt wie der Norweger. Mit atemberaubenden 17 Toren in 18 Ligaspielen (Stand: Anfang Oktober 2020) für den BVB ist die Torausbeute überragend. Und der gute Mann ist gerade einmal 20 Jahre alt. Nicht auszudenken, wo das noch hinführen kann. Da kann sich selbst unser Erstplatzierte warm anziehen, wenn Haaland so weitermacht – aber bis dahin ist es noch ein gutes Stück. Schon jetzt gehört Haaland aber ganz sicher zu den besten Stürmern der Liga – und hat sich auch wegen seiner grandiosen ersten Halbserie in der Bundesliga den Platz 5 in unserem Ranking der besten Bundesliga-Spieler verdient.

 

Platz 4: Serge Gnabry

Dass Gnabry in den TOP 5 der besten Bundesliga-Spieler 2020/2021 auftaucht, sollte nach der vergangenen Spielzeit eigentlich niemanden verwundern. Sein Leistungssprung war gewaltig. Man muss sich manchmal noch die Augen reiben, wenn man etwa die Highlights aus dem CL-Spiel gegen Tottenham sieht, in dem er sagenhafte vier Tore (in London!) schoss. Auch sonst hatte Gnabry einen erheblichen Anteil am gigantischen Erfolg des FC Bayern. Mit Spielern wie Gnabry kann man auch für die deutsche Nationalmannschaft optimistisch sein, vor allem, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Die EM 2021 kann kommen.

 

Platz 3: Marco Reus

Auf Platz 3 landet hier in unserem Ranking ein alter Bekannter in der Bundesliga, Marco Reus. Er ist schon jetzt, das kann man wohl sagen, eine Legende in der Liga. Aber nicht nur dieser Legenden-Status führt dazu, dass hier Platz 3 belegt. Marco Reus gehört noch immer zu einem der besten Leader in der Liga. Seit Jahren führt er den BVB auf äußerst hohem Niveau an. Hätte er nicht des Öfteren (teils auch schlimmere) Verletzungen erlitten, würde Reus heute vielleicht sogar zu den besten Spielern der Welt gehören. Sein Potential war schon immer gewaltig. Wenn ein Marco Reus heute noch topfit ist, dann gehört er immer noch zu den besten Spielern der Bundesliga, mit dem kaum jemand mithalten kann.

Tipp: Deals zu einem Reus-Trikot haben wir natürlich auch hier für euch.

 

Platz 2: Joshua Kimmich

Wer Kimmich über ganze 90 Minuten auf dem Platz beobachtet, wird häufig sprachlos zurückbleiben. Es ist schlichtweg genial, was Kimmich stellenweise auf dem Platz leistet. Seine Art, das Spiel zu dirigieren, Impulse zu setzen und „tödliche“ Pässe zu spielen, ist bemerkenswert. In der letzten Saison hat Kimmich noch einmal einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und hatte gehörigen Anteil am Triple-Erfolg der Münchner. Aus unserer Sicht hat sich Kimmich den Platz der besten Bundesliga-Akteure in der Saison 20/21 redlich verdient.

Tipp: Deals zu einem Kimmich-Trikot haben wir natürlich auch bei uns am Start.

 

Platz 1: Robert Lewandowski

Der erste Platz der besten Bundesliga-Spieler geht, wie könnte es anders sein, an Robert Lewandowski. Der Pole spielt aktuell auf einem unfassbar hohen Niveau, er ist im Moment fraglos der beste „echte“ Stürmer der Welt. Sein Torinstinkt ist schon seit Jahren außergewöhnlich. Mittlerweile ist aber auch zu einem echte Leader herangereift, der eine Mannschaft lenken und zu großen Titeln führen kann. Die Bundesliga kann stolz sein, einen der besten Stürmer aller Zeiten hier zu haben. Obwohl der Pole mittlerweile schon über 30 ist, scheint er immer noch konstant besser zu werden. Für die Konkurrenz ist das besorgniserrend. Für Fans von Lewa hört das Träumen damit nicht auf. Wir sind gespannt, wie lange Lewandowski noch neue Maßstäbe auf der Stürmer-Position setzen wird. Wir haben das Gefühl, dass er noch lange nicht am Ende ist.

 

 

Fazit zu den besten Spielern der Bundesliga 2020/2021

Wie ihr gesehen habt, sind alle Spieler der TOP 5 absolute Stars in der Bundesliga. An unserem Platz 1 gibt es wohl nichts zu rütteln. Was die anderen Platzierungen angeht, da lässt sich natürlich lebhaft drüber diskutieren. So könnte man beispielsweise mit guten Gründen vertreten, dass ein Spieler wie Leroy Sané oder Leon Goretzka in dem Ranking der besten Bundesliga-Spieler auftauchen müssten (ein Sané-Trikot oder Goretzka-Trikot haben wir übrigens auch im Deal für euch). Allerdings haben etwa die beiden genannten Spieler noch nicht ein solches Standing in der Liga, wie etwa ein Marco Reus. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Neben dem allgemeinen Standing in der Liga und dem Voting unserer Follower haben wir natürlich versucht, die Rangliste anhand objektiver Kriterien festzulegen. Überragende Performances, wie etwa das Spiel von Gnabry gegen Tottenham, sind dabei natürlich dann auch berücksichtigt worden.

Alles in allem war es sicher nicht einfach, diese Rangliste zu den besten Bundesliga-Spielern 2020/2021 festzulegen. Wir sind gespannt, wo ihr ähnlich entschieden hättet und an welchen Stellen ihr welche Spieler bervorzugen würdet. Eine Sache aber ist sicher: Die Bundesliga hat eine Menge großartiger Spieler, auf die sie stolz sein kann. Mit diesem Potential werden die deutschen Spitzenteams auch in den nächsten Jahren um die Krone Europas mitspielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.