Alphonso Davies Fußballschuhe – welche Modelle trägt er?

Spätestens seit seinen Auftritten beim Champions League-Turnier in Lissabon 2020 kennt die ganze Fußballwelt „Phonzy“ Davies. Bei seinem grandiosen Solo zum 5:2 im Viertelfinale gegen den FC Barcelona ließ der „Roadrunner“ sogar sein großes Idol Lionel Messi im Regen stehen. Doch welche Fußballschuhe Alphonso Davies auf seinen Sprints 2020 tragen, ist noch nicht weithin bekannt. Wir lüften dieses offene Geheimnis und berichten euch, was die Fußballschuhe von Alphonso Davies besonders macht. 

Vorweg sei schon einmal verraten:  Die Fußballschuhe von Alphonso Davies kommen im Jahr 2020 von der Marke Nike. Der große Sportartikelhersteller hat bereits auch mehrere Fußballschuhe für CR7 entworfen, insbesondere aus der Reihe der Nike Mercurial. Mit den Nike Mercurial-Fußballschuhen bewegt sich Davies damit in großen Fußstapfen!

 

 

Alphonso Davies Fußballschuhe
Senkrechtstarter Davies sorgt schon ordentlich für Furore.

 

 

Alphonso Davies – eine Karriere im Sprinttempo

„Phonzy“ hat es von ganz unten nach ganz oben geschafft. Seine Eltern flüchteten aus dem Bürgerkriegsland Liberia, sodass er in einem Flüchtlingslager in Ghana zur Welt kam. Als er fünf Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm und seinen Geschwistern nach Kanada. Rückblickend betrachtet, dürfte dies der erste wichtige Schritt auf dem Weg zu einer Karriere als Fußballstar gewesen sein. Auch wenn Fußball in Kanada längst nicht so populär ist wie in Europa, können Talente dort leichter entdeckt und besser gefördert werden als in den meisten Teilen Afrikas.

Der Kanadier wird bei den Edmonton Strikers gefördert und debütiert schließlich für das Team der Vancouver Whitecaps als 15-Jähriger (!) in der nordamerikanischen ersten Liga, der MLS. Der Rest ist Geschichte. Als Toptalent wird er von den Bayern entdeckt, verpflichtet und schließlich gewinnt er mit den Roten aus München nur knappe vier Jahre nach seinem Profidebüt in Kanada die begehrtesten Trophäen im Weltfußball. Eine Karriere, die wie die Sprints von Davies mit seinen Fußballschuhen ablaufen – von 0 auf 100!

 

 

Diese Schuhe trägt Alphonso Davies 2020

Oben haben wir bereits angedeutet, dass Davies auf die Nike-Reihe der Mercurial-Fußballschuhe setzt.

Bei diesen Kickschuhen handelt es sich um einen absoluten Klassiker. Auch die Fußballschuhe von Cristiano Ronaldo stammen aus eben dieser Serie.


Nike Mercurial Superfly Fußballschuhe

Die Fußballschuhe von Alphonso Davies passen zu seinem Spielstil und sind wie für ihn gemacht. Die Nike Mercurial Superfly sind besonders leicht und die Oberfläche ist so verarbeitet, dass sie eine optimale Ballkontrolle ermöglichen. Durch das geringe Gewicht ermöglichen Davies‘ Fußballschuhe ihm das optimale Beschleunigen und Ausnutzen seiner Geschwindigkeit. 

Nicht nur Talent und hartes Training, sondern auch die Fußballschuhe von Alphonso Davies im Jahr 2020 tragen damit zu seinen Höchstgeschwindigkeiten mit und ohne Ball dabei. Dabei fühlen sie sich am Fuß zudem immer sicher und komfortabel an.

davies fußballschuhe nike mercurial
Davies setzt, wie viele andere Profis, auf Nike Mercurial Fußballschuhe. Dieses Modell gibt’s unten im Deal.

 

nike mercurial fußballschuhe alphonso davies
Hier ein weiteres Modell der Nike Mercurial Superfly, das ihr auch unten als Deal findet.

 

 

Natürlich haben wir hier auch ein paar TOP-Deals zu diesen und anderen Alphonso Davies-Fußballschuhen:

 

 

Phonzy’s Fußballschuhe – ein Garant für das Triple?

Dass Fußballschuhe einen großen Anteil am Erfolg eines Fußballers haben ist kein Geheimnis. Freilich können sie Talent, Fleiß, Ehrgeiz und das nötige Glück nicht ersetzen, allerdings helfen sie – wie sich auch im Jahr 2020 bei Alphonso Davies und seinen Schuhen zeigt – durchaus mit, alle nötigen Eigenschaften auf den Platz zu bringen.

Ein Solo wie gegen Barcelona ist ohne die nötige Kontrolle über den Ball sowie eine gefühlte Leichtigkeit beim Laufen und in der Ballbehandlung auch und gerade auf allerhöchstem Niveau nicht möglich. Wie gezeigt, befindet sich der „Roadrunner“ Davies mit seinen Schuhen auf Augenhöhe mit den Allergrößten des Weltfußballs. Und so haben auch die Mercurial Superfly als Alphonso Davies‘ Fußballschuhe einen Anteil am diesjährigen Triple-Gewinn des FC Bayern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.