Die besten Fußballschuhe von Adidas 2020

Um die bestmögliche Leistung im Fußball abrufen zu können, ist die Wahl der Fußballschuhe ein ganz entscheidender Punkt. Nicht nur die Fußballprofis schwören auf bestimmte Marken oder gar einen bestimmten Schuh. Fußballer aller Spielklassen haben bestimmte Vorlieben in Sachen Kickschuhen. Adidas zählt zu den beliebtesten Marken von Fußballschuhen. Daher wollen wir euch hier in einer TOP 5 die besten Adidas-Fußballschuhe 2020 einschließlich neuer Modelle vorstellen.

 

Worauf kommt es bei Fußballschuhen an?

Heutzutage ist die Auswahl nach den richtigen Tretern immens. Fast schon monatlich kommen immer wieder neue Modelle mit neuen Features auf den Markt. Dabei kann man schnell den Überblick verlieren. Dabei ist das richtige Schuhwerk essenziell wichtig, um kontinuierlich gute Leistung auf dem Platz abliefern zu können. Was wir damit genau meinen? Hier einmal einige der wichtigsten Punkte und Fragen, die beim Kauf der Fußballschuhe beachtet werden sollten:

  • hat der Kickschuh die richtige Passform und Größe, um ausreichend Halt und Stabilität zu haben?
  • soll Schuh eher leicht sein? (besonders für Spieler wichtig, die auf Schnelligkeit setzen)
  • passt der Schuh generell zu meiner Spielweise und Position?
  • wie ist das Ballgefühl mit dem Schuh?
  • sorgt die Sohle für eine gute Traktion auf dem Platz?

 

Um euch die Kaufentscheidung bezüglich Adidas-Fußballschuhe etwas zu vereinfachen, wollen wir euch in diesem Artikel die TOP 5 der aus unserer Sicht besten Adidas Fußballschuhe 2020 präsentieren. Dabei erklären wir natürlich, warum welcher Schuh welchen Platz belegt und gehen auf bestimmte Eigenschaften des Modells ein. Zudem haben wir auch Expertenmeinungen vom Artikelhersteller höchstpersönlich in unser Ranking mit einfließen lassen. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen!

 

Das Ranking der besten Adidas-Fußballschuhe – TOP 5

 

Platz 5: Copa Mundial Fußballschuhe

 

adidas fussballschuhe copa mundial

 

Den Anfang macht ein echter Klassiker. Die Adidas Copa-Reihe findet ihren Ursprung nämlich schon im Jahre 1979. Es dauerte nicht lange, bis der Schuh sich einen Namen machte. Spätestens bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien fand der Schuh viele Anhänger. Aus der großen Beliebtheit des Schuhs entsprang eine ganze Kollektion und es werden bis heute neue Modelle veröffentlicht. So gibt es neben diesem Klassiker Mundial noch weitere beliebte Schuhe wie z.B. den Copa Gloro und die Samba-Reihe. Doch vor allem die Copa 17, Copa 18, Copa 19 und die Copa 20 scheinen neben dem Mundial die Beliebtesten zu sein. Wir sind gespannt wie die nächste Reihe der Copa-Schuhe aussehen mag. Die Copa-Schuhe gehören bis heute ohne Frage zu den besten Adidas-Fußballschuhen; das gilt auch für die neuen Modelle dieser Adidas-Reihe.

Doch kommen wir nun konkret zu unserem fünften Platz. Mit dem Copa Mundial ist Adidas ein echtes Meisterwerk gelungen. Nicht umsonst ist dieses Modell seit den 1980ern ein echter Verkaufsschlager.

Was zeichnet die Copa Mundial aus?

Größtes Markenzeichen ist wohl das Obermaterial, welches aus Känguruleder besteht und für eine sehr gute Passform sorgt. Leicht erkennbar ist zudem die überstehende Zunge. Auch die klassische Anordnung der Stollen sorgen für einen hervorragenden Grip auf dem Feld. Außerdem wird jeder Schritt durch die gestanzte EVA-Zwischensohle abgedämpft. Bei der Schuhgröße sollte man sich weniger Gedanken machen, da er normal groß ausfällt.

