Hier wollen wir euch Messi-Trikots für Kinder zu absoluten TOP-Preisen vorstellen. Wir durchforsten regelmäßig die Weiten des Internets und stoßen dabei auf allerlei super Angebote. Unten haben wir diese für euch aufgeführt. Ihr findet dort alle relevanten Angaben zu den Messi-Trikots, also etwa zum Preis (Stand: Juni 2020) und mit Links zu Shops, wo ihr sie euch besorgen könnt. Viel Spaß! 🙂

 

Messi-Fußballtrikots für Kinder

Jetzt kommt die Liste mit den Fußballtrikots von Leo Messi für Kinder. Wir aktualisieren die Liste regelmäßig und finden immer wieder neue attraktive Angebote. Daher gerne immer wieder reinschauen (Stand: Juni 2020).

 

 

Trikots von Barcelona und Argentinien

Dass ihr hier vor allem Messi-Trikots für Kinder von Barça findet, wird niemanden überraschen. Wenn man an Leo Messi denkt, dann denkt man automatisch auch an den FC Barcelona. Seine Zeit bei den Katalanen war und ist die erfolgreichste Zeit des Vereins, zahlreiche CL- und Liga-Titel verdankt der Klub seiner Nummer 10.

Uns gefällt das klassische Barcelona-Trikot mit den vertikalen Streifen immer noch am Besten. Davon haben wir hier einige für euch parat. Aber auch neuere Designs des Barcelona-Trikots finden wir sehr gelungen. Beispielsweise macht das gelbe Barca-Jersey aus der Saison 2019/2020 einiges her. Hierbei handelt es sich um eine Hommage an das Gründungsjahr von La Masia 1979, dem legendären Jugendinternat des Vereins. Und warum gelb? Weil Barcelona in dieser Zeit häufig in gelben Trikots auflief.

Stylisch finden wir auch das neue Barcelona Home-Jersey 2019/2020, das ihr auch oben findet. Die kachelförmige Musterung verleiht dem Trikot einen neuen Schwung. Wir finden es gut, dass Barça damit etwas gewagt hat – auch wenn wir weiterhin, wie gesagt, vor allem Fan vom klassischen Barça-Trikotdesign sind. 😉

Daneben haben wir natürlich auch einige Messi-Trikots für Kinder von der argentinischen Nationalmannschaft am Start. Mit Argentinien konnte Messi zwar weitaus weniger Erfolge feiern, er ist seiner Heimat aber dennoch sehr verbunden. Daher dürfen Messi-Jerseys von Argentinien hier natürlich nicht fehlen.

 

Leo Messi – Idol für jung und alt

Dass Trikots von Lionel Messi gerade bei Kindern besonders beliebt sind, überrascht nicht. Messi ist neben Cristiano Ronaldo das Idol schlechthin für Millionen von Kids. Zu diesem Status kam Messi nicht ganz zufällig.

Schon als sehr junger Spieler, im zarten Alter von 17 Jahren, debütierte Messi in der spanischen ersten Liga. Damals noch an der Seite von Stars wie Ronaldinho, entwickelte sich Messi in kürzester Zeit zum absoluten Leistungsträger der Blaugrana. Schon mit 19 Jahren etwa schoss er im Clásico gegen Real Madrid alle drei Tore für seinen Verein. Nur wenige Wochen später schoss der Argentinier gegen Getafe im April 2007 eines der vielleicht beeindruckendsten Tore der Fußballgeschichte: Er bekam den Ball an der Mittellinie, spielte mit atemberaubendem Tempo mehrere Gegenspieler aus, drang in den Strafraum ein, umkurvte gar noch den Torhüter und schob den Ball im Fallen ins Tor. Ein absolutes Meisterwerk. Wir haben diesen Treffer für euch noch einmal hier im Video:

Allein dieser Treffer sollte eigentlich jede Frage beantworten, warum Messi so beliebt bei Kindern ist und warum ein Messi-Trikot für viele ein Muss ist. Wem das noch nicht reicht, hier noch ein paar weitere Infos:

Messi hält den Rekord für die meisten geschossenen Tore in einer Liga-Spielzeit. Sage und schreibe 50 Liga-Treffer gelangen ihm in der Saison 2011/2012, sogar 73 Tore wettbewerbsübergreifend. Auch dies ist ein Rekord. Zudem ist Messi der Rekordtorschütze in der spanischen La Liga mit aktuell 438 Toren. Das ist übrigens die Liga, in der legendäre Stürmer wie Di Stefano oder Raúl jahrelang spielten und einnetzten. Ein Raúl hat beispielsweise 228 Ligatore aufzuweisen, also nahezu die Hälfte. Messi ist und bleibt eben eine andere Kategorie. Achso: Weltfußballer wurde er natürlich auch mehrere Male, insgesamt sechsmal. Auch das ist – Überraschung – Rekord.

Kurzum: Die Rekorde von Messi sind einfach unglaublich. Und die Liste ließe sich gefühlt beliebig fortsetzen. Messi ist nicht nur ein Idol für Generationen, er ist auch ein Mann der Rekorde.

Rekorde hält Messi natürlich auch für seine Nationalmannschaft, er ist schon jetzt der unangefochtene Rekordtorschütze. Einen großen Titel konnte er mit seinem Land aber noch nicht erringen. Er war einige Male sehr nah dran, vielleicht klappt es ja noch. Bei Messis Brillanz wäre es jedenfalls keine große Überraschung.

 

Kein Wunder also, dass vor allem Messi-Fußballtrikots vom FC Barcelona bei Kindern seit Jahren derart hoch im Kurs stehen. Aber natürlich haben wir hier auch ein paar Messi-Trikots von Argentinien dabei. Ihr werdet hier ganz bestimmt das passende Messi-Trikot für eure Kinder finden. 🙂