Die besten Spieler der Welt 2023 im Fußball

Jetzt ist es so weit. Die Saison 22/23 ist eröffnet, der Ball rollt endlich wieder. Mit dem Neustart ordnen sich die Teams wieder, Taktiken werden erprobt, Spielzüge eingeübt. Vieles ist also in Bewegung. Auch Rankings der besten Spieler der Welt 2022/2023 werden wieder rege diskutiert und neu erstellt. Wobei, vieles hat sich daran in den letzten Jahren nicht geändert. Einige Superstars sind einfach feste Abonnenten jeder Rangliste zu den besten Fußballspielern. Ihr ahnt vielleicht schon, um welche Stars es geht.

Also, wer gehört unserer Ansicht nach zu den besten Spielern der Welt 2023? Darauf werden wir gleich im Ranking näher eingehen. Aber so viel jetzt schon einmal: Platz 5 belegt ein gerade einmal 22-jähriger Goldjunge, auf Platz 1 findet sich dagegen ein „alter Hase“ unter den Topstars. Schon gespannt? Dann geht’s jetzt los. ⚽️?

 

 

beste spieler der welt 2023

 

Wie haben wir die besten Spieler der Welt ausgewählt?

Zunächst haben wir dieses Ranking auf Grundlage einer groß angelegten Social Media Umfrage angelegt. An dieser Umfrage haben über 1.000 unserer Follower teilgenommen. Diese Ergebnisse spielen natürlich eine wichtige Rolle bei dieser TOP 5 der besten Spieler der Welt 2021/2022. Daneben haben wir intern die Rangliste aber natürlich auch rege diskutiert. Wir sind gespannt, wie euer Ranking aussehen würde. Lasst uns gerne unten in den Kommentaren eure Meinung dazu da.

? Jetzt geht es aber los mit unseren TOP 5.

 

beste spieler der welt top 5

 

 

Platz 5: Robert Lewandowski

Auf Platz 5 hat es ein Spieler geschafft, der aktuell wohl immer noch zu den besten „echten“ Stürmern der Welt 2023 zählt: Robert Lewandowski. Wer die Zahlen des Polen in den vergangenen Jahren sieht, könnte sprachlos werden. Einen solchen Stürmer hatte die Bundesliga seit Gerd Müller nicht gesehen. Geniale 328 Tore in 357 Pflichtspielen hat Lewa allein für den FC Bayern erzielt (Stand: Ende Januar 2022). Nahezu ein Tor pro Spiel, das sind fast atemberaubende Werte. In der Saison 2020/2021 gelang Lewandowski das Meisterstück: Sage und schreibe 41 Tore schoss der Pole in lediglich 29 Ligaspielen. Ein schlichtweg unglaublicher Wert. Damit übertraf Lewandowski zudem die FC-Bayern Ikone Gerd Müller, der einmal 40 Liga-Saisontore für die Bayern schoss.

Und auch bei seinem neuen Verein, dem FC Barcelona, trifft Lewandowski in der Spielzeit 22/23 gefühlt wieder nach Belieben. Stand 4. Februar 2023 hat Lewa dort schon wieder 14 Tore in 16 Ligaspielen erzielt – ein super Wert!

Dass Lewandowski daher die Wahl zur Europas Fußballer des Jahres und die Wahl zum Weltfußballer 2020 und 2021 gewann, war folgerichtig. In den Saisons 19/20 und 20/21, die dort gekürt wurden, war er der Beste. In unserem Ranking spielen aber auch weitere zurückliegende Spielzeiten eine Rolle, ebenso wie der „Status“ des Spielers im Weltfußball, sein indivduelles Können und sein aktueller Leistungsstand. Legt man auch diese Kriterien zugrunde, könnte Lewandwoski durchaus auch weiter oben im Ranking der besten Spieler der Welt 2022/2023 sein. In unseren Umfragen und nach unserer Einschätzung haben es aber andere Spieler auf Platz 1 geschafft. Warum? Das erfahrt ihr jetzt.

Tipp: Deals zu einem Lewandowski Trikot haben wir natürlich auch bei uns am Start.