Welche Profis tragen Copa Mundial?

Weniger verwunderlich, dass ehemalige Weltstars wie Oliver Kahn, Zinédine Zidane, David Beckham oder auch Franz Beckenbauer diesen Schuh trugen. Auch heutzutage hat die Reihe seine Anhänger bei den Profis. So sind vor allem Paulo Dybala und Toni Kroos Aushängeschilder der neuen Copa-Schuhe. Wir können diesen Schuh auf jeden Fall empfehlen, da sie bei guter Pflege sehr lange halten können und man in ihnen ein astreines Ballgefühl hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zudem akzeptabel. Der fünfte Platz in unserem Ranking zu den besten Adidas Fußballschuhen 2020 ist somit mehr als verdient.

 

Aktueller TOP-Deal:

 

 

Platz 4: Adidas Predator 20.3 FG

adidas predator 20.3 schwarz

Auch die Adidas-Reihe der Predator-Fußballschuhe kann auf eine lange Historie zurückblicken. 1994 kam das erste Modell in Form des Adidas Predator auf den Markt. Ähnlich wie beim Copa Mundial wurde der Schuh ziemlich schnell bekannt und etablierte sich rasant im Profigeschäft. Es ist bis heute der am häufigsten verkaufte Fußballschuh weltweit. So gibt es mittlerweile weit über 70 verschiedene Modelle und Varianten der Schuhreihe. Ähnlich zur Copa-Reihe veröffentlicht Adidas kontinuierlich einen weiterentwickelten Predator-Schuh mit neuen Features, um ein einmaliges Spielerlebnis zu bieten. Zu den Beliebtesten Schuhen zählen neben dem Klassiker vor allem die Treter aus der Predator 18er-Reihe und Predator der 19er-Reihe.

Auf den vierten Platz unserer Rangliste hat es der Adidas Predator 20.3 FG geschafft. Dieser Schuh unterscheidet sich doch sehr vom Copa Mundial und zeigt, wie die Fußballschuhe der Zukunft aussehen dürften.

Was zeichnet die Adidas Predator 20.3 aus?

Größtes Merkmal sind wohl die nicht vorhandenen Schnürsenkel. Dadurch bietet der Schuh eine größere Schussoberfläche, welche genauere Schüsse zulässt. Das Obermaterial besteht aus einem Demonscale 3D-Print und garantiert eine bessere Ballkontrolle. Außerdem ist dieses Modell halbhoch geschnitten und bietet somit optimalen halt im Knöchelbereich.

Der Schuh fällt in der Regel normal groß aus. Wer doch etwas breitere Füße hat, sollte bei der Schuhgröße evtl. eine oder eine halbe Nummer größer nehmen.

Welche Profis setzen auf Predator?

Keine Geringeren als Paul Pogba und Mats Hummels sind Träger dieser Schuhe. Vor allem der Franzose wurde mit seinem eigenen Schuh von Adidas Predator ausgestattet. Auch vor diesen Beiden trugen schon Stars wie Alessandro Del Piero, Kaká und Raúl die berühmten Predator.

Der Predator 20.3 präsentiert unter anderem die Zukunft der Fußballschuhe und verdient sich mit einem angenehmen Preis unseren vierten Platz der besten Adidas-Fußballschuhe 2020.

 

Aktuelle TOP-Deals hierzu:

 

 

Platz 3: Adidas X 19+

adidas fussballschuhe 2020 x 19+

2015 brachte Adidas mit der X-Kollektion eine weitere Schuhreihe auf den Markt. Die Idee des Fußballschuhs holte man sich aus der Luft- und Raumfahrttechnik, wie es auf der hauseigenen Homepage heißt. So zeichnen den Schuh vor allem sein leichtes Material für explosive Sprints und schnelle Richtungswechsel aus. Die beliebtesten Modelle findet man vor allem in den X17er-Reihe, der Reihe Adidas X 18 und der X19er-Reihe

Mit dem Adidas X19+ hat es das teuerste Modell der 19er-Kollektion auf den dritten Platz geschafft.

