FC Bayern München Retro-Trikot günstig kaufen

Der FC Bayern München ist DER dominierende Verein der Bundesliga und gehört zur internationalen Weltspitze. Die Retro-Trikots des FCB sind daher bei großen und kleinen Fans besonders beliebt. Sie wecken Erinnerungen an die großen Erfolge vergangener Jahrzehnte. Taucht mit uns in die Geschichte ein und schaut euch unten einige der FCB Vintage-Jerseys genauer an.

 

Nachdem ihr oben die FC Bayern München Retro-Trikots schon bewundern konntet, wollen wir uns jetzt noch einmal den einzelnen Jerseys ein wenig näher widmen. Jedes Trikot erzählt seine eigenen Geschichten und lässt uns in Erinnerungen schwelgen. Diese Erinnerungen wollen wir euch gerne wieder ins Gedächtnis rufen und euch so beim Kauf des richtigen FCB-Jersey unterstützen.

 

Die legendären Trikot-Sponsoren der Bayern

Wir gehen hier der chronologischen Reihe nach vor, starten also bei dem ältesten FCB-Trikot, das wir wir für euch zur Verfügung haben:

 

FC Bayern München Retro Trikot 1972/1973

FC Bayern München Retro Trikot 1973
(Unknown author (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gerd_Müller_c1973.jpg), „Gerd Müller c1973“, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/Template:PD-Italy)

 

Der „Bomber der Nation“, Gerd Müller, trägt hier dieses klassisch traditionelle Retro-Trikot aus der Saison 1972/1973. Wir haben das Trikot momentan leider noch nicht für euch im Angebot, halten aber weiter Ausschau, um es euch möglichst bald präsentieren zu können. Das Trikot besticht durch die in den Vereinsfarben der Münchner gehaltenen klassischen breiten rot-weißen Streifen. Ein Trikotsponsor kam erst in den Jahren danach auf das Trikot, sodass die Brust hier nur vom Vereinswappen geziert wird.

Sportlich lief es für den FCB – wie überhaupt in den ersten Saisons der 70er-Jahre – unter dem damals neuen Trainer Udo Lattek grandios. Nicht nur in der Saison 1972/1973, sondern auch in der Saison davor und danach wurden die Bayern Deutscher Meister. Gerd Müller wurde zudem Torschützenkönig und war in einer starken Münchner Mannschaft der absolute Goalgetter.

 

FCB Retro Trikot 1985/1986 mit Sponsor Commodore

fc bayern münchen retro trikot sponsor commodore

 

Auch in der Saison 1985/1986 wurde der FC Bayern Deutscher Meister, ebenso in der Saison davor und danach. Es reichte also auch Mitte der 80er-Jahre zu einem „Meister-Triple“. Die Erfolge gelangen trotz des Abgangs von Karl-Heinz Rummenigge zu Inter Mailand im Jahr 1984. Die Ablösesumme von 11,4 Millionen Mark stellte zum damaligen Zeitpunkt einen absoluten Weltrekord da.

Zudem liefen die Münchner nun auch mit Trikotsponsor auf, was Mitte der 80er-Jahre in der Bundesliga bereits üblich war. Der damalige Sponsor „Commodore“ war von 1984 bis 1989 Hauptsponsor des FCB. Es handelte sich um ein Computerunternehmen, welches in den 1980er und 1990er-Jahren den weltweiten Markt für Heimcomputer beherrschte. Im Jahr 1994 musste das amerikanische Unternehmen jedoch Insolvenz anmelden. Das Unternehmen „Commodore“ existiert daher seit 1994 nicht mehr, die Marke „Commodore“ wird jedoch auch heute noch verwendet.

 

Fazit zum FC Bayern München Retro-Trikot

Die Retro-Trikots des FC Bayern München sind ein absoluter Dauerbrenner für Fans aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt. Der Münchner Traditionsverein hat es geschafft, sich seit Jahrzehnten in der Bundesliga und im internationalen Geschäft unter den absoluten Top-Klubs zu platzieren. Wir gehen davon aus, dass dies auch in den nächsten Jahrzehnten so bleiben wird, auch wenn gerade der Bundesliga natürlich ein bisschen Spannung immer guttun würde.

Für den Kauf eines FC Bayern München Retro Trikot konnten wir euch hoffentlich ein paar wertvolle Hinweise und Erinnerungen liefern und wünschen euch mit dem jeweiligen Retro-Trikot des FCB ganz viel Freude!