Inter Mailand Trikot | TOP-Deals

Wenn ihr nach einem Inter Mailand Trikot zum TOP-Preis sucht, dann seid ihr hier genau richtig. Wir durchforsten kontinuerlich das Netz nach super Angeboten zu Inter-Trikots – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Der Fokus liegt hier auf dem Jersey der Saison 19/20 und natürlich auf dem super aktuellen Trikot der Saison 2020/21.

Stand: September 2020

 

Das Inter Mailand-Trikot 2020/21

Das Inter Mailand Trikot der Saison 20/21 sorgt definitiv wieder für Aufsehen. Schon das Trikot der Saison 19/20 war sehr peppig. Das Jersey 20/21 macht da nun genau weiter und setzt da sogar noch einen drauf. Und zwar sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot. Dazu gleich mehr.

Ausstatter des Inter-Trikots ist – natürlich – weiterhin Nike. Die US-Brand gehört schon seit einer gefühlten Ewigkeit zum Inventar der Mailänder. Und auch der Trikotsponsor auf der Vorderseite ist ein altbekannter: Pirelli. Der italienische Reifenhersteller mit Sitz in Mailand sponsort die Jerseys von Inter Mailand bereits seit 1995.

 

Das Heimtrikot von Inter Mailand 20/21

 

inter mailand trikot home 2020 2021

Das Inter Mailand-Heimtrikot 20/21 macht auf jeden Fall einiges her. Die Wellenlinien auf der Vorderseite sorgen für echten Schwung. Zudem sorgt die altbekannte Farbkombination aus Dunkelblau und Schwarz für einen eher klassischen Gegenpol. Dadurch findet alle tolle Synthese aus Schwung und Eleganz statt. Wir finden, dass den Designern von Inter Mailand mit diesem Trikot wieder ein echtes Schmuckstück gelungen ist.

 

Das Away-Trikot von Inter 20/21

 

inter mailand auswärtstrikot 20 21

Auch das Auwärtstrikot von Inter braucht sich nicht verstecken. Auch hier findet eine super Verbindung von peppigem und klassischem Design statt. Die quadratische Musterung auf weißem Grund sorgt für ein sehr stimmiges Bild. Auch in auswärtigen Stadien können die Spieler von Inter mit diesem Trikot also durchaus selbstbewusst aufspielen. Wir sind uns sicher, dass wir dieses Jersey in dieser Saison häufiger auf der Straße sehen werden.

 

Das Inter-Jersey im Wandel der Zeit

Das Trikot von Inter Mailand zeichnet sich seit jeher durch die vertikalen Streifen aus. Diese waren im Laufe der Zeit mal schmaler, mal breiter. Gleich blieben aber immer die Farben Dunkelblau und Schwarz auf dem Jersey.

Los geht’s mit einem echten Trikot-Blickfang. Das Inter Mailand Trikot aus der Saison 81/82 macht absolut Eindruck. Der tiefe Kragen ist auf jeden Fall ein besonderes Feature, das zur Mode Anfang der 80er Jahre gut passt. Der Trikotsponsor Inno Hit war damals ein italienisch-japanisches Elektronikunternehmen, das Fernseher, aber etwa auch Spielkonsolen herstellte.

bergomi inter mailand trikot
Inter-Legende Bergomi in der Saison 1981/82

 

Ein weiteres Beispiel für das Inter-Trikot haben wir hier für euch. Aus deutscher Sicht ist das natürlich ein besonderes Bild, weil es einen der besten deutschen Fußballer aller Zeiten im Jersey von Inter Mailand zeigt: Lothar Matthäus. Bis heute schwärmen die Italiener von Matthäus‘ Zeit in der Serie A. Wir schwärmen auch davon – und von diesen coolen Retro-Jerseys, von denen wir auch ein paar für euch oben am Start haben.

lothar matthäus inter mailand
Matthäus im Inter-Dress in der Saison 91/92

 

 

Inter Mailand – der kleine Bruder von Milan?

Wenn man vom Fußball in Mailand spricht, dann fällt meistens zuerst der Name des AC Mailand. Der AC Mailand ist der große Rivale von Inter in der selben Stadt. Schon seit jeher spielen beide Verein auf höchstem Niveau, beide konnten national schon zahlreiche Titel sammeln. Insbesondere international hat AC aber eindeutig die Nase vorn – auch wenn Inter den letzten CL-Triumph gewann, und zwar im Jahr 2010 im Finale gegen Bayern München. In den letzten Jahren war Inter dem AC Mailand mindestens ebenbürtig, sodass man für die letzten Jahre jedenfalls nicht mehr von einem nur kleinen Bruder sprechen kann.

In der vergangenen Saison hätte Inter fast die Europa League gewonnen und damit wieder ein Ausrufezeichen in Italien und Europa gesetzt. Auch für die Saison 2020/21 hat sich Inter wieder einiges vorgenommen. Wir sind gespannt, wie weit die neuen Inter Mailand Trikots die Nerazzurri beflügeln werden.