Was zeichnet die Adidas X 19+ aus?

Der 2019 veröffentlichte Schuh bietet mit seinem ultradünnen Obermaterial aus dem X-Layskin ein faszinierendes Ballgefühl. Durch sein geringes Gewicht hat man zudem in Sprintsituationen einen großen Vorteil. Unterstützt wird das ganze durch die Speedframe Außensohle. Des Weiteren sorgt die 3D-geformte Ferse für einen sicheren Sitz bei schnellen Richtungswechseln. Wie auch schon der Adidas Predator 20.3 FG kommt der Adidas X 19+ komplett ohne Schnürsenkel aus.

Durch den schmalgeschnittenen Schaft ist der Schuh eher für normale bis schmalere Füße geeignet. Generell fällt der Schuh aber regulär aus.

Welche Profis tragen Adidas X Fußballschuhe?

Auch die X-Reihe von Adidas fand schnell seine Anhänger in der Elite des Sports. So trugen Spieler wie Luis Suárez, Jordi Alba und Alvaro Morata das erste Modell bereits im Champions League-Finale 2015. Auch heute greifen viele Stars, wie beispielsweise Mohamed Salah, Timo Werner und Thomas Müller, auf diesen Schuh zurück. Doch gilt Stürmerstar Gabriel Jesus als eines der Aushängeschilder dieser Reihe.

Zusammenfassend überzeugt der Adidas X19+ in vielen Bereichen und belegt somit verdient unseren dritten Platz der besten Adidas-Fußballschuhe 2020.

 

 

Platz 2: Adidas Nemeziz 19.2

nemeziz 19.2 fussballschuhe schwarz

Mit den Nemeziz-Fußballschuhen ist Adidas ein echter Coup gelungen. So ist die Schuhreihe ein Produkt aus der Partnerschaft zwischen dem Sportartikelhersteller und Weltfußballer Lionel Messi. Mittlerweile gibt es auch bei dieser Linie mehrere Kollektionen. Dieser Schuh beherrscht das perfekte Zusammenspiel zwischen Flexibilität und Stabilität und sollte gerade bei den quirligen Offensivkünstlern unter euch beliebt sein. Mit dem innovativen Obermaterial, der Tension Tape Technologie, sichert dir die Reihe eine gute Passform und Ballsicherheit. Der Schuh spricht für sich, wenn ihn einer der besten Spieler des Planeten trägt. Wie auch bei der X- und Predator Reihe sind auch die Vorgänger aus der Nemeziz 17er-Reihe und Nemeziz 18er-Reihe beliebt.

Was zeichnet die Nemeziz 19.2 aus?

Der Adidas Nemeziz 19.2 ist eines der neuesten Modelle der Reihe. Wie schon erwähnt punktet der Schuh vor allem durch sein Obermaterial aus Textil und bietet dadurch einen sicheren Sitz im Schuh. Sobald man den Schuh anzieht, passt er sich der Form des Fußes an. Durch die Agility Stollenkonfiguration hat man außerdem optimalen Grip auf dem Feld. Generell fällt der Schuh regulär aus.  Wer allerdings breitere Füße hat, sollte meist zu einer Nummer größer greifen, da der Schaft etwas schmaler geschnitten ist.

Welche Profis setzen auf die Nemeziz von Adidas?

Das Messi Jahr für Jahr Leistungen auf Topniveau abrufen kann, hat er auch seinen Schuhen zu verdanken. Auch Spieler wie Julian Draxler und David Alaba sind große Befürworter der Schuhreihe. Da auch preislich an diesem Schuh nichts auszusetzen ist, belegt der Adidas Nemeziz 19.2 unseren zweiten Platz der Top 5 zu den besten Adidas Fußballschuhen 2020.

