Aston Villa Trikot | TOP-Deals

Wenn ihr auf der Suche nach einem Aston Villa-Trikot seid, dann seid ihr hier genau richtig. Wir durchforsten regelmäßig für euch das Internet auf der Suche nach TOP-Deals zu Aston Villa und anderen Klubs. Unten findet ihr zum Beispiel das Trikot aus der Saison 19/20. Und klar, auch das Villa-Jersey 2020/21 haben wir hier am Start.

 

Bevor ich euch ein bisschen Background zum Klub Aston Villa geben, möchten wir noch ein paar Worte zu den aktuellen Trikots von Aston Villa verlieren. ⚽️

 

Das Aston Villa Trikot 19/20

aston villa trikot

Das Trikot von Aston Villa aus der Saison 2019/2020 haben wir oben für euch als TOP-Deal. Dieses Jersey findet man nicht in vielen Online-Shops, vor allem nicht mit einem solchen Rabatt.

Das Jersey kommt im klassischen Weinrot daher, wie es für Aston Villa typisch ist. Das Logo von W88 passt mit seinem Gelb auch gut zum Gelb, welches das Villa-Embem schmückt. Die hellblauen Ärmel sorgen zudem für einen schönes Kontrast und ein wenig Pepp – ein cooles Jersey!

Das Aston Villa Trikot 19/20 wird vorerst das letzte Mal das Logo von W88, einem Anbieter von Glücksspielen, tragen. Diese Partnerschaft brachte Villa offenbar sechs Millionen Pfund ein. Wer der neue Partner auf dem Trikot wird, erfahrt ihr jetzt.

 

Das Aston Villa Trikot 20/21

aston villa trikot home 2020 2021

Für die Saison 2020/2021 bekommt Aston Villa einen neuen Hauptsponsor, und zwar den britischen Online-Autohändler Cazoo. Das Unternehmen sponsort daneben auch den FC Everton.

Der neue Sponsor macht sich sehr gut auf der Vorderseite des aktuellen Villa-Trikots 20/21. Mit seinen weißen breiten Lettern passt der Cazoo-Schriftzug gut zum Design von Kappa, dem Ausrüster von Aston Villa.

Auch sonst erscheint uns das Jersey der Spielzeit 2020/2021 sehr stimmig. Besonders gut gefallen uns die vertikalen, dezenten Streifen. Auch das Hellblau passt sehr gut zum Weinrot. Wir finden alles in allem, dass es eines der schönes Aston Villa Jerseys der letzten Jahre ist.

Sobald wir einen TOP-Deal zum Aston Villa Trikot 20/21 entdecken, findet ihr ihn natürlich hier auf fussball-deals.

 

 

So, jetzt wollen wir euch den Klub auch sonst ein wenig näher bringen. 👇

 

Kurzer Rückblick auf die Geschichte von Aston Villa

Kaum zu glauben, aber der Aston Villa FC gehört nicht nur zu den ältesten Klubs Englands, er ist auch einer der Erfolgreichsten der Insel. Schon Ende des 19. Jahrhunderts und um 1900 konnte der Klub mehrere Meisterschaften gewinnen. Das Aston Villa Trikot hat also eine große und lange Tradition.

Nach großen Erfolgen zu Beginn des 20. Jahrhunderts, konnte in den folgenden Jahrzehnten nur noch punktuell Titel gewonnen werden (z.B. der FA-Cup 1957). Es ging immer weiter bergab. Größter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte war wohl die Saison 1969/1970. Erstmals stieg Villa gar in die dritte Liga ab.

Es dauerte bis in die 1970er, bis Aston Villa wieder im Oberhaus mitspielen konnte. Der Klub etablierte sich wieder in der ersten Liga und konnte Mitte der 1970er mit zwei League Cup-Erfolgen die einzigen Titel in dem Jahrzehnt holen. In den 80er Jahren folgte dann mit dem Triumph im Europapokal der Landesmeister der größte Titel in der Vereinsgeschichte (Saison 81/82). Im Finale konnte Bayern München geschlagen werden. Spieler, die damals das Aston Villa Trikot trugen, waren etwa Peter White, Allan Evans oder Nigel Spink.

Dies waren vorerst die letzten wirklich großen Triumphe des Vereins, zwei League Cup-Title in den 90ern sind da eher eine Randnotiz. Seither warten die Fans von Aston Villa wieder auf rosige Zeiten für ihren Klub. In der vergangenen Saison 2019/2020 konnte der Abstieg in die Zweitklassigkeit gerade noch abgewendet werden. Wir sind gespannt, ob die Akteure der Villans dem Aston Villa Trikot wieder zu mehr Ruhm verhelfen werden.

 

Ein Aston Villa Jersey als Geschenkidee

Ihr könnt also sehen, dass Aston Villa eine sehr große Tradition hat – nicht nur im englischen, sondern auch im europäischen Fußball spielte der Verein bereits eine Rolle. Daher besitzt der Klub auch eine relativ große Anhängerschaft, die voller Stolz das weinrote Trikot von Aston Villa tragen. Gerade auch ältere Generationen wissen natürlich noch um die große Vergangenheit des Vereins. Und auch „reifere“ Bayern-Fans dürften sich noch an das Endspiel im Europapokal 81/82 erinnern.

Ein Aston Villa-Trikot ist nicht nur für Villa-Fans geeignet – auch für jeden Fußball-Nostalgiker und -Historiker wäre ein solches Jersey vielleicht eine Geschenkidee. Uns gefällt das Weinrot der Jerseys auf jeden Fall sehr gut.