SSC Neapel Trikot | TOP-Deals

Wenn ihr ein SSC Neapel Trikot zum Top-Preis kaufen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Wir schauen durchgehend nach super Angeboten für Neapel-Trikots – für Kinder & Erwachsene. Der Fokus liegt hier auf dem Trikot der Saison 19/20 sowie auf dem brandneuen Jersey der Saison 2020/2021.

Stand: September 2020

 

Das Neapel-Trikot 2020/21

Das aktuelle Trikot des SSC Neapel aus der Saison 2020/21 kommt einerseits klassich daher, andererseits setzt es aber auch – vor allem in Form des Away-Jerseys – markante Akzente.

Ausstatter des Neapel-Jerseys ist, wie in den letzten Jahren, Kappa, ein italienisches Sportartikelunternehmen. Das Logo von Kappa ziert nicht nur die Vorderseite, sondern auch die Ärmel.

Sponsor des Neapel-Trikots 20/21 ist, wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit, die Firma Lete, ein Hersteller von Trinkwasser (dazu unten mehr). Dabei ist Lete aber, wie auch schon in den vergangenen Jahren, nicht allein auf dem Trikot. Darunter findet man das Logo von MSC Cruises, einer schweizerischen Kreuzfahrtgesellschaft. MSC ist eng mit Neapel verbunden, weil sich dort einer der zentralen operativen Standorte des Unternehmens befindet.

Jetzt noch kurz zum Schnitt des Trikots: Das Jersey ist, auch das ist man von den Neapel-Trikots schon gewohnt, relativ eng geschnitten (skin fit), sodass man durchaus auch mal eine Nummer größer ausprobieren kann.

 

Das Heimtrikot von Neapel 20/21

ssc neapel trikot home 2020 21

Das Neapel-Heimtrikot 20/21 ist, wie soll es auch anders sein, ganz in Hellblau. Genauso kennen wir das Dress der Vesuvianer. Und genauso spielen die Neapolitaner schon seit Jahrzehnten im Stadio San Paolo. Kein Wunder also, dass an dieser Tradition festgehalten wurde. Eine nettes Feature sind die dunkelblauen Ärmelenden, die sehr stivoll sind und sehr gut zum Gesamtbild des Jerseys passen. Uns gefällt das Dress sehr gut!

 

Das Away-Trikot von Neapel 20/21

neapel trikot auswärts 2020 21

Das Auswärtstrikot von Neapel in der Saison 20/21 ist etwas besonderes. Schon in der letzten Spielzeit macht das olivgrüne Auswärtstrikot einiges her. Dieses Modell hier gefällt uns aber noch besser. Das Grün ist schön schlicht und verleiht dem ganzen Jersey eine besondere Eleganz. Zudem passt das Grün tatsächlich relativ gut zu dem hellblauen Napoli-Logo. Wir sind uns sicher, dass dieses Trikot viele Neapel-Fans begeistern wird.

 

Das Neapel-Trikot im Wandel der Zeit

Das Trikot des SSC Neapel ist seit jeher eines, das auffällt. Das liegt vor allem an dem schönen und einprägsamen Hellblau, der Farbe des Vereins. Legendär ist das Jersey aus den 1980er Jahren, als Maradona für die Neapolitaner auflief. Auf diesem Foto könnt ihr das kultige Trikot mit dem Sponsor Buitoni noch einmal bewundern.

ssc neapel trikot 80er
Das Foto zeigt Giordano, Careca und Maradona (von l. nach r.)

👉 Kaufen könnt ihr diesen Trikot-Klassiker als Replica übrigens auch oben, natürlich mit der legendären Nummer 10 von Maradona. Aber daneben findet ihr das Buitoni Neapel-Trikot auch ohne Namen und Nummer.

Übrigens: Die Marke Buitoni ist vielen auch heute noch ein Begriff, weil sich deren Pasta natürlich auch in vielen deutschen Supermarktregalen finden lässt.

 

In den späten 1980ern und Anfang der 1990er trug das Neapel-Jersey den markanten und ebenfalls schon legendären Aufdruck von Schokoriegelproduzent Mars. Hier haben wir ein Beispiel für dieses Neapel-Jersey:

ssc neapel ciro ferrara und van basten
Das Bild zeigt Napoli-Kapitän Ferrara (l.) und Marco van Basten (r.) in der Saison 1990/91

 

Bestens bekannt ist vielen dann auch das Trikot der 2000er, das mit der Marke Lete seit vielen Jahren präsent ist – bis heute. Lete, ein Trinkwasserhersteller, ist seit vielen Jahren der Hauptsponsor des SSC Neapel. Bereits seit 2006 besteht die Sponsoringpartnerschaft und seither findet sich der Schriftzug von Lete auf dem Neapel-Trikot – eine beachtliche Dauer für ein Sponsoring. Der Slogan der Partnerschaft ist auch interessant: „Bevi bene tifa meglio“ (deutsch: „Trink‘ gut, feuer‘ besser an“). Wir sind gespannt, wie lange Lete dem Klub noch erhalten bleiben und die Trikots des SSC Neapel prägen wird.

👉 Beispiele für ein Jersey mit dem Lete-Schriftzug seht ihr natürlich oben unter den Neapel-Trikots.

 

Der SSC Neapel – Stolz einer Stadt

Der SSC Neapel prägt die ganze Region um Neapel und um den Vesuv. Die Fans verehren ihren Klub – und sie trauern bis heute den glanzvollen Zeiten unter Diego Maradona nach. Maradona bescherte dem Verein die glanzvollsten Momente der Vereinsgeschichte. In der Serie A der 1980er und zu Beginn der 90er Jahre führte Diego den SSC Neapel zu zwei Meisterschaften und dem Gewinn des UEFA-Cups. Dies war umso bemerkenswerter, weil die Serie A damals ohne Frage die stärkste Liga der Welt war.

Seit dieser Zeit ist der SSC Neapel aus dem italienischen Profifußball nicht mehr wegzudenken. In den letzten Jahren konnte der Klub immer wieder um den Scudetto, also die italienische Meisterschaft, mitspielen – jedoch musste man sich immer wieder der alten Dame aus Turin geschlagen geben. Des Öfteren landete Neapel auf Platz in der Liga. Auch in der Champions-League sorgte Napoli für Aufsehen, als man beispielsweise in der KO-Runde Real Madrid beinahe aus dem Wettbewerb warf. Aber eben nur beinahe – die großen Triumphe seit Maradona lassen weiter auf sich warten. Wir sind uns aber sicher, dass bald wieder ein großer Fußballerfolg am Vesuv gefeiert wird. 😊

Das Neapel-Trikot symbolisiert den Stolz einer ganzen Region. Es ist mehr als nur ein Stück Stofff – es ist Leidenschaft, Hingabe und Melancholie. Jeder, der einmal im Stadio San Paolo mitgefiebert hat, weiß, was Fankultur bedeutet. Das Trikot ist ein fester Bestandteil davon. Wir hoffen, dass ihr hier ein passendes Neapel-Jersey für euch oder eure Kinder findet.