FC Köln Trikot | TOP-Deals

Wenn ihr auf der Suche nach einem FC Köln-Trikot seid, dann seid ihr hier richtig. Wir durchforsten regelmäßig das Netz und suchen nach TOP-Deals zu Jerseys und vielem mehr.Natürlich dürfen da auch Trikots vom FC Köln nicht fehlen. Wenn ihr keinen Deal zum FC Köln – oder zu anderen Vereinen – verpassen wollt, dann schaut hier gerne regelmäßig rein. 🙂

 

Das FC Köln-Trikot

Nur wenige Fußballvereine in Deutschland weisen eine ähnlich große Tradition wie der 1. FC Köln auf. Kein Wunder, dass seine Stadien bis heute regelmäßig ausverkauft und die Fans des Vereins für ihre Leidenschaft bekannt sind.

Ein Verein wie der FC Köln darf bei unseren Deals zu Fußballtrikots natürlich nicht fehlen. Daher findet ihr hier auf jeden Fall auch den ein oder anderen super Deal zu Köln-Trikots.

Auch hinsichtlich der Köln-Trikots der Saison 2020/2021 werden wir für euch die Augen offenhalten und TOP-Angebote hier für euch haben, sobald wir davon Notiz nehmen. Bis dahin haben wir aber schon einmal gute Angebote zum FC Köln-Trikot 2019/2020.

 

fc köln heim trikot 2019 2020 weiss

Das FC Köln Heimtrikot 19/20 haben wir für euch oben im Deal. Es kommt klassisch und schlicht daher in Weiß, ohne viel Schnickschnack. Uns gefällt dieses schlichte Trikot des FC Köln sehr gut.

 

Ein kurzes Portrait zum FC Köln

„Zesamme stark blieve“ ist das Kölsche Motto des Kultclubs vom Rhein. Dieses Motto haben die Kölner Fans auch in der vergangenen Saison 2019/2020 praktiziert. Nach der Hinrunde hatten viele Experten die Jungs in den roten bzw. weißen Trikots schon als Absteiger Nr. 1 abgeschrieben. Mit acht Siegen aus den ersten zehn Rückrundenspielen war ein Abstieg jedoch in weite Ferne gerückt und der „Effzeh“ spielt nach souveränem Klassenerhalt auch in der kommenden Saison in der 1. Fußball-Bundesliga!

Wir geben euch ein paar Einblicke in die bewegte Geschichte des Vereins, der für viele Fans eine Art Ersatzreligion darstellt.

 

Gründung und Aufstieg zum Profifußballclub

Beim 1. FC Köln handelt es sich im Vergleich zu anderen Traditionsklubs um einen relativ jungen Verein. Der „Effzeh“ entstand 1948 aus einer Fusion zweier Kölner Fußballvereine. Das Ziel der Kölner Fußballfans, nämlich eine konkurrenzfähige Profifußballmannschaft in der Stadt zu haben, wurde spätestens Realität, als der 1. FC Köln als Gründungsmitglied in die Bundesliga aufgenommen wurde. Seither ist das Köln-Trikot aus der Bundesliga-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Und die Mannschaft lieferte auch konstant ab. Bis zum ersten Abstieg im Jahr 1998 spielte der Klub ununterbrochen, also ganze 35 Jahre, in der 1. Bundesliga.

 

Das einzigartige Maskottchen: Geißbock „Hennes“

Der 1. FC Köln hat das bekannteste Maskottchen der Bundesliga. Jeder Fußballfan kennt den Geißbock mit dem Namen „Hennes“. Dieser ist nicht nur im Wappen und damit auf jedem Trikot des Kultclubs abgebildet, sondern ist auch bei jedem Heimspiel leibhaftig mit ihm Stadion. Mittlerweile handelt es sich um Hennes IX., der in seiner Freizeit im Kölner Zoo lebt. Eingefleischte Geißbockliebhaber und „Effzeh“-Fans können sein Treiben über eine Kamera live im Internet verfolgen.

Ursprünglich handelt es sich bei dem Maskottchen um einen Karnevalsscherz. Das erste Tier wurde dem Klub auf einer Karnevalssitzung geschenkt. Benannt ist der Geißbock nach der „Effzeh“-Legende Hennes Weisweiler, der in Köln sowohl als Spieler der ersten Stunden als auch später als Trainer fungierte.

 

Das Köln-Trikot ist Kult

Über den Kultstatus des Vereins gibt es unter Fußballfans wenig Zweifel, doch woher kommt dieser Status? Ein großen Anteil dürfte die ausgeprägte Verwurzelung des Vereins in der Kölner Bevölkerung samt ihrer Lebensart haben. So bekennt sich der Verein ausdrücklich zu den Traditionen des Karnevals. Dies findet seinen Ausdruck unter anderem in vom Klub organisierten Karnevalssitzungen, einem Festwagen für den berühmten Rosenmontagszug sowie dem Design diverser Karnevalstrikots, die von der Mannschaft nur im Karneval getragen werden. Im Stadion laufen auch ganzjährig Karnevalslieder, um Fans und Mannschaft in Stimmung zu bringen.  Zudem hat der Verein eine sehr ausgeprägte Fankultur, die weit über die Stadtgrenzen Kölns hinaus reicht – es ist keine ganz große Überraschung, wenn man auch außerhalb des Rheinlands Menschen mit einem Köln-Trikot trifft. Der Verein ist einfach Kult.

 

Der FC Köln ist also, wie ihr seht, ein echter Kultverein. Kein Wunder also, dass auch die FC Köln-Trikots seit jeher sehr begehrt sind. Wir hoffen, dass ihr oben einen sehr guten Deal zu Trikots vom FC Köln finden könnt. Viel Spaß!