 

Aktuelle TOP-Deals aus der Reihe Nemeziz 19:

 

 

Platz 1: Adidas Predator Mutator 20+ Fußballschuhe

 

predator mutator adidas fussballschuhe 2020

 

Als einziger Schuh haben es die Adidas Predator gleich zweimal in unsere Rangliste der TOP 5 Adidas Fußballschuhe 2020 geschafft. Bei der Kollektion mit der größten Fußballschuhauswahl von Adidas ist dies weniger verwunderlich. Sie bieten vor allem durch ihre Passform eine nahezu perfekte Ballkontrolle. Die Treter sind eine der meist verbreiteten Adidas Schuhe im Fußballgeschäft.

Welche besonderen Features weist der Predator Mutator 20+ auf?

Gehen wir mehr auf unseren Platz eins der Bestenliste ein. Der Adidas Predator Mutator 20+ kombiniert nicht nur viele Vorteile aus den bereits erwähnten Schuhen, er bietet zudem gleich mehrere neue Technologien. Das Primeknit Obermaterial, welches deinen Fuß passgenau umschließt, bietet dir einen optimalen Halt im Schuh. Die neueste Außensohle, welche zweigeteilt ist, stabilisiert und bietet dir Flexibilität bei jeder deiner Bewegungen. Durch den Sockfit-Schaft sind Schnürsenkel nicht mehr vonnöten. Doch kommen wir zu dem Highlight dieses Modells. Mit den sogenannten Demonskin kannst du dem Ball einen unglaublichen Spin verleihen. Dafür sorgen kleine Spikes am Spann des Schuhs.

Man erkennt schnell, dass der erste Platz vollkommen verdient an dieses Modell geht. Nicht umsonst greifen zahlreiche Stars zu den Predator-Schuhen. Die Kicker unter euch mit einem etwas breiterem Fuß könnten leichte Probleme beim Anziehen des Schuhs haben. Im Allgemeinem fällt der Schuh aber normal groß aus. Dass der Schuh bei fast allen Käufern einwandfrei sitzt und er zudem hervorragend verarbeitet ist, zeigen auch die sehr guten Feedbacks und Rezensionen über den Adidas Predator 20+.

 

Aktuelle TOP-Deals zu den Adidas Predator 20+ und 20.1:

 

 

Fazit zur TOP 5 der besten Adidas-Fußballschuhe 2020

Wir ihr sehen könnt, gibt es eine gewaltige Auswahl an Fußballschuhen – und das allein schon bei Adidas. Leider gibt es keine Patentlösung für den perfekten Treter, da es auf die Position und Spielweise jedes Spielers ankommt. Mit dieser Rangliste wollen wir euch einige sehr beliebte und auch neue Modelle von Adidas mit ihren eigenen Technologien präsentieren. Bewusst haben wir mehrere Schuhreihen von Adidas mit einbezogen, da jede Kollektion doch ihre eigenen Vorteile bietet.

Dass der gleiche Schuh zu verschiedenen Preisen zu kaufen ist, liegt unter anderem an dem Material des Schuhs, welches aus Synthetik, Kunststoff oder Leder bestehen kann. Natürlich zählt dabei auch die Verarbeitung mit rein. Bei günstigeren Modellen muss man meist auf besondere weitere Features verzichten. Doch muss der Teuerste nicht zwingend der Beste sein, wie ihr unserer TOP 5 zu den besten Adidas-Fußballschuhen 2020 entnehmen könnt. Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Ranking eine Übersicht bieten können, um auf dem großen Fußballschuhmarkt bei Adidas den richtigen Treter zu finden. Wir wünschen euch viel Spaß mit euren neuen Adidas! 🙂

Eine Idee zu “Beste Adidas-Fußballschuhe 2020 » TOP 5 inkl. neue Modelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.