Fenerbahce-Trikot | TOP-Deals

Hier findet ihr TOP-Deals zu Jerseys von Fenerbahce Istanbul für Kinder und Erwachsene. Der Fußballverein vom Bosporus ist nicht nur in der Türkei äußerst beliebt, sondern auch in Deutschland – genauso wie das Fenerbahce-Trikot. Wir haben hier originale Fener-Trikots aus verschiedenen Saisons am Start, aber natürlich auch die aktuellen von 2020/21.

Stand: September 2020

 

Fenerbahce Trikot 2020/21

Das Fener-Trikot 20/21 macht optisch eine Menge her. Und zwar sowohl das Heim- als auch Auswärtstrikot.

Ausrüster in der Saison 20/21 ist, wie auch in den letzten Jahren, der deutsche Sportartikelhersteller Adidas.

Als Sponsor findet sich zentral auf der Vorderseite des Trikots die Brand Avis – auch dieser Sponsor ist nicht ganz neu. Schon in der letzten Spielzeit stattete das Mietwagenunternehmen Fenerbahce aus. Berichten zufolge spült der Deal mit Avis ca. 5,5 Mio. € pro Saison in die Kassen der „Kanarienvögel“.

fener trikot 20/21 fenerbahce
Das Heimtrikot von Fenerbahce Istanbul 20/21

👉 Das brandneue originale Fener-Trikot aus der Saison 2020/2021 findet ihr oben bei uns.

 

Warum Deals zu Fener-Trikots?

Fenerbahçe Istanbul ist eine Institution in der Türkei und in internationalen europäischen Wettbewerben. Die aufsehenerregenden Spiele in der Champions-League liegen nun zwar schon ein wenig zurück, sie sind uns aber noch gut in Erinnerung. Dazu unten mehr. In Sachen Fans war und ist der Verein ohnehin schon im Spitzenklasse. Auch hierzulande sieht man des Öfteren Fans in einem Fenerbahce-Trikot. Es ist nicht zu übersehen, wie populär der Verein ist.

Wegen dieser außerordentlichen Popularität von Fener war es für uns selbstverständlich, auch TOP-Deals zu originalen Fenerbahce-Trikots für euch herauszusuchen. Und ihr werdet sehen, dass das ein oder andere Schnäppchen dabei ist. Zwar sind die Fener-Trikots nicht immer aus der aktuellen Spielzeit, aber auch ältere Trikots haben ihren Charme – und sind ja häufig auch um einiges günstiger.

Aber seht selbst, oben findet ihr bestimmt einen super Deal und ein passendes Fenerbahce-Trikot.

 

Fenerbahçe Istanbul – ein großer Verein

Fenerbahçe Istanbul gehört ohne Frage zu den größten Vereinen der Türkei. Neben Besiktas und Galatasaray ist Fenerbahce Teil der „Big Three“ in Istanbul, aber auch in der Türkei (natürlich haben wir z.B. auch Deals zu Galatasaray-Trikots für euch). Andere türkische Vereine haben es bislang in diesen illustren Kreis nicht geschafft, auch wenn sie regelmäßig daran „kratzen“. Allen voran Trabzonspor feierte in seiner Geschichte durchaus einige beachtliche Erfolge, an die Triumphe von Fener, Besiktas oder Gala reichen sie aber bei weitem nicht heran. Bemerkenswert ist bei den großen Drei zudem, dass sie seit Gründung der Süperlig 1959 ohne Unterbrechung der höchsten Spielklasse in der Türkei angehören.

Fenerbahçe ist zwar nicht Rekordmeister in der Türkei – das ist Galatasaray mit aktuell 22 Titeln (Stand: September 2020) -, 19 Meisterschaften konnte der Verein aber dennoch schon gewinnen und belegt damit Platz 2. Von diesen Meisterschaften zeugen auch die drei Sterne auf dem Trikot von Fenerbahçe Istanbul: alle 5 Meisterschaften gibt es einen Stern. Gala hat umgekehrt bereits vier Sterne auf dem Jersey. Es ist klar, dass Fener und seine Fans alles daran setzen wollen, mit Gala gleichzuziehen und auch den vierten Stern auf das Fenerbahçe-Trikot zu bekommen. Wir sind uns sicher, dass dies den „Kanarienvögeln“ in den nächsten Jahren auch gelingen wird.

Mit einem – wenn auch nicht sehr großen – Vorsprung auf Platz 1 ist Fenerbahce aber in der ewigen SüperLig-Tabelle. Dort hat man aktuell 36 Punkte Vorsprung auf Gala, den großen Rivalen (Stand: Juni 2020). Wir werden gespannt verfolgen, ob Fener diesen Vorsprung weiter behaupten kann.

 

Das Herz des Vereins: Die Fans

Wenn man von Fenerbahçe spricht, dann muss man auch über die Fans des Vereins sprechen. Es gibt wenige Vereine, deren Fans derart stolz das Vereinstrikot tragen und ihren Klub – ob in guten wie in schlechten Zeiten – ähnlich treu und leidenschaftlich unterstützen. Das ist wirklich außergewöhnlich im Fall von Fenerbahçe.
Das Stadion des Vereins, das Şükrü Saracoğlu, ist berühmt und berüchtigt für seine Lautstärke. Nur wenige Arenen bzw. Fans erreichen eine solchen Lärmpegel, der das eigene Team antreibt und motiviert.

 

Das Fenerbahce-Trikot im Wandel der Zeit

Die Farben von Fenerbahce sind seit 1910 im Grunde unverändert geblieben (die ersten drei Jahre nach der Gründung waren die Hauptfarben noch Gelb und Weiß). Im Zentrum stehen auch heute noch das Gelb und das Marineblau. Die aktuellen Fener-Jerseys von oben zeigen das ziemlich deutlich. Natürlich schlichen sich im Laufe der Zeit auch immer mal andere Farben oder Töne auf das Fener-Trikot, im Wesentlichen blieb es aber immer bei den Grundfarben. So gab es immer mal wieder Trikots mit rein weißer Grundfarbe, wobei einzelne Elemente dann häufig im klassischen Marineblau hinzukamen. Auch von dieser Art Fenerbahce-Trikot haben wir oben ein Angebot für euch.

Alles in allem finden wir, dass die Kombination aus Marineblau und Gelb einfach gut aussieht: Sie ist schick und peppig zugleich. Damit ist ein Fenerbahçe-Trikot also unter Umständen auch etwas für euch, wenn ihr den Klub nicht speziell supported. Wenn ihr oder eure Kinder aber ohnehin Fans des Vereins seid, dann ist ein Trikot von Fener sowieso ein Muss. 😉

Wir glauben, dass bei den TOP-Angeboten von oben auf jeden Fall etwas passendes Fenerbahçe-Trikot für euch dabei ist. Auch für Angebote zu Fener-Trikots der Saison 2020/2021 halten wir natürlich weiter für euch die Augen offen.