 

Platz 4: Neymar

 

neymar jr beste fußballer

Auf Platz 4 findet sich: Neymar. Der Brasilianer wird seit vielen Jahren als der mögliche Nachfolger von Messi und Ronaldo gehandelt. Und in der Tat ist er der einzige Profi, der den beiden Legenden am nächsten kommt. Seine Technik und Ballbehandlung ist brillant, sein Speed außergewöhnlich. Wenn Neymar mit dem Fuß am Ball Fahrt aufnimmt, ist er praktisch nicht zu stoppen. Leider fehlt Neymar manchmal noch etwas die Konstanz. Insbesondere in wichtigen Spielen verhält er sich mitunter zu zurückhaltend. So geschah dies etwa im CL-Finale 2020 gegen den FC Bayern München. Ein Spieler mit der Klasse von Neymar muss gerade in derart wichtigen Spielen voranschreiten, so wie dies unsere Plätze 3 bis 1 schon seit Jahren vorbildlich machen. Nichtsdestotrotz gehört Neymar aufgrund seiner fußballerischen Brillanz zu den besten Fußballern der Welt.

Tipp: Gute Angebote für ein Neymar Trikot haben wir natürlich auch für euch am Start.

 

Platz 3: Karim Benzema ?

Benzema gehört fraglos immer noch zu den besten Spielern der Welt in der Saison 2022/2023. Einem Benzema in Top-Form kann eigentlich immer noch kaum jemand das Wasser reichen. Und selbst ein durchschnittlich spielender Benzema gehört immer noch zu den besten Stürmern überhaupt. Warum ist er also nicht auf Platz 1? Das liegt zum einen daran, dass die Plätze 1 und 2 schlicht und einfach auch von unglaublich guten Fußballern besetzt werden, die aktuell im Jahr 2023 – und das macht dieses Ranking auch aus – leicht die Nase vorn haben. Zu den beiden gleich mehr. Auch mit seinen 35 Jahren liefert Benzema immer noch regelmäßig auf höchstem Niveau ab. Alleine seine 27 Ligatore in der Saison 21/22  sind mal wieder Ausdruck seiner unnachahmlichen Fähigkeiten als Torjäger. Vor allem aber beeindrucken seine Leader-Fähigkeiten. Ohne Benzema hätte Real Madrid wohl nicht die CL 2022 gewonnen. Seine Auszeichnung mit dem Ballon d’or 2022 war demnach folgerichtig.

 

Platz 2: Kylian Mbappé ?

Mbappé hat sich unserer Meinung nach seinen Platz in den Top 5 – und dort auch ganz oben – redlich verdient. Und auch in unserer Social Media Umfrage bekam der junge Franzose eine Menge Stimmen. Das kommt nicht von ungefähr. Was Mbappé mit seinen gerade einmal 24 Jahren schon so alles vorzuweisen hat, ist schlichtweg atemberaubend. Mit der équipe tricolore gewann er den Weltmeistertitel 2018 und war dabei einer der entscheidenden Spieler. 2022 stand er mit Frankreich erneut im WM-Finale und unterlag nur ganz knapp; dabei war Mbappé erneut der absolute Führungsspieler. Mit PSG gewann Mbappé Meisterschaften am Fließband, selbst mit Monaco hat er dies 2016/2017 geschafft. Und schließlich schaffte er es mit Paris vor einigen Saisons bis ins CL-Finale, wo man dann dem FC Bayern unterlag. Man muss also sagen: Dort, wo Mbappé ist, ist auch Erfolg. Ganz zu schweigen davon, dass er am Ball ein Ausnahmekönner ist. Mbappé gehört die Zukunft. Eigentlich gehört ihm auch schon die Gegenwart.

Tipp: Deals zu einem Mbappé-Trikot oder einem Frankreich-Trikot haben wir natürlich auch hier bei uns.

 

Platz 1: Lionel Messi ?

 

lionel messi bester spieler der welt 2021 2022

Dass Messi auf unserem ersten Platz der besten Spieler der Welt 2023 landet, dürfte nicht so viele von euch überraschen.Schließlich hat er Ende 2022 seine Karriere endlich gekrönt: Er hat Argentinien zum WM-Titel geführt. Er hat das geschafft, wovon er und Millionen seiner Fans immer geträumt haben. Jetzt steht er endgültig auf einer Stufe mit Maradona und Pelé. Für viele ist er mit diesem WM-Titel sogar der beste Spieler aller Zeiten.

