Nike Air Max – ein Dauerbrenner

Die Nike Air Max gehören ohne Frage zu den beliebtesten Sneakern auf dem Markt. Seit Ende der 80er ist der Air Max auf dem Markt, Ende der 90er war er dann endgültig etabliert und vor allem in der urbanen Szene populär. Damit auch ihr die richtige Größe für eure Air Max findet, erfahrt ihr hier anhand von vergleichenden Beispielen, wie die Nike Air Max ausfallen.

Tipp: Die Angaben zu den Größen unten gelten für die meisten Air Max-Modelle, so weit wir das in Erfahrung bringen konnten, also z.B. für die Air Max 90, 97, 270 und viele mehr.

 

Hier gibt’s die Air Max im Deal ⚡⌚

 

Also, wie fallen die Nike Air Max aus?

Die Nike Air Max fallen im Vergleich zu anderen Nike-Modellen in der Regel gleich groß aus. Das heißt:

👉 Wenn ihr bei Nike normalerweise Größe 40 tragt, dann bietet es sich an, bei den Air Max auch auf Größe 40 zu setzen.

Generell muss aber beachtet werden, dass Nike Schuhe im Vergleich zu Schuhen anderer Marken häufig etwas kleiner ausfallen, gerne auch mal bis zu einer ganzen Nummer. Das bedeutet:

👉 Wenn ihr bei anderen Marken oder allgemein Größe 40 bei Schuhen tragt, dann könnt ihr die Air Max gerne mal in Größe 40,5 ausprobieren. Sie sollten dann sehr gut passen. Häufig passen die Air Max aber auch ziemlich gut in der gleichen Größe, die ihr sonst tragt, zum Beispiel bei Adidas-Sneakern. Wenn ihr bei Adidas-Sneakern beispielsweise 38 tragt, dann könnten euch die Nike Air Max in Größe 38 oder 38,5 auch gut passen.

nike air max größe

Wie haben wir die Größe der Nike Air Max getestet?

Die Tests zu den Größen der Air Force 1 haben wir auf zwei unterschiedlichen Wegen erledigt, um ein möglichst aussagekräftiges Gesamtbild zu bekommen.

  • Wir haben zum einen unsere eigenen Air Max Modelle einem Test unterzogen. Dabei hat sich bei uns gezeigt, dass die Air Max im Vergleich zu anderen Schuhen in etwa gleich groß ausfallen.
  • Zum anderen haben wir zahlreiche Bewertungen und Rezessionen in großen Online-Shops analysiert. Diese Analyse hat den Eindruck bestätigt, den wir im Rahmen unserer eigenen Tests gewonnen haben.

 

Das sagen andere über die Größe der Nike Air Max

Ich trage normalerweise Größe 39, hier bei den Air Max 270 habe ich aber 39,5 bestellt und sie passen perfekt.

Bei den Nike Schuhen trage ich eigentlich immer 43. Und meine Air Max 97 passen mir auch in 43 gut.

 

wie fallen air max aus größe

 

Fazit

Wie ihr sehen könnt, fallen Nike Air Max-Sneaker im Vergleich zu anderen Nike-Sneakern in der Regel genauso groß aus. Auch im Vergleich zu anderen Sneaker-Brands, wie zum Beispiel Adidas, sind die Unterschiede minimal: Hier bietet es sich – wenn überhaupt – an, maximal eine halbe Nummer größer zu bestellen.

Wir hoffen, dass euch unser Test zur Größe der Air Max weitergeholfen hat und ihr jetzt besser Bescheid wisst, wie diese Sneaker ausfallen. Damit seid ihr jetzt bestens vorbereitet, wenn ihr euch ein neues Air Max-Paar besorgen wollt. Und wie gesagt: Die Angaben zur Größe gelten unserer Erfahrung nach sowohl für die Air Max 90 oder 97 als auch für die Air Max 270.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.