Paolo Maldini Trikot | Retro-Jerseys

Hier haben wir für euch einige Jerseys der großen Milan-Legende am Start. Maldini gilt heute als einer der größten Spieler aller Zeiten. Natürlich ist auch das Maldini-Trikot weiterhin begehrt. Wir haben hier insbesondere die Mailand-Trikots von Paolo Maldini für euch.

 

Legende der Rossoneri

Paolo Maldini ist der Inbegriff einer Fußball-Legende. Kein anderer Spieler hat derart lange und gleichzeitig erfolgreich auf höchstem Niveau gespielt wie Maldini. Mit Milan konnte er bereits Ende der 1980er Jahre (1989) den Europapokal der Landesmeister gewinnen. Dasselbe gelang ihm dann knapp 20 Jahre später noch einmal, als er 2007 mit dem AC Mailand die Champions-League gewann.

Wie lange die Karriere Maldinis tatsächlich war, zeigt sich daran, gegen wen er in seiner Zeit in der Serie A so alles antrat. In den 80er Jahren traf er auf Spieler wie Maradona, Platini oder Rummenigge. Später folgten Gegner wie Baggio oder Matthäus. Und noch einmal viele Jahre später waren etwa Spieler wie Ibrahomvic seine Gegenspieler. Unglaublich, was der Mailänder Kapitän so alles erlebt hat – und wie lange er das AC Mailand Trikot trug.

 

paolo maldini trikot ac milan
Legenden unter sich: Der junge Maldini (r.) und Altobelli von Inter (l.) in der Saison 1985/86

 

Um daneben noch einmal einen Eindruck von den großartigen Leistungen und Erfolgen von Maldini zu bekommen, hier noch einmal ein paar Statistiken:

  • 647 Ligaspiele für den AC Mailand
  • 126 Länderspiele für Italien
  • 5x Champions League Sieger (8 Finalteilnahmen)
  • 7x italienischer Meister

 

Und für alle FIFA Gaming-Fans unter euch: Maldini ist mit seinem Icon-Wert der beste italienische Fußballer aller Zeiten in der FIFA-Spielreihe. In FIFA 2019 lag seine Icon-Stärke als IV bei beeindruckenden 95.

 

Welches Trikot von Paolo Maldini gibt’s zum Kauf?

Wir haben hier nach verschiedenen Trikots von Maldini geschaut und nach guten Angeboten geschaut. Wie ihr sehen könnt, liegt der klare Fokus auf dem AC Mailand Trikot von Maldini.

 

Maldini Trikot von AC Mailand

Das Mailand-Trikot von Maldini hat Priorität. Denn Maldini ist in aller erster Linie eine Legende des AC Milan. Mit 25 Profijahren, die zudem überaus erfolgreich waren, ist er heute wohl die größte Legende des Klubs. Daher haben wir hier auch vor allem Milan-Jersey von Maldini für euch.

 

Maldini Trikot Italien

Daneben werden wir aber auch die Augen nach guten Angeboten für Italien-Trikots von Maldini offen halten. Denn auch in der Nationalmannschaft hat Maldini natürlich Geschichte geschrieben und es auf 126 Länderspiele gebracht. Bedauerlicherweise hat es nie zum WM-Titel gereicht. Diesen hat er immer knapp verpasst: Bei der WM 1982 war er noch zu jung, bei der WM 2006 war er schon nicht mehr in der Nationalelf. Und als aktiver Spieler scheiterte Italien 1990 im eigenen Land (für viele war Italien damals Favorit) und 1994 im Finale gegen Brasilien.

 

Wir sehen könnt, haben wir das ein oder andere coole Maldini-Trikot im Retro- und Vintage-Style am Start. Wir halten weiter die Augen nach weiteren coolen Trikots von Paolo Maldini für euch offen.