Tottenham Hotspur Trikot | TOP-Deals

Wenn ihr auf der Suche nach einem Tottenham Hotspur Trikot seid, dann seid ihr hier genau richtig. Wir durchsuchen regelmäßig für euch das Internet und suchen nach TOP-Deals zu Tottenham Hotspur und anderen Klubs. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Tottenham Trikot aus der Saison 20/21 und zwar sowohl auf dem Heim- als auch dem Auswärtstrikot.

Das Tottenham-Trikot 2020/2021

nike tottenham hotspur home trikot 20-21 herren weiss
Das Tottenham-Heimtrikot 20/21

 

tottenham hotspur away trikot 20-21
Das Tottenham-Auswärtstrikot 20/21

 

Das Tottenham Trikot der Saison 2020/21 weist hinsichtlich Farbe und Design einige Neuerungen im Vergleich zum Vorjahr auf, insbesondere das Auswärtstrikot. Es ist nämlich in einem edlen dunkelgrün gestaltet, welches mit kurzen, dynamischen Leuchtstreifen an den Seiten versehen ist und die in hellgrün gestalteten Aufdrucke hervorragend hervorbringt. Das Heimtrikot ist hingegen in der Farbe dem Trikot des Vorjahres sehr ähnlich, unterscheidet sich jedoch im Design. So wurden schattige Hintergrundelemente in einem blassen Blau im Hauptteil des Jerseys verarbeitet und am Ansatz der Ärmel befindet sich ein breiter blauer Streifen.

AIA, welche mit vollem Namen AIA Group Limited heißt, ist ein Unternehmen mit Sitz in Hongkong. Bereits 1919 in Shanghai gegründet, handelt sich heute um eines der führenden Unternehmen weltweit im Bereich von Lebensversicherungen. AIA ist seit der Saison 2014/2015 Trikotsponsor der Spurs und erst letztes Jahr wurde der Deal sogar bis ins Jahr 2027 verlängert. Fun Fact: Die Hamburger Brauerei „Holsten“ wurde 1983 der erste kommerzielle Trikotsponsor von Tottenham.

Im Übrigen ist auch heute ein deutsches Unternehmen bei den Hotspurs als Sponsor vertreten. Audi ist nämlich seit 2018 der offizielle Automobilpartner des Klubs.

 

Das Heimtrikot von Tottenham Hotspur 19/20

Tottenham Hotspur Heimtrikot

Das Spurs Jersey der Saison 2019/2020 ist in dem für den Klub typischen weißen Farbton gehalten. Dazu steht im starken Kontrast die vertraglich festgelegte leuchtend rote Schrift des Sponsors AIA, welche sich auf dem weißen Trikot besonders gut abhebt. Darüber hinaus gibt es nur dezente dunkelblaue Element am Ende der Ärmel sowie dem Kragen.

 

Das Tottenham Retro-Trikot 19/20

Tottenham Retro Trikot

Neben dem oben beschriebenen Heimtrikot haben wir natürlich auch das Auswärtstrikot von Tottenham für euch im Angebot. Ganz untypisch an diesem Trikot ist das sehr helle Meerblau und dazu die dunkelblaue Schrift, insbesondere auch die des Sponsors. Ein knalliges Rot hätte zu dem hellen Blau allerdings auch nicht gepasst. Uns gefällt das Trikot jedoch sehr gut und finden, dass es eine beruhigende Wirkung hat, was auf dem Fußballplatz ja nur selten schadet.

 

 

Tottenham Hotspur – Rückblick & Gegenwart

Neben der Präsentation der TOP-Deals zu Tottenham Hotspur Trikots wollen wir euch noch den Klub Tottenham Hotspur in Kurzform näher bringen.

 

Gründung als Tottenham Hotspur und Erfolge

Der Verein wurde bereits 1882 unter seinem jetzigen Namen im nördlichen Londoner Stadtteil Tottenham gegründet. Der Begriff „Hotspur“ stammt wohl vom Spitznamen des im 14. Jahrhundert lebenden englischen Adligen Sir Henry „Hotspur“ Percy ab. Seit Gründung der Premier League Anfanger der 1990er-Jahr sind die Spurs kontinuierlich im englischen Oberhaus vertreten. Die ganz großen Erfolge lassen seitdem jedoch auf sich warten.

In der Vergangenheit war Tottenham Hotspur allerdings 1961 der erste englische Verein, der im 20. Jahrhundert die englische Meisterschaft und den FA Cup in einer Saison gewann.

 

Jugendarbeit der Hotspurs

Besonders beachtlich ist die Ausbildung der nächsten Generation an Spitzenfußballern. Hierfür besitzen die Spurs eine eigene Akademie, welche die heranwachsenden Profifußballer, neben dem fußballerischen Können, auch mit finanzieller Unterstützung bedenkt. Aufgrund dieser Kombi handelt es sich um eine der produktivsten Nachwuchsakademien Englands. Auch Harry Kane entstammt übrigens als Eigengewächs dieser Nachwuchsakademie von Tottenham.

 

Farben und Trikot von Tottenham

Die ersten Trikots der Spurs ähnelten den heutigen Trikots in ihren Blautönen zum Teil schon sehr stark. Bereits bis Ende des 19. Jahrhunderts wechselte der Klub seine Farben bereits sehr häufig, bis man letztlich wieder zu den Ursprungsfarben zurückkehrte.

Nicht geändert haben sich jedoch das Emblem sowie der Spitzname des Vereins. Der Hahn stammt ebenso vom Namenspatron des Vereins ab wie der Spitzname „Spurs“, zu deutsch „Sporen“. Henry Percy war nämlich sowohl für seine Kampfhähne als auch für die Sporen an seinen Reiterstiefeln bekannt. Bei den Sporen handelt es sich um ein Metallteil, welches beim Reiten unterstützt.

 

Wenn ihr Fan dieses legendären Klubs seid und ein Tottenham Hotspur Trikot sucht, dann seid ihr hier bei uns genau richtig. Wir hoffen, dass ihr nun ein wenig mehr über den Klub erfahren konntet – und dass ihr hier ein Jersey von Tottenham findet, das euch gefällt. Wir halten jedenfalls hier auch weiter Ausschau nach den besten Deals zu Trikots von Tottenham Hotspur!