Instagram ist mittlerweile die Social Media Plattform schlechthin. Das gilt insbesondere für junge Leute, die häufig stundenlang pro Tag auf der Plattform verbringen. Natürlich ist Instagram auch für viele Stars zur zentralen Plattform geworden, darunter auch für viele große Fußballer. Und der Instagram-Star mit den meisten Followern ist übrigens auch ein Fußballer. Aber dazu jetzt gleich mehr.

Stand dieser Übersicht ist Mitte August 2021.

 

meiste follower instagram spieler fußball

 

Das Ranking der TOP 5 bei Instagram

Platz 5: Kylian Mbappé

Der Franzose belegt Platz 5 der Instagram-Fußballer. Mbappé ist ohne Frage jetzt schon einer der besten Spieler der Welt. Wenn er so weiter macht, wird er Messi oder CR7 beerben können. In Sachen Instagram-Follower wird er die beiden bestimmt einmal einholen.

August 2021: 56,4 Mio Follower

 

Platz 4: Ronaldinho

Der Brasilianer hat nach wie vor eine unfassbar große Fangemeinde, obwohl er seine aktive Karriere nun schon vor einiger Zeit beendet hat. Ronaldinho weckt bei uns Erinnerungen an die große Magie auf dem Platz. Eine Magie, die man heute nur selten erlebt. Ronaldinho wird ewig einer der ganz Großen im Fußball bleiben. Instagram hin oder her.

August 2021: 58,1 Mio Follower

 

Platz 3: Neymar

Mit einem großen Abstand zu Platz 4 strahlt Neymar von Platz 3 der Fußballer mit den meisten Instagram-Followern. Neymar ist aktuell unbestritten einer der besten Fußballer. Wir sind gespannt, ob er nun mit Messi an seiner Seite auch den ganz großen Titel für PSG gewinnen kann.

August 2021: 158 Mio Follower

 

Platz 2: Lionel Messi

Messi ist für viele nach wie vor der beste Fußballer der Welt. Mit seinem Wechsel zu Paris im Sommer 2021 hat er nun auch eine Menge weiterer Follower bei Instagram gewonnen. Dennoch muss er sich beim Instagram-Ranking seinem großen Rivalen aus Portugal geschlagen geben.

August 2021: 252 Mio Follower

 

Platz 1: Cristiano Ronaldo

Platz 1 belegt Cristiano Ronaldo, der schon seit Jahren die Spitzenposition im Instagram-Ranking belegt. Nicht nur unter Fußballern ist Ronaldo die einsame Spitze auf Instagram. Kein anderer Star der Welt, egal ob aus den Bereich Pop oder Film, kommt an die Popularität des Portugiesen heran. CR7 ist auch bei Insta kaum zu schlagen.

August 2021: 329 Mio Follower

 

Zum Abschluss gibt’s noch eine kleine Überraschung: Gareth Bale

Der Waliser Gareth Bale schmückt Platz 10 der Instagram-Bestenliste unter Fußballern. Er gehört wohl sicher nicht mehr zu den TOP 20-Fußballern des Planeten. Aber er hat nach wie vor eine große Anhängerschaft. Das hat bestimmt auch mit seiner äußerst erfolgreichen Zeit bei Real Madrid zu tun. Und auch damit, dass er eines der schönsten CL-Tore aller Zeiten geschossen hat. Für uns aber dennoch eine echte Überraschung, dass Bale noch auf so viele Follower kommt.

 

Fazit

Auch bei Instagram machen Messi und Ronaldo das Rennen um den besten Fußballer unter sich aus. Allerdings hat Ronaldo hierbei deutlich die Nase vorn. CR7 ist mit Abstand der Spieler mit den meisten Followern auf Instagram. Im Fußball selbst ist das ein wenig anders. Wir sind gespannt, inwieweit die neue Saison 2021/2022 Bewegung in das Duell der beiden bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert