Juventus Trikot 22/23 für Kinder & Erwachsene

Für jeden Fußballfan ist der Name Juventus Football Club ein Begriff. Seit mehreren Jahrzehnten prägt der Klub aus dem Norden Italiens den Sport weltweit. Hier findet ihr TOP-Deals zu Juventus-Jerseys, insbesondere zum Juventus-Trikot 22/23. Natürlich gibt’s die Trikots für Kinder und Erwachsene.

 

Juventus Trikot 2022/2023

adidas-juventus-turin-trikot-home-2022-2023-herren-weiss

Auch das Juventus Trikot der Saison 2022/2023 macht mal wieder einiges her. Eleganz pur. So kennen wir das von Juve.

 

Juventus Trikot 2021/2022

juventus trikot 21-22 herren

Hier wollen wir auf ein paar Features zum typischen Juventus-Trikot eingehen. Klar, die klassichen Farben von Juve sind bekannt: Schwarz und Weiß. Daher findet man zu jeder Spielzeit auch ein Jersey in diesen Farben, in aller Regel das Heimtrikot. Auch in der Spielzeit 2021/2022 ist das so. Die Auswärts-Jerseys von Juve sind häufig ganz überwiegend in schwarz. Als CL-Trikot bzw. Ausweichtrikot wählt die „Alte Dame“ gerne mal die Farbe Blau oder auch Lila. Oben haben wir einige schöne Beispiele dazu für euch.

Generell kann man sagen, dass das Design der Juve-Trikots immer etwas hermacht – typisch italienisch eben. Uns gefallen zum Beispiel auch die weitestgehend schwarz gehaltenen Jerseys sehr gut, weil sie besonders elegant wirken.

Das Juve-Jersey 2021/2022 kommt, wie auch in der verganenen Spielzeit, mit Jeep als dem Hauptsponsor daher. Die US-amerikanische Automarke lässt sich das Sponsoring der alten Damen so einiges kosten. Laut der italienischen Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ beliefen sich die Einnahmen in der Saison 2020/21 auf 25 Mio. €. Und die Verhandlungen für eine Verlängerung des Sponsoring-Vertrages sind offenbar auch schon im Gange.

In Sachen Optik gefällt uns insbesondere das Heimtrikot 21/22 von Juventus sehr. Die Streifen sind einerseits klassisch im Juve-Stil, andererseits aber auch etwas verspielt. Die goldenen Elemente (hier also die Sterne) verleihen dem Jersey dann aber eine außergewöhnliche Note, die viele Juventus-Fans begeistern wird. Wir sind uns sicher, dass das Juve Trikot 21/22 für viele Juventus-Fans ein Muss sein wird (Trikots von CR7 gibt’s übrigens hier).

 

Juventus Turin Kinder-Trikot 21/22

Juventus Turin Trikot 21/22 Kinder

Auch das Juventus-Trikot 21/22 für Kinder haben wir hier am Start. Gerade Kinder und Jugendliche sind in den letzten Jahren vermutlich vermehrt Fans von Juve geworden, weil der wohl populärste Fußballer der Welt dort kickt. Die Rede ist natürlich von Cristiano Ronaldo, dessen Trikots wir oben schon verlinkt haben. Ronaldo hat aktuell weit über 300 Millionen Instagram-Follower (Stand: Juli 2021), eine beachtlich Zahl! Das Juve-Trikot wird daher wohl auch diese Saison 2021/2022 wieder zu den beliebtesten überhaupt zählen.

 

Juventus Away Trikot 20/21

juventus turin herren away trikot 20-21 dunkelblau

Das Juve Away Trikot der Saison 20/21 bestich durch ein sehr schickes Dunkelblau, das in Kombination mt dem Weiß sehr elegant wirkt. Die Streifen am Ärmelende und auf den Schultern passen auch sehr gut zusammen und ergeben ein stimmiges Ganzes.

