Under Armour Fußballschuhe | TOP-Deals zu Magnetico & Spotlight ✔

Wir haben für euch TOP-Deals zu Under Armour-Fußballschuhen zusammengesucht. Egal, ob das Spotlight-Modell oder aber die Magnetico-Reihe, hier findet ihr bestimmt super Fußballschuhe von Under Armour – und das zu absoluten Schnäppchen-Preisen!

 

Was zeichnet die Fußballschuhe von Under Armour aus?

Was zunächst einmal besonders positiv auffällt, ist die enge und angenehme Passform der Under Armour Schuhe. Hier merkt man, dass die Designer von UA ein besonderes Augenmerk darauf gelegt (unten gehen wir darauf noch näher ein).

Im Detail gibt es natürlich Unterschiede bei den einzelnen Modellen: So ist das Ballgefühl bei einem Lederschuh von UA natürlich anders als bei einem Schuh mit reiner Synthetik-Oberfläche. Zu den Details schaut ihr euch zusätzlich am Besten die Beschreibungen der einzelnen Produkte näher an.

Insgesamt kann man aber sagen, dass UA-Fußballschuhe kaum Wünsche offen lassen.

? Hier noch einmal wichtige Features von Under Armour-Fußballschuhen im Überblick, die für die meisten Modelle gelten:

  • großartige Passform: eng, aber gleichzeitig flexibel anpassungsfähig
  • Stollenkonfiguration, die für besonders gute Traktion und Stabilität auf dem Feld sorgt
  • asymmetrische Schnürung für verbesserte Schuss-Oberfläche auf den Schuhen
  • verschiedene Optimierungen, etwa im Fersenbereich
  • qualitative Verarbeitung
  • und zu guter Letzt: In Sachen Optik und markantem Design machen dem Unternehmen aus den USA nur wenige etwas vor.

 

Under Armour Magnetico im Fokus

under armour magnetico gold

Die UA-Fußballschuhe der Reihe Magnetico setzen schon einmal optisch ein Ausrufezeichen. Das Gold, aber etwa auch das königliche Blau von anderen UA-Modellen macht wirklich Eindruck. Aber auch in Sachen Qualität und Features wissen die Under Armour Magnetico zu überzeugen. Durch das leichte, aber äußerst anpassungsfähige Obermaterial ist der Schuh insbesondere für schnelle Spieler hervorragend geeignet. Unserer Meinung nach gehören die Under Armour Magnetico aktuell zu den coolsten Fußballschuhen, die auch funktional zu überzeugen wissen.

 

Under Armour Spotlight im Fokus

Under Armour Spotlight Fußballschuhe Herren Schwarz

Auch die Under Armour Spotlight Fußballschuhe zeichen sich zunächst einmal durch ihr leichtes synthetisches Obermaterial aus. Ein besonderes Feature ist zusätzlich sicher noch die Ortho-Lite-Einlegesohle. Diese sorgt neben einer besseren Haftung im Schuh auch für mehr Komfort. Zudem absorbiert die Einlegesohle Feuchtigkeit. Technisch gefällt uns an den Under Armour Spotlight zudem noch, dass der Fersenbereich verstärkt ist, sodass flotte Richtungswechsel nun noch besser klappen. Auch die Spotlight-Reihe von Under Armour steht für großartige Passform, hohen Komfort und markante coole Optik!

 

Die Passform der Under Armour

Die enge Passform der UA Fußballschuhe sorgt zunächst einmal für einen super Halt. Wie wichtig ein guter Halt in Fußballschuhen ist, weiß jeder von euch. Nur so kann man sich sicher und selbstbewusst über den Platz bewegen. Dabei verleiht die gute Passform gleichzeitig eine gute Stabilität.
Hinzu kommt, dass durch die Passform – und natürlich durch das weiche Obermaterial, was etwa beim UA Magnetico super ist – das Ballgefühl verbessert wird. Denn es entsteht das Gefühl, dass man den Ball direkt am Fuß führt.

 

Wie fallen Under Armour-Fußballschuhe aus?

Unserer Erfahrung nach fallen Fußballschuhe von Under Armour häufig kleiner aus. Wie sie genau ausfallen, hängt dann aber natürlich auch vom jeweiligen Modell ab. Generell ist noch zu sagen, dass Fußballschuhe von UA relativ schmal geschnitten sind. Das wiederum hat aber natürlich besondere Vorteile, wie wir oben in der Produktbeschreibung noch etwas ausgeführt haben.

Beispiel: Wenn ihr bei Nike normalerweise Größe 43,5 nehmt, dann könntet ihr bei Under Armour durchaus einmal 44 oder sogar 44,5 probieren. Letztlich kommt das natürlich wieder auf das jeweilige Modell an und muss ausprobiert werden.

 

Welche Profis tragen Under Armour?

Unserer Kenntnis nach sind die Under Armour Fußballschuhe tatsächlich auch schon bei den Profis angekommen. So hat Memphis Depay mit dem Dreamchaser ein eigenes Modell. Aber auch Spieler wie Granit Xhaka oder Sebastian Arnold tragen wohl unter anderem Under Armour-Schuhe.

 

Das Unternehmen Under Armour

Das Unternehmen Under Armour ist herkömmlich eigentlich nicht für Fußballschuhe bekannt. In den 90er Jahren wurde es in Baltimore, USA, gegründet. Der Fokus lag dabei zunächst auf Kampfsportkleidung und Sportunterwäsche. Einsatzbereiche waren dabei auch US-Sportarten wie American Football und Basketball. In jüngerer Zeit konnte Under Armour sogar NBA-Superstar Stephen Curry als Gesicht der Marke gewinnen. Zudem wurde Joel Embiid, ein weiterer Top-Spieler der NBA, mit einem Schuh-Deal ausgestattet. Im Fußballbereich ging es erst allmählich los, dann aber rasant. Im Jahr 2016 etwa wurde eine Partnerschaft mit der nordamerikanischen Fußballliga, NASL, in Bezug auf die Spielbälle geschlossen. Auch sonst hörte man zunehmend von Under Armour im Fußball. Allen voran die von UA produzierten Fußballschuhe sorgten für Aufsehen.

Bei Under Armour-Fußballschuhen denken Kenner sofort an die Spotlight-Linie, von der Profi Memphis Depay eine eigene Sonderanfertigung erhielt. Aber daneben gibt es z.B. auch die bekannte Linie Magnetico. Wir finden, dass UA-Fußballschuhe – genauso wie Mizuno-Fußballschuhe – aktuell noch unterschätzt werden. Wir sind uns sicher, dass in Zukunft immer mehr Männer und Frauen auf Fußballschuhe von Under Armour setzen werden. 🙂