Fußballtore für den Garten | TOP-Deals & Test

Auch bezüglich Fußballtore für den Garten haben wir das Internet für euch durchforstet. Und siehe da, wir haben wieder das ein oder andere super Angebot für euch gefunden.

Unten haben wir für euch zudem ausführlich beschrieben, worauf ihr beim Kauf von Garten-Fußballtoren achten solltet. Und einen Test gibt’s auch. Generell liegt der Fokus hier auf kleinen Fußballtoren, die man gut im heimischen Garten aufstellen kann. Viel Spaß!

 

 

 

Fußballtore im Garten – Fun & Training

Jetzt, wo es wieder wärmer wird, verlagert sich unsere Fußballaktivität zunehmend nach draußen. Ob auf dem Bolzplatz, dem Sportplatz des Vereins oder im heimischen Garten. Es gibt nahezu überall eine Gelegenheit, im Freien zu kicken. In Zeiten der Corona-Krise sind Fußballer natürlich deutlich eingeschränkter. Das Bolzen auf das Tor auf dem Vereinssportplatz gestaltet sich da erst einmal schwierig. Umso wichtiger ist es, Alternativen für das Spielen im Freien zu haben. Naheliegend ist dabei zunächst einmal das Spielen im heimischen Garten. Häufig fehlt es dabei aber an passendem Equipment, um das Feeling auf dem Sportplatz nachstellen zu können. Ein zentraler Gegenstand für das Fußballspielen ist natürlich das Fußballtor – den Torschuss kann man nur richtig trainieren, wenn man auch auf ein Tor schießen kann. Daher wollen wir euch hier in diesem Artikel einige super Angebote für kleine Fußballtore für den Garten vorstellen, damit ihr auch zu Hause auf Fußballtore schießen und so zum Beispiel euren Torschuss weiter trainieren könnt.

 

 

Worauf kommt es bei Fußballtoren für den Garten an?

 

1. Robustes und widerstandsfähiges Material

Der Klassiker in Sachen Material von Fußballtoren ist Aluminium. Aluminiumtore sind typischerweise sehr robust, lange haltbar und können kaum verrotten – der Vorteil: Der Wartungsaufwand von Aluminiumtoren ist minimal. Umgekehrt sind Tore aus Aluminium häufig komplett verschweißt, was die Mobilität der Tore nicht selten einschränkt.

Natürlich gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche andere Materialen, aus denen Fußballtore – vor allem kleine Tore für den Garten – bestehen. Beispielsweise finden Stahlrohre häufiger Verwendung. Diese sind dann aber häufig ummantelt (etwa von Schaumstoff), um ausreichend Schutz zu bieten, sofern es zu einem Aufprall an Pfosten oder Latte kommen sollte. Zudem weisen auch andere Materialien regelmäßig eine Schutzschicht auf, um Korrosionsprozessen entgegenzuwirken und die Haltbarkeit zu verlängern.

 

2. Stand & Sicherheit

Der Stand der Fußballtore ist ein zentrales Kriterium. Zum einen kann das Tor nur bei einem stabilen Halt seinen Zweck als Fußballtor wirklich erfüllen. Zum anderen ist der feste Halt auch aus Sicherheitsgründen wichtig; gerade bei Kindern, die im Garten auf das Tor spielen, muss natürlich gewährleistet sein, dass die Fußballtore sicher stehen und keine Verletzungen verursachen können. Darauf legen alle Produzenten der Fußballtore unserer Top 5 ein Hauptaugenmerk. Gerade bei Fußballtoren für den Garten sorgt eine Erdverankerung – etwa über Heringe –  typischerweise für einen sicheren Stand.

 

3. Einfacher Auf- und Abbau

Nicht ganz unwichtig ist natürlich auch, wie sich die Fußballtore aufbauen lassen. Untschiede ergeben sich dabei je nach dem, ob die Tore vollverschweißt, teilverschweißt oder komplett verschraubt sind. Immer häufiger trifft hier man hier auch auf eine einfache „Klick-Montage“, die das Aufstellen im Handrumdrehen ermöglicht. Bei unserem Ranking haben wir natürlich auch darauf geachtet, dass der Aufbau der Fußballtore relativ leicht von der Hand geht.

 

 

Die unterschiedlichen Größen der Tore

Viele Hersteller vergeben für die Fußballtore Größen, die man sonst von Kleindungsstücken kennt, nämlich beispielsweise S oder L.

Da die Größen bzw. die konkreten Ausmaße der Größe aber von Hersteller zu Hersteller variieren, werden wir euch hier immer auch die konkreten Ausmaße angeben. So könnt ihr genau entscheiden, ob das Fußballtor von der Größe her gut in in den Garten passt.

 

 

Drei Garten-Fußballtore im Test – TOP 3

Hier wollen wir euch drei Garten-Fußballtore im Test einmal näher vorstellen. Bei allen drei handelt es sich um durchaus beliebte Tore, die bereits viele Gärten zieren. Dennoch wollen wir euch noch auf die ein oder anderen Vorteile des jeweiligen Modells hinweisen. In unseren Test fließen dabei auch Meinungen und Erfahrungen Dritter ein, die wir dazu jeweils finden konnten. Los geht’s mit dem Fußballtore-Test!

 

Platz 3: Net World Sports Forza Fußballtore

 

fussballtore für garten

 

Unsere Meinung:

Die Forza-Fußballtore von Net World Sports sind ein echter Renner und gehören zu den beliebtesten Garten-Fußballtoren 2020. Und das nicht ohne Grund.

Besonders positiv ist an diesen Toren zu bewerten, dass sie sowohl widerstandsfähig als auch flexibel und relativ leicht sind. Sie vereinigen in sich also im Prinzip all das, was ein gutes Fußballtor ausmacht.

