PSG-Trikot | TOP-Deals

PSG ist einer der Vereine, dessen Trikots in den letzten Jahren massives Interesse der Öffentlichkeit geweckt haben. Wenn man im heutigen Paris unterwegs ist, dann stößt man gefühlt an jeder Straßenecke auf jemanden in einem PSG-Trikot. Aber auch auf deutschen Straßen sind die Jerseys der Pariser offensichtlich ziemlich beliebt. Warum das so ist? Das erfahrt ihr weiter unten. Jetzt starten wir erst einmal mit den TOP-Deals zu Paris Saint-Germain Trikots.

Stand: September 2020

 

PSG-Trikot 2020/21

Das PSG-Trikot 20/21 setzt auch in der neuen Spielzeit mal wieder bemerkenswerte Akzente. So besticht das Jersey diesmal insbesondere durch einen breiten vertikalen Mittelstreifen, der sowohl beim Heimtrikot als auch beim Auswärtstrikot 20/21 in rot gehalten ist. Cool und schön symmetrisch sind auch das Nike- und das PSG-Logo platziert. Und auch die französische Flagge am unteren Ende des Trikots sieht gut aus und ist mittlerweile schon Kult. Die Pariser gehören auch in Sachen Trikot-Style ohne Frage zur Elite im Weltfußball.

Wie auch viele andere Spitzenklubs wurde PSG bis zur Saison 2018/19 von Fly Emirates gesponsored. Die Fluggesellschaft beendete zur Saison 19/20 dann aber ihr Engagement. Seit der Spielzeit 19/20 prangt dagegen das Logo von Accor auf der Vorderseite der PSG-Trikots. Accor ist ein Hotelunternehmen, zu dem unter anderem Hotels wie Ibis oder Novotel gehören. Medienberichten zufolge erhält Paris durch dieses Sponsoring 50 Mio. Euro pro Saison. Wir sind gespannt, wie lange die Hotelkette noch auf dem Trikot von PSG zu sehen sein wird.

 

Das Heimtrikot von PSG 20/21

 

PSG Trikot Home 20-21

Das PSG-Heimtrikot 20/21 kommt ganz im klassichen Look der Pariser daher. Das Rot-Blau gefällt uns sehr gut, insbesondere auch der breite vertikale Streifen in Rot. Auch die Ärmelenden finden einen coolen Abschluss. Dieses Jersey erinnert ein wenig an die PSG-Trikots der 90er Jahre, als Paris schon einmal eine starke Phase – auch in europäischen Wettbewerben – hatte. Das Home Trikot von PSG 20/21 wird sicher viele Fans begeistern.

 

Das Away-Trikot von PSG 20/21

PSG Away Trikot 20/21 weiss

Das Auswärtstrikot von Paris 20/21 ist etwas peppiger und moderner designed. Das Weiß als Grundfarbe wird durch einige farbenfrohe Elemente „belebt“. Besonders gut gefällt uns hier der V-Kragen, der bei vielen aktuellen Trikots gewählt wird. Auch das PSG Away Jersey 20/21 macht also einiges her.

 

Die Beliebtheit der Trikots von Paris Saint-Germain

Der Grund für die Beliebtheit der PSG-Jerseys dafür dürfte nicht nur darin liegen, dass PSG zuletzt immer erfolgreicher spielte und TOP-Stars wie Neymar und Mbappé – oder auch deutsche Spieler wie Julian Draxler – für sie aktuell in der Saison 2019/2020 auflaufen und zuetzt aufliefen. Die Beliebtheit von Paris-Trikots wird vermutlich auch damit zu tun haben, dass die Jerseys in aller Regel einen besonderen Style und coole Farben haben. Auch gerade das Jordan-Trikot von PSG sorgte für einen echten Hype, der absolut nachvollziehbar ist: Das coole Logo der Jordan-Brand passt perfekt zum peppigen Stil der Fußballtrikots von Paris Saint-Germain.

Ganz abgesehen davon, dass PSG mittlerweile zu einem der besten Fußballklubs der Welt gehört – auch wenn sie das bislang international noch nicht wirklich unter Beweis stellen konnten – haben sich die PSG-Trikots ihren eigenen Platz auf unserer Deal-Seite verdient, weil sie optisch auch einfach einiges her machen und neue Maßstäbe gesetzt haben. Wir freuen uns daher sehr, dass wir für euch einige echt gute Angebote ausfindig machen konnten, die ihr oben findet.

 

Das PSG-Trikot im Wandel der Zeit

Auch vor den Zeiten von Neymar und Co. trugen bereits einige Top-Stars das Trikot von Paris Saint-Germain. So stürmte etwa George Weah, Weltfußballer von 1995, für die Pariser. Durch die markanten vertikalen Streifen in blau und rot lässt sich das Trikot von PSG auf Anhieb erkennen:

weah paris saint germain
George Weah mit PSG im CL-Spiel gegen seinen späteren Verein AC Mailand (Saison 94/95)

 

Heute sieht das PSG-Jersey natürlich schon ein wenig anders aus. Das Blau und das Rot sind aber natürlich geblieben, genauso wie die vertikalen Streifen – auch wenn diese heute eher etwas schmaler daherkommen. Das könnt ihr oben in der Produktliste gut sehen.

 

PSG – bald ein Champion in Europa?

Die Erfolgshistorie der Pariser ist bei weitem nicht vergleichbar mit der von anderen europäischen Spitzenklubs, wie etwa von Real Madrid oder Bayern München. Das liegt zum einen sicher auch daran, dass der Verein erst 1970 gegründet wurde, er also schon aus diesem Grund etwas im Nachteil ist. Vor allem aber wird man feststellen müssen, dass PSG in den vergangenen Jahren häufig das nötige Glück gefehlt hat, um in der UCL bis zum Schluss zu bestehen. In den entscheidenden K.O.-Spielen schied man des Öfteren in den letzten Minuten aus dem Wettbewerb aus. Und das, obwohl einige große Spieler das PSG-Trikot tragen und trugen.

Die Qualität war in jedem Falle zuletzt immer vorhanden. Und so verwundert es nicht, dass es die Mannen im PSG-Trikot in der Saison 19/20 bis ins Finale der CL geschafft haben, wo sie dem FC Bayern unterlagen (Bayern-Trikots haben wir hier auch für euch).

A propos Champions-League: Unser Favorit der Fußballtrikots von PSG ist ganz klar das Jordan UCL PSG-Trikot, das ihr hier auch oben in der Liste finden könnt.

Auf nationaler Ebene konnte PSG übrigens dann doch schon eine Reihe Titel gewinnen. 9x Meister (in den letzten 7 Spielzeiten wurde PSG immer Meister) und 12x Pokalsieger. Das kann sich schon eher sehen lassen. Und ja, ihr ahnt es schon: Natürlich haben wir auch das ein oder andere Liga-Trikot von PSG, zum Beispiel aus der Saison 19/20. Zudem haben wir auch schon erste Deals zum PSG-Trikot 20/21 gefunden. Wir halten für euch weiter die Augen für TOP-Deals zu PSG-Jerseys offen.