Ronaldinho Trikot | Retro-Jerseys

Ronaldinho war ein Ausnahmefußballer. Seine Spiel war spektakulär, magisch, mitreißend. Wir fangen heute noch an zu träumen, wenn wir an seine grandiosen Bewegungen auf dem Platz denken. Dazu haben wir unten ein Video für euch. Ein Ronaldinho-Trikot ist für unsere Rubrik der Legenden-Jerseys ein Muss. Noch heute hat der Brasilianer unzählige Fans, die ihm die Ehre erweisen wollen. Dazu gehören auch wir.

 

 

 

Ronaldinho Trikot Barcelona

barca ronaldinho trikot 19 20

Ronaldinho verbindet man zwangsläufig mit dem FC Barcelona. Dort erlebte er seine beste Zeit und wurde zur Fußball-Legende, die er heute ohne Zweifel ist (dazu unten mehr). Es ist daher klar, dass wir hier vor allem auch Barcelona-Trikots von Ronaldinho am Start haben. Nach Messi dürfte er der Spieler sein, der Barca am meisten geprägt hat. Oben könnt ihr neben dem typischen Barca Ronaldinho-Trikot mit der Nummer 10 auch ein Sondermodell mit der Nummer 20 finden.

 

Ronaldinho Trikot Brasilien / T-Shirt

Ronaldinho zauberte natürlich auch in der brasilianischen Nationalmannschaft. Dort ging sein Stern bei der WM 2002 auf, als Brasilien Weltmeister wurde. Aktuell haben wir leider kein cooles Ronaldinho Brasilien-Trikot gefunden; sobald wir eines sehen, werden wir es hier für euch haben. Immerhin gibt es oben ein Brasilien T-Shirt von Ronaldinho, das eventuell auch eine gute Lösung darstellt.

 

Ronaldinho – der Virtuose des Jahrhunderts

Wenn wir an Ronaldinho denken, dann kommen uns unweigerlich die kunstvollen Bewegungen und Tricks des Brasilianers in den Sinn. In jedem Spiel strahlte Ronaldinho eine Begeisterung aus, die ihresgleichen suchte. Er verstand es besser als jeder andere, den Spaß am Spiel mit den höchsten Ansprüchen des professionellen Fußballs zu verbinden.

Was wir damit genau meinen? Dann schaut euch mal dieses Video an, das großartige Szenen von Ronaldinho im Barca-Trikot, aber auch im Trikot von Paris Saint-Germain oder dem AC Mailand Trikot sowie der brasilianischen Nationalmannschaft zeigt. Viel Spaß!

Dieses Video kann aber natürlich nur einen kleinen Teil des großen Werks von Ronaldinho abbilden. Rony verfügte nicht nur über ein herausragendes fußballerisches Können. Er wusste auch, dieses in große Erfolge zu verwandeln. So gewann er 2002 mit Brasilien die WM, einige Jahre später zudem die Champions-League mit dem FC Barcelona. Die Zeit, in der Ronaldinho das Trikot der Katalanen trug, wird ohne Frage als die größte Zeit von Ronaldinho in die Geschichte eingehen. Sein Wirken für den FC Barcelona war grandios und wird wohl ewig unvergessen bleiben.

Uns verwundert es kaum, dass Jerseys von R10 auch heute noch beliebt sind. Seine Magie hat Spuren hinterlassen, und zwar gewaltige. Auch heute noch bezeichnen viele Fans Ronaldinho als ihren Lieblingsspieler. Für diese Fans haben wir eine gute Nachricht: Wir glauben, dass hier für jeden Fan ein cooles Ronaldinho-Trikot dabei ist.

______________

Foto-Credits (Bild oben): Darz Mol, CC BY-SA 2.5 ES, Wikimedia