Eintracht Braunschweig Trikot | TOP-Deals

Hier haben wir für euch nach Jerseys von Eintracht Braunschweig gesucht. Wir halten weiter die Augen offen, um euch weitere Angebote zu Eintracht Braunschweig hier anbieten zu können. Wenn ihr nach einem Eintracht Braunschweig-Trikot sucht, dann schaut gerne immer mal wieder hier vorbei. Auch das Braunschweig Trikot 20/21 haben wir hier für euch am Start.

 

Trikot von Eintracht Braunschweig 2020/2021

eintracht braunschweig trikot home 2020 2021

Oben haben wir auch das schicke Heimtrikot von Eintracht Braunschweig 20/21 für euch am Start. Der gelbe Grundton und die blauen Akzente sind hier sehr schön austariert. Auffällig ist der neue Sponsor auf der Vorderseite, „heycar“. Das Unternehmen heycar ist seit Ende August 2020 neuer Hauptsponsor der Niedersachsen. Die Firma betreibt einen Online-Marktplatz für geprüfte Gebrauchtwagen und ist als Tochter des VW-Konzerns schon geografisch mit Braunschweig verbunden. Wir sind gespannt, wie sich diese Partnerschaft weiterentwickelt. In Sachen Trikot-Optik tut diese Partnerschaft bereits gut: Wir finden, das Braunschweig-Trikot 20/21 gehört zu den schönsten des Klubs in den letzten Jahren.

 

Trikot und Farben von Eintracht Braunschweig

Die Farben der Eintracht aus Braunschweig sind damals wie heute auffällig und ungewöhnlich: Blau und Gelb. Die Farbkombi ergibt sich aus den Farben des ehemaligen Herzogtums Braunschweig. Im Wappen des Vereins findet sich über die Jahre zumeist noch ein roter Löwe, welcher an das Stadtwappen der Stadt Braunschweig angelehnt ist. Mittlerweile ist der Verein auch wieder zu einer nur geringfügig erneuerten Version seines ursprünglichen Wappens von 1906 zurückgekehrt.

Die Farbgebung der Braunschweig-Trikots und des Wappens signalisieren nicht nur Heimatverbundenheit und Vereinstradition, sondern prägen auch nachweislich eine Marke, welche in der Sportwelt auch außerhalb von Braunschweig wahrgenommen wird.

Besondere Schlagzeilen machte Braunschweig mit seinen Trikots ab dem Jahr 1973. Die Eintracht war damals das erste Team, welches auf legalem Wege einen Trikotsponsor trug. Beim Sponsor handelte es sich um die bis heute in der Allgemeinheit präsente Firma Jägermeister. Allerdings war das Sponsoring zum damaligen Zeitpunkt nur legal, weil der Verein hierfür das Jägermeister-Logo zum Vereinswappen auf den Trikots machte. Der DFB beäugte dieses Treiben sehr kritisch, was der Marke Jägermeister während der Zeit des Trikot-Sponsorings bis zum Jahr 1987 nur noch größere Aufmerksamkeit schenkte.

 

Eintracht Braunschweig – ein äußerst vielseitiger Sportverein

Fußball spielt zwar auch bei Eintracht Braunschweig als Sportart die führende Rolle, allerdings kann der Verein auch in zahlreichen anderen Sportarten große Erfolge aufweisen. Bereits bei der Gründung im Jahr 1985 startete der Verein als „Fußball- und Cricket-Club“, wobei bereits damals auch die Sportarten Rugby und Leichtathletik bereits integriert waren.

Insbesondere in der Leichtathletik brachte der Verein einige sehr erfolgreiche Sportler hervor und ist in dieser Sportart bis heute eine der ersten Adressen in Deutschland. Besondere Erfolge konnte die Eintracht in den letzten Jahren auch im (Damen-)Hockey vorweisen. Mehrere deutsche Meisterschaften stehen hier zu Buche. Das blau-gelbe Trikot der Eintracht steht also in vielfältiger Weise für Tradition und Erfolg.

Im Fußballbereich tat sich der deutsche Meister von 1967 in den letzten Jahren etwas schwerer. Auf den sensationellen Wiederaufstieg in die Bundesliga im Jahr 2014, folgte der unmittelbare Abstieg und am Ende der Saison 2017/2018 sogar der Weg in die Drittklassigkeit. Mittlerweile geht für die Mannen im blau-gelben Trikot allerdings wieder bergauf, denn die Eintracht schaffte mit dem Ende der Saison 2019/2020 die Rückkehr in die 2. Bundesliga.

Im Stadion an der Hamburger Straße wird damit in der nächsten Saison wieder im blau-gelben Trikot gespielt und mitgefiebert. Die Marke Braunschweig verbindet Fans und Spieler mit ihren auffälligen Trikots zu einer Eintracht. „Wir sind Eintracht“, so lautet auch das Leitbild des Vereins.

 

Und nicht vergessen: Schaut gerne kontinuierlich hier vorbei, wenn ihr kein Angebot zu einem Eintracht Braunschweig-Trikot verpassen wollt. Auch das Heimtrikot der Saison 2020/2021 haben wir hier für euch am Start, in Zukunft vielleicht auch das Auswärtstrikot.