Borussia Mönchengladbach Trikot | TOP-Deals

Wenn ihr auf der Suche nach einem Borussia Mönchengladbach Trikot seid, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir durchsuchen regelmäßig für euch das Internet und suchen nach TOP-Deals zu Borussia Mönchengladbach und anderen Vereinen. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem aktuellen Borussia Mönchengladbach Heim Trikot 2020/21 sowie auf dem Auswärts Trikot.

Das Gladbach-Trikot 2020/21

Sowohl das Heimtrikot der Borussia als auch das Gladbacher Auswärtstrikot 2020/21 kommt in der typischen Farbgebung zwar schlicht, aber sehr stilvoll rüber. Auffällig ist der neue Sponsor…

Bis letztes Jahr zierte noch die Postbank als Trikotsponsor die Vorderseite des Trikots von Borussia Mönchengladbach. Nach der zehn Jahre währenden Partnerschaft mit der Postbank hat sich die Führung der Borussia nun für einen neuen Sponsor entscheiden, nämlich flatex. Bei flatex handelt es sich um einen Online-Broker mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Partnerschaft wurde zunächst für drei Jahre bis ins Jahr 2023 abgeschlossen, es besteht aber wohl eine Verlängerungsoption.

 

Das Heimtrikot von Borussia Mönchengladbach 20/21

Heimtrikot von Borussia Mönchengladbach 20/21

Das Gladbach Home Jersey der Saison 2020/2021 kommt in dem für das Team typischen Weiß daher. Das Design ist grundsätzlich schlicht gehalten, besticht jedoch durch die durchgehenden Rauten auf der Vorderseite des Trikot sowie an den Ärmeln. Diese passen perfekt zur Raute des Vereinslogos. Natürlich dürfen auch die beiden Meistersterne auf dem Trikot nicht fehlen.

 

Das Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach 20/21

Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach 20/21

Neben dem Heimtrikot haben wir für euch auch das Auswärtstrikot von Borussia Mönchengladbach entdeckt. Das Design ist ebenfalls eher schlicht, im Kontrast zum Heimtrikot jedoch in schwarz bis anthrazit, ebenfalls mit Rautenmustern auf der Vorderseite des Trikot. Die Vorderseite des Trikot wird zudem von einem helleren „Leuchteffekt“ geprägt, welcher raffiniert integriert wurde.

 

Borussia Mönchengladbach – Rückblick & Gegenwart

Neben der Präsentation der TOP-Deals zu Borussia Mönchengladbach Trikots wollen wir euch noch den Verein Borussia Mönchengladbach kurz präsentieren.

 

Farben des Trikots und Fankultur

Die Farben des Vereins sind Schwarz, Weiß und Grün und finden sich auch zumeist auf den Trikots wieder. Diese Farben trägt die große Fanszene stolz in allen möglichen Varianten zur Schau. Allein bundesweit 1000 Fanklubs machen die Gladbacher zu einem der beliebtesten Fußballvereine Deutschlands. Neben Fußball hat die Borussia noch eine Handball- und eine Tischtennisabteilung und zählt mit über 93.000 Mitgliedern im Jahr 2020 zum siebtgrößten deutschen Sportverein überhaupt.

Interessanterweise besteht eine enge Freundschaft der Fangruppe mit denen des FC Liverpool, welche noch aus zahlreichen gemeinsamen internationalen Begegnungen stammt. Der größte Rivale ist dagegen ein anderer Verein am Rhein, nämlich der 1. FC Köln. Das „Rheinische Derby“ zwischen den „Fohlen“ und den „Geißböcken“ ist ein Klassiker im deutschen Fußball und sorgt regelmäßig für besondere Brisanz.

 

Die extrem erfolgreiche „Fohlenelf“

Die Gladbacher Mannschaft wird auch heute umgangssprachlich noch als „Fohlenelf“ bezeichnet, doch woher kommt der Ausdruck? Der Ausdruck geht zurück auf die extrem erfolgreichen 1970er-Jahre der Borussia. Damals dominierte das Team die Bundesliga mit einer temporeichen und offensiven Spielweise, die vorwiegend von jungen Spielern ausging. Mit dieser Spielweise gewann die Mannschaft im genannten Jahrzehnt mehrfach die Deutsche Meisterschaft sowie den UEFA-Pokal und triumphierte zudem im DFB-Pokal, dem Europapokal der Landesmeister und dem Weltpokal.

 

Vom Bökelberg-Stadion zum Borussia Park

Lange Jahre trug der Verein seine Heimspiele im Bökelberg-Stadion aus, welches unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1919 eröffnet wurde. Allerdings wurden erst im Jahr 1962 befestigte Zuschauerränge gebaut, die allerdings in den erfolgreichen 1970er-Jahren kapazitätsmäßig nicht mehr ausreichten. Dementsprechend wurden einige Europapokal-Heimspiele in den Stadien der benachbarten Städte Köln und Düsseldorf ausgetragen. Bis ins Jahr 2004 wurde jedoch von der ersten Borussen-Elf am Bökelberg weiter Bundesligafußball gespielt.

Im Sommer 2004 wurde schließlich der Borussia Park, welcher auch für Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt werden kann,  auf einem großen, vereinseigenen Gelände eingeweiht. Die Fans haben auch dieses Stadion ins Herz geschlossen und unterstützen ihr Team tatkräftig wie eh und je.

 

 

Wenn ihr Fan dieses sympathischen Traditionsklubs seid und ein Borussia Mönchengladbach Trikot sucht, dann seid ihr hier bei uns genau richtig. Wir hoffen, dass ihr nun ein wenig mehr über den Klub erfahren konntet und dass ihr hier ein Jersey von Gladbach findet, welches euch gefällt. Wir halten jedenfalls hier auch weiter Ausschau nach den besten Deals zu Trikots von Borussia Mönchengladbach!