Für die Robustheit des Tores sorgt das bruchsichere Stahlrohr und das eingesetzte PVC-Material. Auf diese Weise kann das Fußballtor auch wuchtigen Schüssen standhalten. Zudem punkten die Tore mit einem relativ geringen Gewicht, wodurch das Tor im Garten einfach zu bewegen bzw. zu tragen ist. Hinzu kommt die Standfestigkeit dieser Fußballtore. Auch ohne Heringe (die mitgeliefert werden) steht das Tor schon relativ stabil da.

Laut Angaben des Herstellers verrostet weder das Tor noch verrottet das Netz. Das Tor kann also offenbar das ganze Jahr über im Freien stehen bleiben.

Positiv ist zudem die einfache Montage (insbesondere auch durch das Klicksystem), die mit der mitgelieferten Anleitung kinderleicht fällt.

Insgesamt muss man sagen, dass diese Forza-Fußballtore für den Garten sicher zu besten auf dem Markt in Sachen Preis-Leistung gehören. Wir können einen Kauf dieser Tore guten Gewissens empfehlen.

 

Das sagen andere:

Die Monate und Demontage des Tore ist ziemlich einfach.

Das Tor ist auch für Kinder super geeignet. Es ist nicht sehr schwer und aus Plastik. Falls es umfällt, hält sich die Verletzungsgefahr in Grenzen.

Ich habe das Tor bereits vor einigen Jahren erworben und ich bin immer noch super zufrieden. Es steht das ganze Jahr über im Garten und bereitet uns und unseren Kids immer noch viel Freude.

 

Hinweis:

Oben haben wir dieses und andere Tor-Modelle für euch zu einem echt guten Preis am Start.

 

 

Platz 2: HUDORA Pro Tect Fußballtor

 

hudora garten fußballtor pro tect

 

Unsere Meinung:

Hudora-Fußballtore für den Garten gehören zu den bekanntesten auf dem Markt. Und sie sind auch unter den Besten. Warum? Das erfahrt ihr jetzt am Beispiel vom Hudora Pro Tect Tor.

Ganz allgemein kann man erst einmal sagen, dass Hudora im Vergleich zu anderen Herstellern ein sehr breites Angebot an verschiedenen Fußballtor-Typen hat. So verwundert es kaum, dass auch dieses Pro Tect Modell über eine besondere Features (andere Modelle von Hudora findet ihr oben). Dazu nun im Einzelnen.

Besonders hervorzuheben ist zunächst die Polsterung von Pfosten und Querbalken. Dabei handelt es sich um eine EPE-Schaumstoff Ummantelung. Diese reduziert das Verletzungsrisiko, was gerade bei Kindern, die im Garten spielen, natürlich besonders wichtig ist. Zudem wird so – realitätsgetreu – der Umfang von Pfosten und Latte vergrößert.

Die Stabilität des Tores ist ein weiteres Plus. Die mitgelieferten Heringe sorgen für eine super Fixierung. Zudem ist das Hudora-Fußballtor durch die besondere Ummantelung besonders wetterresistent, auch wenn wir immer mal wieder hören, dass die Haltbarkeit anderer Fußballtore besser sein soll.

 

Das sagen andere:

Das Fußballtor steht seit über 2 Jahren bei mir im Garten. Es hat schon einige Unwetter sehr gut überstanden. Es ist wirklich robust.

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Tor. In Sachen Haltbarkeit muss ich aber – jetzt nach 6 Monaten – ein paar Abstriche machen.

Top finde ich, dass sich Kids an diesen Toren so gut wie nicht verletzen können.

 

Hinweis:

Oben gibt’s dieses und andere Hudora-Fußballtore zu einem wirklich guten Preis.

 

 

Platz 1: Kipsta Fußballtor SG 500

kipsta sg 500 fußballtore für den garten

Unsere Meinung:

Auch das Kipsta SG 500 Fußballtor ist ideal für den Garten geeignet. Es kann all die Features bieten, die man bei einem solchen Tor erwartet.

Durch die Stahlrohre ist das Kipsta-Tor besonders robust und auch für schlechtes Wetter gerüstet.

Zudem handelt es sich um eine sehr stabile Konstruktion, die dazu führt, dass das Tor sogar ohne Heringe ziemlich stabil steht. Natürlich werden dennoch auch Heringe für einen idealen Stand und Halt mitgeliefert.

Uns gefällt zudem das Design dieser Fußballtore sehr gut. Es ist optisch zugleich schlicht und peppig. Zudem ist die Optik super auf die Funktionalität abgestimmt.

Insgesamt finden wir, dass das Kipsta SG 500 auf jeden Fall zu besten Fußballtoren für den Garten zählt – womöglich ist es gar das Beste. In unserem Test der besten Garten-Fußballtore belegt das Kipsta-Modell jedenfalls Platz 1.

 

Das sagen andere:

Uns gefällt besonders die Stabilität des Tores. Wir hatten schon einige andere Fußballtore für den Garten ausprobiert, aber das hier ist bislang das Beste.

Leicht aufzubauen und ziemlich standest!

Top Stabilität, auch für Kinder sehr gut geeignet!

 

Hinweis:

Oben könnt ihr euch dieses Modell von Kipsta auch in verschiedenen Größen zu einem super Preis kaufen.

 

 

Abschließend lässt sich sagen, dass sich die Modelle hier allesamt wirklich gut zum Kicken im Garten eignen. In den Details gibt es aber natürlich Unterschiede, die wir euch oben näher gebracht haben. In dem TOP 3-Test haben wir euch zudem gezeigt, wie wir einzelne der bekanntesten Modelle einordnen. Wenn ihr also nach einem Fußballtor für den Garten sucht, dann seid ihr hier genau richtig.