Veja Schuhe – alles zur Größe der Kult-Sneaker

Die Veja Sneaker sind seit einiger Zeit absolut im Trend. Und das kommt nicht von ungefähr: Der coole Look und die nachhaltige Herstellung kommen in Zeiten eines stetig wachsenden Umweltbewusstseins naturgemäß gut an. Wie die Veja Schuhe ausfallen, erfahrt ihr jetzt in diesem Artikel.

 

Hier gibt’s die Veja im Deal ⚡⌚

 

Also, wie fallen die Veja Schuhe aus?

Die Veja Schuhe fallen im Vergleich zu anderen Sneakern normalgroß bis ein wenig zu groß aus. Das hängt bei den Veja vor allem davon ab, um welches Modell es sich handelt. Hier wollen wir uns auf die wohl populärsten Veja-Modelle beschränken, und zwar die Veja V-10 und die Veja Campo. Beide Modelle findet ihr oben auch bei uns.

? Die Veja V-10 fallen etwas größer aus als Sneaker von anderen Marken. Wenn ihr bei anderen Sneaker-Marken zum Beispiel Größe 39 habt, dann könntet ihr bei den Veja auch einmal die Größe 38 probieren, oder aber ihr bleibt bei 39. Für die Größe 38 spricht in unserem Beispiel allerdings, dass sich die Schuhe beispielsweise beim häufigen Leder-Obermaterial noch etwas weiten dürften.

? Die Veja Campo fallen in der Regel normal groß aus. Wenn ihr also etwa Größe 37 habt, dann würden wir euch auch hier Größe 37 empfehlen.

? Zusammenfassung: Die Veja Schuhe fallen also häufig normal groß aus. Die Veja V-10 können aber durchaus einmal etwas größer ausfallen.

 

wie fallen veja schuhe aus

 

So haben wir die Veja getestet

Die Größen-Tests zu den Veja haben wir auf zwei verschiedenen Wegen gemacht.

  • Zum einen haben wir mittlerweile einige eigene Erfahrungen mit den Veja gemacht. Die nachhaltig produzierten Schuhe mit dem coolen Design gefallen uns auch sehr gut.
  • Zum anderen haben wir umfangreich in großen Online-Shops recherchiert und zahlreiche Bewertungen, die wir dort gefunden haben, analysiert. Daraus ergab sich dann ein aussagekräftiges Gesamtbild.

 

Fazit zur Größe der Trend-Sneaker

Wie ihr sehen könnt, fallen die Veja Schuhe unterschiedlich groß aus – je nach dem, um welches Modell es geht. Bei den beiden Modellen, die wir uns hier angeschaut haben, ist es wie folgt: Die Veja V-10 fallen häufig etwas größer aus, weshalb ihr hier überlegen könntet, eine Größe kleiner zu nehmen. Die Veja Campo dagegen fallen regelmäßig normal groß aus, sodass ihr eure normale Schuhgröße testen solltet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert