Wann wird das neue Bayern-Trikot 2021 präsentiert?

Die Frage nach dem Erscheinungstermin der neuen FC Bayern-Trikots 21/22 beschäftigt natürlich viele Bayern München-Fans. In diesem Artikel wollen wir euch einen Überblick über mögliche Zeiträume der offiziellen Trikotvorstellung liefern. Dabei schauen wir uns auch an, wann die Jerseys des FC Bayern in den letzten Jahren offiziell präsentiert wurden.

 

⚠️Update vom 10.07.2021: ⚠️Aktuell gibt es schon das Bayern-Auswärtstrikot 21/22 zu kaufen. Wir haben hier für euch Angebote zu diesem Jersey:

 

Wann es das Heimtrikot 21/22 oder das CL-Jersey zu kaufen gibt, ist weiterhin unklar, soweit wir das erkennen können.

 

Also, wann gibt es das neue Bayern-Trikot 21/22? Aktuell kann diese Frage noch nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Erfahrungen aus den letzten Jahren deuten aber darauf hin, dass die Bayern-Trikots für die Saison 2021/2022 im Mai offiziell vorgestellt werden. Konkret würden wir auf Mitte Mai 2021 tippen, spätestens auf den 22.05.2021. Warum? Das erfahrt ihr unten.

 

wann neues bayern trikot

 

Unser Tipp: Trikot-Release Mitte Mai 2021

Hier wollen wir kurz begründen, warum wir konkret auf Mitte Mai 2021 für den Release des Bayern-Trikots tippen. Hierfür gibt es verschiedene Gründe:

  • Der Mai ist klassischerweise der Monat gewesen, in dem die Bayern – wie auch andere Bundesligisten – ihre neuen Trikots vorstellen. In den Jahren 2019 und 2018 etwa erfolgte die Vorstellung des neuen Bayern-Trikots jeweils Mitte Mai, einmal am 9.5.2018, das andere Mal am 15.5.2018.
  • Im letzten Jahr – 2020 – erfolgte die offizielle Vorstellung wegen der zeitweiligen Saisonunterbrechung durch Corona natürlich etwas später, nämlich am 10. Juni 2020. Besondere Umstände bestehen durch die Corona-Pandemie zwar auch 2021 fort, allerdings dürfte die Saison 20/21 wohl nicht mehr unterbrochen werden. Der Zeitpunkt des Jahres 2020 wird also wohl kein treffender Anhaltspunkt sein. Dafür spricht auch, dass die EM 2021 bereits am 11.06.2021 startet und dass in diesem Zeitraum die neuen (Heim-)Trikots vermutlich nicht mehr vorgestellt werden.
  • Die Bayern haben ihr neues Trikots – für die neue Saison – in den letzten Jahren typischerweise zum letzten Heimspiel der Saison getragen. So war dies beispielsweise in den Jahren 2018 und 2019. Das letzte Heimspiel tragen die Bayern laut aktueller Planung am 22.05.2021 gegen Augsburg aus. DIes ist zugleich der letzte Spieltag der Saison. Es kann nach den obigen Ausführungen davon ausgegangen werden, dass das Bayern-Trikot also vor dem 22.05.2021 vorgestellt wird.

 

Tipp: Bayern-Trikots findet ihr bei uns natürlich auch im TOP-Deal. Genauso wie beispielsweise FC Bayern-Trainingsanzüge. Klickt euch gerne einfach mal rein.

 

Fazit zum Release der neuen Bayern-Trikots 21/22

Wir ihr sehen könnt, gibt es einige gute Gründe dafür, dass das neue Bayern-Trikot Mitte Mai 2021 – genauer: bis spätestens 22.5.21 – offiziell vorgestellt wird. Sicherlich werden wir wie gewohnt im Vorfeld schon immer mal Bilder von möglichen Trikots sehen. Die offizielle Vorstellung der Trikots, die dann auch das endgültige Design zeigt, dürfte aber unserer Einschätzung nach in diesem Zeitraum liegen. Wir sind gespannt, ob unsere Prognose zutrifft. Falls ihr dazu eine andere Meinung habt, dann lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Wir fiebern jedenfalls schon sehr auf den Release des neuen Bayern-Trikots 2021 hin. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.