Die besten Fußballschuhe von Nike 2020

Die Fußballschuhe von Nike gehören ohne Zweifel zu den beliebtesten im Fußball. Wenn man sich anschaut, welche Profis mit Nike-Fußballschuhen auflaufen, dann wird man wohl sagen können, dass es hier niemand mit Nike aufnehmen kann. Spieler wie Cristiano Ronaldo, Neymar oder Mbappé gehören zur absoluten Spitze des Weltfußballs – und setzen auf Nike. Der US-Hersteller bringt jährlich neue Modelle auf den Markt, sodass es schwer ist, den Überblick zu behalten. Wir wollen euch hier mit diesem TOP 5 Ranking zu den besten Nike-Fußballschuhen 2020 dabei helfen, den für euch passenden Schuh von Nike zu finden.

 

beste fußballschuhe nike 2020
Die Nike Mercurial Superfly findet ihr unten natürlich auch in den TOP 5

 

 

Die TOP 5 der besten Nike-Fußballschuhe 2020

 

beste nike fußballschuhe 2020

 

 

Platz 5: Nike Tiempo Legend 8 Fußballschuhe

Nike Tiempo Legend 8 Elite schwarz-orange
Die Nike Tiempo Legend 8

 

Los geht’s in diesem Ranking mit einem äußerst bequemen und hochwertig verarbeiteten Fußballschuh: Dem Tiempo Legend 8. Warum es diese Schuhe in die TOP 5 geschafft haben, erfahrt ihr jetzt.

 

Das Leder-Obermaterial & weitere Features

Häufig hört man, dass die Tiempo Legend 8 Elite besonders bequem sein sollen. Und in der Tat, genauso ist es. Verstärkt wird der besondere Komfort durch eine Einlegesohle.

Das Highlight ist aber sicher das Obermaterial aus Känguruleder. Dieses sorgt für eine außergewöhnliche Anpassungsfähigkeit der Schuhe. Zugleich wird das Ballgefühl gefördert. Wir finden, dass Leder-Fußballschuhe zu den besten überhaupt gehören.
Das war es aber noch nicht in Sachen Obermaterial. Während insbesondere der Vorder- und Mittelfußbereich mit dem Leder überzogen ist, bestehen sonstige Teil des Obermaterials aus dem hochwertigen Flyknit-Obermaterial.

Ferner kann auch die Sohle überzeugen. Diese ist leicht konzipiert, verfügt aber zugleich über eine stabile Konfiguration der Stollen.

Wir finden, dass die Nike Tiempo Legend 8 ihren Platz in den TOP 5 der besten Nike-Fußballschuhe mehr als verdient haben.

 

Das sagen andere

Der Schuh ist äußerst angenehm zu tragen, das Leder schmiegt sich super an den Fuß an. Ich bin absolut überzeugt von den Tiempo Legend.

Angenehm leichter Schuh, ich bin rundum zufrieden.

 

Deals zu den Nike Tiempo Legend 8

 

 

Platz 4: Nike Phantom Venom Elite

nike phantom venom elite fire fg fußballschuhe
Das Modell der Nike Phantom Venom Elite Fire

 

Unser Platz 4 hat es ebenfalls in sich. Die Phantom Venom Elite sind Fußballschuhe, die auch von einigen Profis sehr gerne getragen werden. Insbesondere Spieler mit herausragender Technik setzen auf diese Schuhe, wie beispielsweise De Bruyne oder Thiago Alcantara. Wie ihr jetzt gleich sehen werdet, passen die Phantom Venom auch hervorragend zu technisch versierten Spielern.

 

Die wichtigsten Features

Die Phantom Venom bieten euch auf dem Platz alles, was ich für eine TOP-Performance benötigt. So ist, wie häufig bei Nike-Schuhen, zunächst das besondere Flyknit-Obermaterial hervorzuheben. Dieses sorgt für eine super Passform und ein klasse Ballgefühl. Das Flyknit wird unterstützt durch eine besondere Mikrostruktur im Zehenbereich, welche das Ballgefühl noch einmal verbessert. Hinzu kommen die sog. Flywire-Fasern auf dem Obermaterial, die noch mehr Halt und Stabilität bieten.

Ein weiteres Highlight ist die HyperReactive-Sohle, die eine außergewöhnliche Traktion, aber schnelle Richtungswechsel fördert. Damit ist sie gerade für technisch versierte Offensivspieler eine super Ergänzung.

