Beste Fußballschuhe im Test – 2021

Für einen Fußballer gehört das richtige Schuhwerk zur zentralen Ausrüstung auf dem Platz. Die Vielfalt an Fußballschuhen ist heutzutage riesig, in den Details gibt es zahlreiche Unterschiede. All das sorgt dafür, dass man schnell den Überblick verliert, worauf es bei einem Fußballschuh wirkich ankommt und welche Kickschuhe besonders hervorstechen.

In diesem Artikel wollen wir euch die besten Fußballschuhe in unserem Test 2021 präsentieren. Wir haben dazu ein TOP 5-Ranking erstellt und verschiedene Faktoren in die Bewertung miteinfließen lassen.

 

beste fußballschuhe 2021
Natürlich finden sich auch die Nike Mercurial Vapor in unserer Bestenliste

 

Wie haben wir die besten Fußballschuhe ausgewählt?

Wir haben für das Ranking der besten Fußballschuhe verschiedene Faktoren berücksichtigt.

Zum einen haben wir die Schuhe selbst getestet bzw. von bekannten Fußballern Stellungnahmen eingeholt. Wir hatten dabei sogar die Möglichkeit, auf die Expertenmeinung eines Fußballprofis zurückzugreifen, der schon seit vielen Jahren in Nike Mercurials spielt. Es handelt sich um den Fußballprofi Tolga Ünlü, der aktuell bei Altay Izmir in der Türkei spielt und der zuvor viele Jahre in der Süperlig gekickt hat. Er schwört dabei aber nicht nur auf die Mercurials, sondern findet auch an bestimmten Adidas-Modellen großen Gefallen.

Daneben haben wir uns in unserer Community umgehört, welche Modelle dort am Beliebtesten sind. Und schließlich haben wir Rezensionen im Internet ausgewertet, um das Gesamtbild abzurunden.

Alles in allem haben wir also also tatsächlich einiges dafür getan, euch ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis für die besten Fußballschuhe zu liefern. Wir sind gespannt, ob ihr unserer Meinung teilt und an welchen Stellen ihr anders denkt. Kommentiert dazu unten gerne im Kommentarbereich.

👉 Jetzt geht es los mit dem TOP 5 Ranking.

 

fußballschuhe test 2021

 

TOP 5 Test der besten Fußballschuhe 2021

 

Platz 5: Nike Phantom Venom Elite

nike phantom venom elite fire fg fußballschuhe

Bei unserem Platz 5 handelt es sich um einen Fußballschuh, auf den auch zahlreiche Stars setzen. Und zwar insbesondere Spieler, die man gut und gerne als Edeltechniker bezeichnen kann. So spielen etwa Ex-Bayern-Star Thiago sowie der Belgier De Bruyne in diesem Schuhwerk. Was diese Fußballschuhe so besonders macht, erfahrt ihr gleich.

 

Hier gibt’s die Nike Phantom Venom im Deal ⚡⌚

 

👉 Hier die zentralen Features kompakt auf den Punkt gebracht:

  • Flyknit-Obermaterial: Ein echtes Highlight. Das Obermaterial sorgt für eine super Passform und ein spitzen Ballgefühl. Das Flyknit wird unterstützt durch eine besondere Mikrostruktur im Zehenbereich, welche das Ballgefühl noch einmal verbessert. Hinzu kommen die sog. Flywire-Fasern auf dem Obermaterial, die noch mehr Halt und Stabilität bieten.
  • HyperReactive-Sohle, die eine außergewöhnliche Traktion, aber schnelle Richtungswechsel fördert. Damit ist sie gerade für technisch versierte Offensivspieler eine super Ergänzung.
  • Optimaler Sitz und Stabilität
  • FG-Sohle ideal für normale Rasenplätze

 

Das sagen andere

Die Schuhe sehen super aus und sitzen wie angegossen. Ich bin sehr zufriededn.