 

Das Juve-Trikot im Laufe der Zeit

In diesem Teil wollen wir euch die Juve-Story ein wenig näher bringen und von den größten Erfolgen des Vereins berichten. Natürlich wird es dabei auch immer wieder Aufnahen von einem klassischen Juve-Trikot geben.

Die Gründung der Italiener ist auf 13 Studenten zurückzuführen. Genau ein Jahr liefen sie unter dem Namen „Sport-Club Juventus“ auf, bis der Verein 1898 in den heutigen Vereinsnamen „Juventus Football Club“ umbenannt wurde. 1900 spielten die Turiner ihre erste italienische Meisterschaft. Die ersten Jahre spielte man in den ursprünglichen rosa Trikots. Doch aufgrund eines Produktionsfehlers 1903 spielte man fortan in dem bis heute gewohnten schwarz-weißen Dress. Im Jahr 1905 holte man gegen die damalige Macht CFC Genua überraschend den ersten Meisterschaftstitel der Vereinshistorie.

Erst 21 Jahre später feierte man den zweiten „Scudetto“. Ausschlaggebender Faktor war wohl die drei Jahre zuvor eingegangene Partnerschaft mit der Familie Agnelli. Bis heute ist die Agnelli-Familie fester Bestandteil des Vereins. Durch die neuen finanziellen Mittel avancierte die „Alte Dame“ in den 1930ern schnell zum Serienmeister, da man die ersten bezahlten Spielertransfers tätigen konnte.

Erste große internationale Erfolge folgten erst in den 1970er und 80er Jahren, insbesondere der Gewinn des Europapokals der Landesmeister 1985. Aus eben dieser Saison 84/85 haben wir hier ein Foto für euch.

platini juventus trikot 84/85
Michel Platini im Juve-Jersey 84/85

Die Aufnahme zeigt den genialen Spielmacher Platini im Juve-Trikot mit dem Sponsor Ariston. Ariston ist ein italienisches Heiztechnikunternehmen, das der erste offizielle Trikotsponsor der Norditaliener wurde. Seit der Saison 1981/82 war Ariston auf den Juventus-Trikots zu sehen, die erste Saison, in der Trikot-Sponsoring in Italien erlaubt worden war.

 

In der Folge konnte Juventus die Erfolge weiter ausbauen. Die nächste Generation großer Stars stand in den Startlöchern.

 

del piero juve jersey 93 94
Alessandro del Piero im Juve-Dress 93/94

Del Piero, der hier auf dem Foto zu sehen ist, stand wie kein anderer für die nächste große Epoche des Vereins. Mehrere Meistertitel und vor allem der CL-Triumph 95/96 ließen Juventus endgültig zur europäischen Elite aufsteigen. Danone war in der Saison 93/94, genauso wie schon die Saison zuvor, der Hauptsponsor. In der Saison 95/96 war der Lebensmittelkonzern das vorerst letzte Mal auf dem Juve-Trikot zu sehen. Abgelöst wurde er vom legendären Sponsor Sony, der dann für einige Jahre die Bianconeri Jerseys zierte.

Neben del Piero stachen im Team von Juventus insbesondere Stars wie Baggio oder Zidane heraus. Natürlich haben wir Baggio-Trikots oder Zidane-Trikots für euch am Start.

 

Und heute? Nun ja. Zuletzt folgten 9 Meistertitel in Folge. Juventus Turin ist aktuell ohne Zweifel das Maß aller Dinge im italienischen Fußball. Auch TOP-Vereine wie der AC Milan (klar, Trikots von AC Mailand findet ihr hier auch im Deal) finden schon seit Jahren keine Mittel, diese Dominanz zu brechen. Wir sind gespannt, ob es für Juve so weiter geht.

 

Wir hoffen, dass ihr hier einen guten Überblick zum Trikot von Juventus Turin bekommen habt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem günstigen Juve-Trikot seid, dann seid ihr hier auf jeden Fall auch richtig. Auch das Juventus-Trikot 2022/2023 haben wir hier natürlich für euch am Start. Wir halten weiter die Augen nach Juve-Deals für euch offen. 😉