Baggio Trikot | Retro-Jerseys

Für viele ist Roberto Baggio der beste italienische Fußballer aller Zeiten. Es verwundert daher nicht, dass Baggio-Trikots auch heute noch sehr beliebt sind. Wir haben hier für euch einige Jerseys von Roberto Baggio zusammengesucht. Ihr werdet sehen, dass vor allem Trikots von Juventus Turin dabei sind – dort hat er schließlich auch seine erfolgreichsten Jahre verbracht.

 

Diese Retro-Trikots von Baggio, die ihr hier seht, zeichnen sich allesamt durch eine besondere Qualität aus. Die Brand „Copa“ aus den Niederlanden hat die Trikots produziert und entworfen. Seit 1998 steht das Unternehmen für hochwertige Retro-Fußballtrikots – es lohnt sich!

 

 

Baggio – ein tragischer Held

Immer, wenn der Name Baggio fällt, denkt man auch an die Bilder aus den USA im Sommer 1994. Ein Sommer, der für Italien und insbesondere Baggio zur Tragödie werden sollte. Das italienische Team von damals war eines der stärksten in der Geschichte des italienischen Fußballs. Nachdem man die WM im eigenen Land 1990 nicht gewinnen konnte (auch damals galt Italien schon als TOP-Favorit), sollte Baggio die Italiener nun zum vierten WM-Titel führen. Das Finale konnte souverän erreicht werden. Im Finale wartete nun Brasilien, ein zäher Gegner mit großer Tradition. Es ging ins Elfmeterschießen – Baggio sollte den entscheidenden Elfmeter schießen. Er schoss und… die Bilder gingen um die Welt. Ein tragischer Moment für einen der größten Fußballer aller Zeiten.

Dieser Moment änderte aber nichts daran, dass Baggio bis heute von den Tifosi verehrt wird. Für viele gilt Baggio bis heute als bester italienischer Fußballer aller Zeiten – trotz ehemaliger Weltmeister wie Zoff, Nesta, Totti oder Pirlo. Warum das so ist, könnt ihr in diesem Video mit Highlights von Baggio sehen:

 

Der Kult-Status von Baggio ist bestimmt auch ein Grund dafür, dass Copa einige Jerseys von Baggio produziert hat. Das freut uns, denn die Baggio-Trikots sind definitiv ein echter Hingucker.