Aber auch sont: Messi ist auch mit mittlerweile 35 Jahren am Ball wohl immer noch der Beste. Seine etwas abnehmende Spritzigkeit und Schnelligkeit kompensiert er – neben seiner unvergleichlichen Technik – zum Beispiel durch brandgefährliche Freistöße, die er nunmehr seit einigen Saisons regelmäßig einnetzt. Auch seine Spielintelligenz ist in der Offensive beispiellos. Kaum jemand kann das Spiel lesen und auf Spielveränderungen ähnlich schnell reagieren wie Messi. Der Argentinier hat mit seinem Spiel neue Maßstäbe gesetzt, die wohl auch in naher Zukunft von niemandem erreicht werden können. Zwar befinden sich einige großartige Talente schon in den Startlöchern, um Messi den Thron streitig zu machen (allen voran Mbappé, sein neuer Teamkollege), doch ist Messis Niveau für sie weiterhin ein gutes Stück entfernt.

Wir sind gespannt, wie sich die Saison 2022/2023 noch entwickeln wird und ob Messi auch mit PSG einmal die CL gewinnen kann. Wir glauben, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen. Aktuell führt im Ranking der besten Spieler der Welt kein Weg an Leo Messi vorbei. ?

Tipp: Deals zu einem Messi-Trikot haben wir natürlich auch hier bei uns.

 

Fazit zu den besten Spielern der Welt 2022/2023

Wir sind der Meinung, dass aktuell kein anderer Fußballer an die Klasse von Lionel Messi heranreicht.

Es gab durchaus andere erfolgreiche und dominante Spieler in den letzten Jahren. Beispielsweise gewannen Mbappé mit Frankreich die WM oder Lewandowski mit Bayern die CL – und beide als ganz entscheidende Leistungsträger. Deshalb ist es naheliegend, dass diese beiden Spieler auch in dieser TOP 5 zu finden sind.

Doch können diese berechtigten Einwände nicht darüber hinwegtäuschen, dass Messis Klasse als Fußballer seit vielen Jahren alles überragt. Seine Technik, auch bei hohem Tempo, sein Antritt, seine Abschlussstärke, sein Torinstinkt, sein Spielverständnis und seine Standards – all dies vollführt Messi Woche für Woche auf höchstem Niveau. Vor allem aber hat Messi nun – nach einer ohnehin schon glänzenden Karriere – vor kurzem die WM mit Argentinien gewonnen und er war dabei der herausragende Spieler. Das stellt alle anderen in den Schatten.

Wir sind sehr gespannt, wie eure Meinung zum Ranking der besten Spieler der Welt 2023 ausfällt. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, er es bei euch in die TOP 5 schafft.

 

5 Meinungen zu “Die besten Spieler der Welt 2023 | TOP 5

  1. Noah Kerl sagt:

    Meiner Meinung nach währe Lewandowski auf dem 5. Platz da ehr mit Neymar und Mbappe einfach nicht mithalten kann außerdem finde ich Ronaldo hat sich den 2.Platz verdient.Also währen meine Top fünf:
    1.Platz: Lionel Messi
    2.Platz: Cristiano Ronaldo
    3.Platz: Neymar
    4.Platz: Mbappe
    5.Platz: Robert Lewandowski

    • Max sagt:

      Ja, das kann man so auf jeden Fall sehen. Aus unserer Sicht haben aber die unglaublichen Leistungen von Lewandowski, vor allem seine historische Torquote, dazu geführt, dass wir ihn vor Neymar und Ronaldo setzen. Wir sind sehr gespannt, wie es in dieser Saison weitergeht. Es bleibt ein enges Rennen in den Top 5.

    • Max sagt:

      Hi Dominik, es geht in dem Artikel nur um aktive Spieler. Ansonsten hast du natürlich Recht. Maradona, Zidane und Pele gehören auf jeden Fall in All-Time-Bestenlisten.

  2. ?????? sagt:

    Meine Rangliste :
    Platz1:CRISTIANO RONALDO
    Platz2:Erling Haaland
    Platz3:Robert Lewandoski
    Platz4:Lionel Messi
    Platz5:Neymar JR
    ?❤️?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert