AC Mailand Trikot | TOP-Deals

Hier wollen wir euch die besten Deals und Angebote von Milan-Trikots vorstellen, die wir für euch ausfindig machen konnten. Die Preise unten sind teilweise echt der Hammer. Also nicht lange zögern und zuschlagen – diese Deals wird es für ein AC Mailand Trikot nicht ewig geben. Wir halten für euch natürlich weiterhin die Augen nach neuen TOP-Deals zu Fußballtrikots von AC Mailand offen – für Kinder und Erwachsene. Und ja, auch das brandneue Milan-Jersey 20/21 haben wir hier am Start.

 

Das AC Mailand-Trikot 2020/21

Das aktuelle Jersey der Rossoneri ist mal wieder ein echter Blickfang.

Ausrüster ist, wie auch in den letzten Jahren, das deutsche Unternehmen PUMA. PUMA hat ein anderes deutsches Unternehmen, nämlich Adidas, vor ein paar Jahren in dieser Rolle (2018) abgelöst.

Hauptsponsor des Milan-Trikots 20/21 ist die Fluggesellschaft Fly Emirates.

Dieses Sponsoring weist nun auch schon eine gewisse Tradition auf. Bereits seit 2010 sponsort das Flugunternehmen aus Dubai den Mailänder Spitzenklub. Bekanntlich sponsort Fly Emirates auch einige andere europäische TOP-Vereine, wie zum Beispiel Real Madrid, Arsenal oder PSG.

Jetzt schauen wir uns mal zwei Modelle des Jerseys von 2020/21 näher an.

 

Das Heimtrikot von Milan 20/21

ac mailand home jersey 20 21

Das AC Mailand Home Trikot 2020/2021 kommt natürlich wie gewohnt mit schwarz-roten Vertikalstreifen daher. Außergewöhnlich ist hier, dass die Streifen im Vergleich zu den letzten Jahren wesentlich breiter sind – uns gefällt das aber gut. Besonders schick ist zudem, dass die dunklen Streifen eine dezente Musterung aufweisen. In Mailand weis man einfach, wie Style und Mode gehen.

👉 Dieses Milan Home Jersey findet ihr natürlich auch oben bei uns.

 

Das Ausweicht-Trikot des AC Mailand 20/21

ac mailand 3rd jersey 2020 21

Das 3rd Jersey bzw. das Ausweichtrikot des AC Milan der aktuellen Saison besticht durch ein schickes Türkisblau. Wie bei Ausweichtrikots üblich, entfernt sich dieses Jersey nun schon ein gutes Stück von den Originalfarben des Vereins. Aber wir finden, dass es dennoch ein cooles und stimmiges Jersey ist, das sicher auch bei den Tifosi des AC Mailand gut ankommen wird.

👉 Natürlich haben wir dieses Jersey oben auch für euch am Start.

 

AC Mailand Ibrahimovic Trikot 19/20

ac mailand trikot ibrahimovic 19/20

Auch vom besten schwedischen Fußballer aller Zeiten, Zlatan Ibrahimovic, haben wir hier natürlich ein Jersey am Start. Und zwar handelt es sich hier um das Trikot aus der Saison 2019/2020. Dieses haben wir einmal in einer Variante für Erwachsene und auch einmal für Kinder. So kann jeder Ibrahimovic-Fan unter euch mit einem Milan-Trikot von Zlatan auflaufen.

Ibra trägt bei Milan die Nummer 21. Auch in der Saison 2020/21 wird er für die Mailänder auflaufen. Wir können gespannt sein, ob Zlatan dem Klub wieder mal zu einem Titel verhelfen kann. Jedenfalls beruhen die Hoffnungen der Rossoneri ganz stark auf den Fähigkeiten des Schweden.

👉 Selbstredend, dass wir dieses AC Mailand-Trikot von Ibrahimovic für euch oben dabei haben.

 

Das Milan-Trikot im Wandel der Zeit

Das Fußballtrikot von Milan hat im Laufe der Zeit einige Entwicklungen genommen. Gleich blieb aber, dass es – typisch italienisch – stets stilsicher daherkommt. Der Kauf eines Milan-Trikots war 1990 keine schlechte Entscheidung – und ist es auch heute nicht. 😉 Hier könnt ihr einige der Milan-Trikots im Laufe der Zeit einmal sehen:

Das AC Mailand-Trikot 1971

Gianni Rivera, Kapitän des AC Mailand in den 1960er und 70er Jahren

Gianni Rivera ist einer der besten italienischen Fußballer aller Zeiten und des AC Mailand. Dieses Foto zeigt die Milan-Legende im Jahr 1971, das Milan-Trikot zeigt bereits unverwechselbar die typische Streifenform in schwarz-rot. Und vor allem fehlte damals natürlich noch der Sponsor. Lange sollte es aber nicht mehr dauern, bis ein Sponsor-Emblem die Vorderseite des Mailand-Trikots zierte…

 

Das Milan-Trikot Mitte der 1980er Jahre

ac mailand trikot 1986
Milan-Legende Paolo Maldini

Hier ist der vielleichteste größte Spieler der AC Milan der jüngeren Vergangenheit zu sehen. Paolo Maldini. Über 20 Jahre war er Stammspieler in der Innenverteidigung der Milanesi. Dieses Foto stammt aus der Saison 85/86, mit Fotorex war nun auch schon ein Sponsor auf dem Trikot.

 

Das Trikot des AC Mailand in den 1990er Jahren

Maldini im Spiel seines AC Milan gegen Sampdoria Genua

Das Trikot des AC Mailand von Mitte der 90er Jahre ist vielen noch bekannt. Insbesondere dürfte der Sponsor „Opel“ bei einigen Erinnerungen wecken. Die Automarke sponsorte damals übrigens auch Fußballtrikots des FC Bayern München. Dieses Trikot ist in jedem Fall legendär, genauso wie der Spieler des AC Mailand, der auf dem Bild zu sehen ist: Genau, es ist noch einmal der große Kapitän der Rossoneri, Paolo Maldini.

 

AC Mailand – kurz und knapp

Die ganz großen Jahre des AC Milan liegen schon eine Weile zurück. Vor allem in den 1980er Jahren war der AC Mailand vermutlich das beste Team der Welt – die Dominanz der Mailänder reichte bis in die 1990er Jahre hinein. Top-Stars wie Van Basten, Gullit, Baresi oder auch ein junger Maldini trugen das Trikot des AC Mailand in dieser Zeit. Insgesamt konnte in den 80er und 90er Jahre sechsmal die Meisterschaft und dreimal der Europapokal bzw. die UCL gewonnen werden.

In den 2000er Jahren ging der Erfolg der Mailänder weiter. Unter Leitung von Carlo Ancelotti gewann der Klub 2003 die Champions-League. Ein mittlerweile etwas älterer, aber weiterhin grandios aufspielender Capitano Paolo Maldini bildete mit Spielern wie Stam oder Nesta eines der besten Innenverteidiger-Duos aller Zeiten. Im Mittelfeld zogen Seedorf oder Maestro Pirlo die Fäden. Im Sturm netzte etwa Inzaghi zuverlässig ein.

Ihr seht, dass allein in den letzten drei bis vier Jahrzehnten unfassbar viele herausragende Spieler das Trikot des AC Mailand trugen. Wenn ihr euch ein Milan-Jersey kaufen wollt, dann seid ihr hier richtig. Hier haben wir vor allem das Mailand-Trikot aus der aktuellen Saison 2020/2021 aufgeführt sowie andere jüngere Modelle des Klubs (z.B aus der Saison 19/20). Es gibt immer wieder neue Milan-Deals, also schaut immer mal wieder rein.