Manchester United Trikots | TOP-Deals

Wenn ihr auf der Suche nach einem Manchester United-Trikot seid, dann seid ihr hier genau richtig. Wir durchforsten regelmäßig für euch das Netz auf der Suche nach TOP-Deals zu ManU (Stand: Juli 2020). Schaut gerne immer wieder hier rein.

-11%
Neue Saison
-17%
Neue Saison

 

ManU Im Laufe der Geschichte

Wir möchten euch – neben der Präsentation der Trikots – die Geschichte und Besonderheiten von Manchester United vorstellen.

 

 

Gründung und Aufstieg zum Profiklub

Der Verein wurde von einer Gruppe von Bahnhofs- und Eisenbahnmitarbeitern im Jahr 1878 gegründet und firmierte zunächst unter dem Namen „Newton Heath L & Y Railway Football Club“. Im Jahr 1902 wurde der Club schließlich zu „Manchester United“ umbenannt. Bereits im Jahr 1908 gewann das Team in der damals höchsten englischen Spielklasse seinen ersten Meistertitel. Im Jahr 1909 folgte der erste FA Cup-Sieg sowie eine weitere Meisterschaft im Jahr 1911.

Obwohl es in den fast drei Jahrzehnten zwischen 1912 und 1938 sowohl finanziell als auch sportlich wieder bergab ging, wurde doch sehr früh der Grundstein für den Erfolg und die Marke Manchester United gelegt. Seine ruhmreichste Zeit überhaupt hatte der Verein bislang in den 1990er-Jahren, welches das Team mit dem Triple im Jahr 1999 krönte. Manchester United ist mit insgesamt 20 Titeln der Rekordmeister des englischen Fußballs.

 

Die Trikotfarben von ManU

Die Gründungsfarben des Vereins „Newton Heath“ waren grün und gelb bzw. gold. Im Rahmen der Umbenennung zu „Manchester United“ im Jahr 1902 wurde auch die Farbgebung zu rot-weiß geändert. Seit nun knapp 120 Jahren dominieren das rote Trikot sowie weiße Hosen das Erscheinungsbild der Mannschaft. Nur in einigen wenigen Ausnahmen wurde seither von dieser Farbgebung abgewichen.

 

Die Tragödie von München 1958

Im Jahr 1958 ereignete sich die größte Tragödie in der Vereinsgeschichte von Manchester United ausgerechnet in München. Es war jedoch keine Tragödie sportlicher Natur und München war auch nur ein Zwischenstopp. Im starken Schneetreiben verunglückte die in München-Riem zwischengelandete Maschine beim Start auf dem Weg nach Manchester. Die Mannschaft war auf dem Heimweg von einem Europapokal-Spiel bei Roter Stern Belgrad.

Durch das Unglück starben acht Spieler, der damals aufgrund ihres Trainers Matt Busby und des jugendlichen Alters des Teams bekannt gewordenen „Busby Babes“. Weitere Spieler mussten ihre Karriere infolge des Unglücks beenden. Bis heute gedenkt die Stadt München zusammen mit Münchner Fußballvereinen, allen voran der FC Bayern, und Vertretern von Manchester United jedes Jahr den damals verstorbenen Spielern.

 

Weltweite Popularität von Manchester United

Manchester United ist eine der größten Marken im weltweiten Sportbusiness überhaupt. Mit knapp 700 Millionen Anhängern sind die Red Devils der populärste Fußballverein der Welt. Egal wo man auf der Welt ist, es dauert meist nicht lange, bis man jemandem mit einem Manchester United-Trikot begegnet. Aufgrund dieser Popularität und der damit verbundenen weltweiten Einnahmen gilt Manchester United zudem seit Jahren als der umsatzstärkste Verein der Welt.

 

Hinweis: Wenn ihr euch noch tiefer mit der Geschichte von Manchester United befassen wollt, können wir euch diesen ausführlichen Wikipedia-Artikel empfehlen.

 

Fazit zu den Manchester United Trikots

Manchester United ist einer der größten Vereine der Fußballgeschichte. Viele Legenden prägten diesen Verein. In jüngerer Zeit spielten Stars wie Cristiano Ronaldo oder David Beckham für den Klub. Das allein zeigt schon, welchen Glanz der Verein besitzt. Natürlich halten wir für euch auch immer nach TOP-Deals für Manchester United Trikots Ausschau. Das gilt auch für das Manchester-Trikot der Saison 2020/2021, sobald wir dazu etwas entdecken.