Unser Sohn ist 12 Jahre alt und komplett begeistert von den Phantom Venom Fußballschuhen. Ihm gefällt das Design sehr gut, aber auch die Passform ist super.

 

 

 

Platz 4: Adidas Copa Mundial

copa mundial fussballschuhe schwarz

Unser Platz 4 ist besten Fußballschuhe ist eine wahrhaftige Legende. Wenn es um die Auswahl der besten Fußballschuhe aller Zeiten ging, dann würde dieser Schuh ganz sicher Platz 1 belegen. Aber auch in unserem Ranking des Jahres 2021 belegt der COPA Mundial einen beachtlichen Platz 4 – und das völlig zu Recht. Der Copa Mundial, der einst von Spielern wie Beckenbauer oder Zidane getragen wurde, ist weltweit nach wie vor einer der beliebtesten Schuhe.

 

Hier gibt’s die Adidas COPA Mundial im Deal ⚡⌚

 

👉 Die wichtigsten Features

  • hochwertige Verarbeitung (Känguruleder!)
  • erstklassiger Tragekomfort und super Passform (auch dank des Leders)
  • klassische Stollen-Anordnung für guten Grip auf dem Rasen
  • Von Legenden wie Kahn, Beckham, Zidane oder Beckenbauer getragen
  • FG-Sohle ideal geeignet für gewöhnliche Rasenplätze

 

Das sagen andere

Ich spielte gefühlt seit Ewigkeiten in den Copa Mundial – für mich gibt es keine anderen Kickschuhe!

In Sachen Komfort und Stabilität nicht zu toppen. Aus meiner Sicht die klare Nummer 1.

 

 

Platz 3: Nike Mercurial Superfly Elite 7

nike mercurial sale superfly 7

Die Mercurial Superfly gehören vermutlich zu den populärsten Fußballschuhen überhaupt. Das liegt gewiss auch daran, dass zum Beispiel Cristiano Ronaldo mit diesen Schuhen aufläuft. Daneben tragen die Nike Mercurial Superfly aber auch zahlreiche andere Superstars.

Insbesondere die Leichtigkeit Passform dieser Schuhe wieder immer wieder – zu Recht – hervorgehoben. Es gibt wenige Modelle auf dem Markt, die mithalten können. Und wenn man besonders leichte Fußballschuhe möchte, dann führt an den Mercurial Superfly ohnehin kein Weg vorbei. Kein Wunder also, dass diese Schuhe auch in unserem Fußballschuhe-Test 2021 einen Spitzenplatz einnehmen.

 

Hier gibt’s die Nike Mercurial Superfly 7 im Deal ⚡⌚

 

👉 Noch einmal kurz und knapp zu den Features:

  • sehr leicht, ideal für antritts- und bewegungsfreudige Spieler
  • super Passform durch bewährtes Primeknit-Obermaterial
  • angenehmer Tragekomfort
  • neben den Mercurial Vapor vermutlich der verbreiteste Fußballschuh unter Profis

 

Das sagen andere

Ich finde die Schuhe wirklich perfekt. Die Schuhe sitzen optimal und sind sehr bequem und super leicht.

Macht einfach Spaß in den Mercurial Superfly zu spielen. Ich spielte schon jahrelang in diesen Schuhen und habe es nie bereut.

 

 

Platz 2: Adidas Predator Shadowbeast 20.1 FG

adidas shadowbeast 20.1 fussballschuhe

Der Adidas Predator Shadowbeast wurde Anfang 2020 veröffentlicht und entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten Kickschuhe überhaupt. Spieler wie Özil oder Pogba setzen auf dieses hochwertige Modell von Adidas. Es zeigt sich schon, das begnadete Techniker mit diesem Fußballschuh nicht viel falsch machen werden. Auch wir sind der Meinung, dass die 20er-Reihe von Adidas neue Maßstäbe setzt und ohne Frage zu den besten Adidas-Fußballschuhen gehört.