In Sachen Features und High-Tech sind die Phantom Venom also ohne Frage Spitzenklasse. Wir finden, dass ihr mit den Phantom Venom nichts falsch machen könnt. Sie gehören auf jeden Fall zu aktuell besten Nike-Fußballschuhen auf dem Markt.

 

Das sagen andere

Die Schuhe sehen super aus und sitzen wie angegossen. Ich bin sehr zufriededn.

Unser Sohn ist 12 Jahre alt und komplett begeistert von den Phantom Venom Fußballschuhen. Ihm gefällt das Design sehr gut, aber auch die Passform ist super.

 

Deals zu den Nike Phantom Venom

 

 

Platz 3: Mercurial Vapor 12 Elite

nike mercurial vapor 12 elite fg schwarz
Die Nike Mercurial Vapor 12 Elite

 

Unser Platz 3 ist ein echter Allrounder. Die Mercurial Vapor 12 Elite bestechen durch eine herausragende Verarbeitung, geringes Gewicht und super Passform. Gäbe es nicht schon das Nachfolger-Modell, lägen diese Schuhe sicher noch weiter vorne in unserem Ranking.

 

Das Obermaterial & weitere Features

Das Obermaterial der Vapor 12 ist das von Nike bereits bekannte und hochwertige Flyknit. Dieses passt sich super an den Fuß an und sorgt damit für eine Passform, die ihresgleichen sucht. Zudem ist das Flyknit besonders dünn und vermittelt so fast das Gefühl, dass man barfuß auf dem Rasen unterwegs. Das Feeling in diesen Schuhen ist – genauso wie bei den Vapor 13 – einmalig.

Hinzu kommt noch die ACC-Technologie, die auf dem Obermaterial zum Einsatz kommt. Diese ist wasserabweisend und sorgt vor allem noch einmal für einen besseren Grip.

Die Sohle ist auch von besonderer Klasse. Zum einen ist sie leicht konzipiert, was das schnelle Spiel fördert, für das diese Schuhe entworfen wurden. Zudem sorgt die Anordnung der Stollen in schräger Form sowie die Nocken im Pfeil-Design dafür, dass man schnell beschleunigen kann, aber auch sehr wendig ist.

Alles in allem ist der Nike Mercurial 12 Elite ein Schuh, der nichts vermissen lässt.

 

Das sagen andere

Ich setze seit Jahren auf die Nike Mercurial Vapor und bin auch mit dem 12-er Modell wieder super zufrieden. Passform und Ballgefühl sind super.

TOP-Verarbeitung, super Passform und nach dazu leicht zu reinigen. Was will man mehr!?

 

Deals zu den Nike Mercurial Vapor 12

 

 

Platz 2: Nike Mercurial Superfly Elite 7

nike mercurial superfly 7 pro fg fussballschuhe rot
Die Superfly in peppigem Rot/Pink

 

Die Mercurial Superfly gehören vermutlich zu den populärsten Fußballschuhen überhaupt. Das liegt gewiss auch daran, dass zum Beispiel Cristiano Ronaldo mit diesen Schuhen aufläuft (Ronaldo hat sogar seine eigene Linie der CR7-Fußballschuhe). Daneben tragen die Nike Mercurial Superfly aber auch zahlreiche andere Superstars.

 

Die besonderen Features der Nike Mercurial Superfly: Gewicht und Obermaterial

Zunächst einmal spielen die Mercurial Superfly in Sachen Gewicht in der obersten Liga. Denn sie sind, wie der Name schon verrät, äußerst leicht. Damit sind die Schuhe insbesondere für Spieler, die auf Geschwindigkeit und Antritts- und Bewegungsschnelligkeit setzen, hervorragend geeignet.

Das eigentliche Highlight der Superfly ist aber das besondere Obermaterial Flyknit. Dieses legt sich wie angegossen um eure Füße und sorgt für eine außergewöhnliche Passform und einen super Tragekomfort. Es ist wirklich ein super Gefühl, mit diesen Schuhen auf dem Platz zu stehen. Dieses besondere Flyknit-Obermaterial findet nicht nur bei den Superfly Verwendung, sondern auch bei unserer Nummer 1 des Rankings der besten Nike-Fußballschuhe.

