Lothar Matthäus Trikot | Retro-Jerseys

Wenn ihr ein Lothar Matthäus-Trikot kaufen wollt, dann seid ihr hier richtig. Wir haben für euch nach Matthäus-Jerseys gesucht, sowohl von Inter Mailand, dem FC Bayern und dem DFB. Wir sind gespannt, wie ihr die Auswahl findet. Es sind einige echt schicke Retro-Jerseys dabei, finden wir.

 

Legende und Rekord-Nationalspieler

Wenn man von Lothar Matthäus spricht, dann spricht man immer auch über Rekorde – und über seine herausragende Technik, tolle Torabschlüsse, atemberaubende Dynamik und Führungsqualitäten. Matthäus bekommt, wie wir finden, nicht immer die Hochachtung, die er verdient. Vor und nach ihm gab es nie wieder einen deutschen Mittelfeldspieler, der sein Niveau erreichte. Klar, es gab einen Ballack, Schweinsteiger und Kroos – an das außergewöhnliche Niveau von Matthäus reicht sie indes nie heran.

Matthäus trug das Trikot mehrerer Spitzenklubs, insbesondere vom FC Bayern und Inter Mailand. Während seiner Zeit in Mailand wurde Matthäus zweimal zum Weltfußballer gewählt; eine Auszeichnung, die nach ihm nie wieder einem deutschen Fußballer verliehen wurde.

 

Lothar Matthäus Inter Mailand Trikot 91/92
Matthäus bei Inter Mailand, Saison 91/92.

Der glanzvollste Moment seiner Spielerkarriere war indes wohl unstreitig der Gewinn der Weltmeisterschaft 1990. Angeführt von einem mitunter grandios aufspielenden Matthäus gewann die DFB-Elf letztlich völlig verdient den Titel. Und auch sonst hat Matthäus, wie kaum ein Zweiter, seine Spuren in der deutschen Nationalmannschaft hinterlassen. Bis heute ist er Rekordnationalspieler mit bemerkenswerten 150 Länderspielen.

 

Die verschiedenen Trikots von Lothar Matthäus

Lothar Matthäus trug, wie bereits erwähnt, das Trikot einiger großer Vereine. In diesem Zusammenhang kommt man wohl an den Vereinen Inter Mailand und Bayern München sowie natürlich der Nationalelf nicht vorbei. Unser Schwerpunkt liegt hier auf dem Inter Mailand Matthäus-Trikot. Wir halten aber weiter auch die Augen für andere Trikots von Lothar Matthäus offen.

 

Matthäus-Trikot von Inter Mailand

matthäus trikot inter mailand 91 92
Das Inter Mailand Home Jersey 91/92 von Matthäus.

 

Das Inter Mailand-Trikot trug der Deutsche von 1988 bis 1992. Dies kann man auch als die beste Zeit in der Karriere von Matthäus bezeichnen. Die Italiener schwärmen noch heute von den Ballkünsten des Franken aus Herzogenaurach. In diese Zeit fiel dann auch, wie oben bereits erwähnt, der WM-Titel 1990 sowie als persönliche Auszeichnung zweimal der Weltfußballer-Award. Mit Inter Mailand gewann Matthäus 1989 die italienische Meisterschaft sowie 1991 den UEFA-Pokal. Mit den obigen Vintage-Trikots von Matthäus im Retro-Stil setzen wir eine Hommage an die großartige Zeit von Loddar in Mailand.

 

Matthäus Trikot Bayern und Deutschland

Darüber hinaus waren natürlich auch die Jahre beim FC Bayern und insbesondere bei der deutschen Nationalelf prägend für Matthäus. Wir schauen weiter nach interessanten Angeboten zu Matthäus-Trikot von Bayern oder dem DFB – schaut also gerne immer mal wieder hier vorbei.

 

Wir hoffen, dass hier das ein oder andere coole Matthäus-Trikot dabei ist, das eurem Geschmack entspricht. Matthäus gehört ohne Frage zu den besten Fußballern die Deutschland jemals hervorgebracht hat – ein Trikot von dieser Legende ist nie verkehrt.