 

Hier gibt’s die Adidas Predator 20 (Shadowbeast & mehr) im Deal ⚡⌚

 

👉 Noch einmal kurz und knapp zu den Features:

  • außergewöhnliches, flexibles Primeknit-Obermaterial
  • super Passform, insbesondere durch Primeknit-Material
  • Demonskin-Technologie für herausragende Ballkontrolle
  • hochwertige Verarbeitung & gute Haltbarkeit
  • FG-Sohle ideal für klassische Rasenplätze

 

Das sagen andere

Ich setze schon seit jeher auf die Predator. Und auch mit diesem Modell bin ich mehr als zufrieden.

Qualität und Tragekomfort sind überragend.

 

 

Platz 1: Nike Mercurial Vapor 13 Elite Fußballschuhe

nike mercurial vapor 13 elite schwarz

Platz 1 in unserem Fußballschuhe-Test sind die Mercurial Vapor 13. Diese Schuhe gehören aktuell tatsächlich zur absoluten Spitze unter den Fußballschuhen – aus unserer Sicht stehen sie sogar ganz oben. Warum? Das erfahrt ihr jetzt.

 

👉 Die besondere Features der Mercurial Vapor 13

  • Flyknit-Obermaterial: Das besondere Flyknit-Obermaterial ist gewissermaßen das Herzstück dieser Fußballschuhe. Es liegt wie eine zweite Haut über dem Schuh und führt zu einem genialen Ballgefühl und einer optimalen Passform.
  • NIKEskin-Überzug: Dieser besondere Überzug ist auch Teil des Obermaterials und fördert das – ohnehin schon unterstützte – Ballgefühl weiter.
  • All Conditions Control System (ACC): Durch das ACC-System bietet der Schuh einen super Grip für alle Wetterlagen. Die Ballkontrolle wird dadurch noch weiter verbessert.
  • Nike Aerotrak-Technologie der Sohle: Die Sohle ist außergewöhnlich leicht und bietet durch die schräge Stollenkonfiguration super Halt auf dem Rasen.
  • FG-Sohle super für gewöhnliche Rasenplätze

 

👉 Das sagen andere

 

Das Ballgefühl mit diesen Schuhen ist wirklich großartig. Nach kurzem Einlaufen sitzen sie wie angegossen.

In Sachen Optik und Qualität kaum zu übertreffen. Mega-Fußballschuhe!

 

Hier gibt’s die Nike Mercurial Vapor 13 im Deal ⚡⌚

 

 

Fazit zum Test der besten Fußballschuhe 2021

Wie ihr sehen könnt, finden sich zahlreiche Hochkaräter unter dieser TOP 5 der besten Fußballschuhe. Auffällig ist sicher zudem, dass sich ausschließlich Schuhe von Nike und Adidas darunter befinden. Tatsächlich hat etwa PUMA zuletzt auch einige super Fußballschuhe herausgebracht, die aktuell immer beliebter werden. Allerdings hätten diese Schuhe aus unserer Sicht eher die Plätze 6-8 belegt. Sofern wir dieses Ranking einmal ausbauen oder aktualisieren, hat PUMA gute Chancen, darin zu landen.

Für diesen Test der besten Fußballschuhe haben wir nicht nur unsere eigenen Erfahrungen mit Fußballschuhen einfließen lassen. Wir haben auch mit professionellen Sportlern gesprochen, welche die Qualität von Fußballschuhen wohl besser einschätzen können als die meisten. Und tatsächlich sind auch von den Fußball-Profis immer wieder die Nike Mercurial genannt worden – ob nun als Superfly oder Vapor. Daneben sind aber natürlich auch die Adidas-Fußballschuhe weiter sehr beliebt, was sich auch in diesem Ranking widerspiegelt.

Wir sind sehr gespannt, wer es auf eure Liste der besten Fußballschuhe 2021 schaffen würde. Lasst uns gerne ein Kommentar mit eurer Einschätzung dazu da – wir freuen uns darauf. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.