Alles in allem kann festgehalten werden, dass die Mercurial Superfly völlig zurecht zu den besten Fußballschuhen auf dem Markt zählen. Insbesondere für Offensivspieler dürfte es aktuell kaum bessere Fußballschuhe geben. Stars wie Ronaldo setzen demnach auch auf genau dieses Modell von Nike.

 

Das sagen andere

Ich finde die Schuhe wirklich perfekt. Passfor ist ideal und sie sind super bequem.

Die Mercurial Superfly sind super angenehm zu tragen. Ich werde wohl nie wieder ein anderes Modell kaufen.

 

Deals zu den Nike Mercurial Superfly 7

 

 

Platz 1: Nike Mercurial Vapor 13 Elite Fußballschuhe

nike mercurial vapor 13 elite schwarz
Die Vapor 13 Elite in schwarz

 

Und jetzt kommen wir – last but not least – zu unserer Nummer 1 der besten Fußballschuhe von Nike: Die Mercurial Vapor 13 Elite. Diese Fußballschuhe stehen aus unserer Sicht nicht ganz zufällig auf dem ersten Rang. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die wir euch noch ein wenig näherbringen wollen.

 

Das hochwertige Obermaterial

Das Flyknit-Obermaterial der Vapor Elite ist gewissermaßen das Herzstück dieser Schuhe. Es legt sich wie eine zweite Haut über den Fuß und sorgt für ein außergewöhnliches Ballgefühl und eine super Passform. Dies mag etwas abgedroschen klingen; wenn ihr diese Schuhe aber einmal getragen habt, dann wisst ihr, wovon wir reden bzw. schreiben.

Das ist aber noch nicht alles in Sachen Obermaterial. Hinzu kommt nämlich der neue, äußerst dünne NIKEskin-Überzug, der das Ballgefühl weiter verbessert. Daneben tritt dann noch das All Conditions Contol-System (ACC), welches das Gesamtkunstwerk abrundet.

 

Eine besondere Sohle

„Oben“ ist schon alles super, und genau das gleiche gilt auch für „unten“. Mit der besonderen Nike Aerotrak-Technologie versehen, sind gehören die Sohlen der Vapor 13 Elite definitiv auch zur Elite der Fußballschuhe. Die Sohle ist ferner besonders leicht. Zudem sind die Stollen schräg angeordnet, was besonders schnelle Beschleunigungen auf dem Platz fördert.

 

Das sagen andere

Das Ballgefühl mit diesen Schuhen ist wirklich phänomenal. Ich musste die Schuh zwar ein bisschen einlaufen, aber schon nach kurzer Zeit war alles hervorragend.

Ich finde die Schuhe schon optisch top, aber die Qualität ist setzt da sogar noch einen drauf! Absolute Empfehlung!

 

Deals zu den Nike Mercurial Vapor 13

 

 

Fazit zur TOP 5 der besten Nike-Fußballschuhe 2020

Wir ihr sicher bemerkt habt, gehören alle von uns hier aufgeführten Nike-Fußballschuhe zur absoluten Spitzenklasse an Kickschuhen. Die Brand Nike gehört nun einmal zu den besten Herstellern – vielleicht ist sie sogar der Beste – von Fußballschuhen. Entsprechend einfach ist es denn auch, Schuhe zu finden, die herausragende Eigenschaften aufweisen. Umso schwerer ist es aber, unter diesen Schuhen eine Rangliste festzulegen.

Das Festlegen der Rangliste ist uns dabei sicher nicht leicht gefallen. Letztlich haben wir uns aber für die Mercurial Vapor 13 Elite entschieden, weil sie aus unserer Sicht die wichtigsten Fußballschuh-Kriterien auf dem höchsten NIveau in sich vereinigen. Natürlich ist uns bewusst, dass der Preis für die NIke Vapor 13 nicht gering ist. Wir glauben aber auch, dass er angesichts der außergewöhnlichen Qualität auch gerechtfertigt ist. Abgesehen davon findet ihr in unserem TOP 5 Ranking der besten Nike-Fußballschuhe 2020 aber natürlich auch Modelle in tieferen Preissegmenten, die aber immer noch eine super Qualität haben.

Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege eine gute Auswahl zu den besten Nike-Fußballschuhen auf dem Markt getroffen haben, die euch dabei hilft, das passende Modell für euch zu finden. Es dürfte für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.