Messi Trikot für Kinder & Erwachsene 2022/2023

Wenn ihr ein Messi-Trikot für Kinder & Erwachsene zu absoluten TOP-Preisen sucht, dann haben wir hier was für euch. Wir durchforsten regelmäßig die Weiten des Internets und stoßen dabei auf allerlei super Angebote. Ihr findet hier natürlich Messi-Kindertrikots, aber auch für Erwachsene – und natürlich von Argentinien und Paris Saint-Germain.

 

Messi PSG Trikot 2022/2023

messi trikot psg 2022/2023

Auch das Messi PSG Trikot 22/23 findet ihr bei uns.

 

Messi Trikot PSG 2021/2022

messi trikot psg

Der Wechsel von Messi zu PSG hat ein echtes Erdbeben ausgelöst. Nun spielt der Argentinier mit der Nummer 30 bei den Parisern. Und wir sehen jetzt schon unzählige Paris-Fans mit dem neuen PSG-Trikot von Messi. Jetzt scheint die Zeit von Paris Saint-Germain zu kommen.

 

Messi-Kindertrikot von Barcelona

messi trikot kinder barcelona

Dass ihr hier vor allem Messi-Trikots für Kinder von Barça findet, wird niemanden überraschen. Wenn man an Leo Messi denkt, dann denkt man automatisch auch an den FC Barcelona. Seine Zeit bei den Katalanen war und ist die erfolgreichste Zeit des Vereins, zahlreiche CL- und Liga-Titel verdankt der Klub seiner Nummer 10. Millionen Kinder und Jugendliche verehren Messi nun schon seit Jahren.

Uns gefällt das klassische Barcelona-Trikot mit den vertikalen Streifen immer noch am Besten. Davon haben wir hier einige für euch parat. Aber auch neuere Designs des Barcelona-Trikots von Messi finden wir sehr gelungen. Beispielsweise macht das gelbe Barca-Jersey aus der Saison 2019/2020 einiges her. Hierbei handelt es sich um eine Hommage an das Gründungsjahr von La Masia 1979, dem legendären Jugendinternat des Vereins. Und warum gelb? Weil Barcelona in dieser Zeit häufig in gelben Trikots auflief. Auch dieses Messi-Trikot werdet ihr hier sicher bald finden.

Stylisch finden wir auch das neue Barcelona Home-Jersey 2019/2020, das ihr auch oben findet. Die kachelförmige Musterung verleiht dem Trikot einen neuen Schwung. Wir finden es gut, dass Barça damit etwas gewagt hat – auch wenn wir weiterhin, wie gesagt, vor allem Fan vom klassischen Barça-Trikotdesign sind. 😉

 

Messi Trikot von Argentinien

messi trikot argentinien

Daneben haben wir natürlich auch Messi-Trikots für Kinder von Argentinien am Start. Mit der argentinischen Nationalelf konnte Messi zwar weitaus weniger Erfolge feiern, er ist seiner Heimat aber dennoch sehr verbunden. Daher dürfen Messi-Jerseys von Argentinien hier natürlich nicht fehlen. Wir drücken Messi die Daumen, dass er in seiner glanzvollen Karriere auch noch einen großen Titel mit seinem Heimatland gewinnt.

 

Leo Messi – Idol für jung und alt

Dass Trikots von Lionel Messi gerade bei Kindern besonders beliebt sind, überrascht nicht. Messi ist neben Cristiano Ronaldo das Idol schlechthin für Millionen von Kids. Neben Ronaldo-Trikots dürften sich die Trikots von Messi weltweit am Besten verkaufen. Zu diesem Status kam Messi nicht ganz zufällig.

Schon als sehr junger Spieler, im zarten Alter von 17 Jahren, debütierte Messi in der spanischen ersten Liga. Damals noch an der Seite von Stars wie Ronaldinho, entwickelte sich Messi in kürzester Zeit zum absoluten Leistungsträger der Blaugrana. Schon mit 19 Jahren etwa schoss er im Clásico gegen Real Madrid alle drei Tore für seinen Verein. Nur wenige Wochen später schoss der Argentinier gegen Getafe im April 2007 eines der vielleicht beeindruckendsten Tore der Fußballgeschichte: Er bekam den Ball an der Mittellinie, spielte mit atemberaubendem Tempo mehrere Gegenspieler aus, drang in den Strafraum ein, umkurvte gar noch den Torhüter und schob den Ball im Fallen ins Tor. Ein absolutes Meisterwerk im Trikot von Barcelona.

Allein dieser Treffer sollte eigentlich jede Frage beantworten, warum Messi so beliebt bei Kindern ist und warum ein Messi-Trikot für viele ein Muss ist. Wem das noch nicht reicht, hier noch ein paar weitere Infos:

Messi hält den Rekord für die meisten geschossenen Tore in einer Liga-Spielzeit. Sage und schreibe 50 Liga-Treffer gelangen ihm in der Saison 2011/2012, sogar 73 Tore wettbewerbsübergreifend. Auch dies ist ein Rekord. Zudem ist Messi der Rekordtorschütze in der spanischen La Liga mit aktuell 438 Toren. Das ist übrigens die Liga, in der legendäre Stürmer wie Di Stefano oder Raúl jahrelang spielten und einnetzten. Ein Raúl hat beispielsweise 228 Ligatore aufzuweisen, also nahezu die Hälfte. Messi ist und bleibt eben eine andere Kategorie. Achso: Weltfußballer wurde er natürlich auch mehrere Male, insgesamt sechsmal. Auch das ist – Überraschung – Rekord.

Kurzum: Die Rekorde von Messi sind einfach unglaublich. Und die Liste ließe sich gefühlt beliebig fortsetzen. Messi ist nicht nur ein Idol für Generationen, er ist auch ein Mann der Rekorde.

Rekorde hält Messi natürlich auch für seine Nationalmannschaft, er ist schon jetzt der unangefochtene Rekordtorschütze Argentiniens. Einen großen Titel konnte er mit seinem Land aber noch nicht erringen. Er war einige Male sehr nah dran, vielleicht klappt es ja noch. Bei Messis Brillanz wäre es jedenfalls keine große Überraschung, dass Messi im Argentinien-Trikot noch einen großen Titel gewinnt.

 

Fazit zum Messi Trikot

Insbesondere im Trikot von Barcelona konnte Messi bislang glänzen, kaum jemand erreichte bislang diese Klasse auf dem Feld. Kein Wunder also, dass vor allem Messi-Fußballtrikots vom FC Barcelona bei Kindern seit Jahren derart hoch im Kurs stehen. Aber natürlich haben wir hier auch ein paar Messi-Trikots von Argentinien dabei. Ihr werdet hier ganz bestimmt das passende Messi-Trikot für eure Kinder oder euch selbst finden. 🙂