Wann kommt das neue BVB-Trikot 2021 raus?

Wie jedes Jahr steht auch im Jahr 2021 natürlich wieder die Präsentation der neuen BVB Trikots 21/22 an. Tausende Fans warten schon seit Jahresbeginn gebannt auf die neuen Jerseys. Unklar ist aktuell noch, zu welchem genauen Datum die neuen BVB-Trikots erscheinen werden. Dennoch lassen sich anhand vergangener Spielzeiten Prognosen darüber anstellen, in welchem Zeitraum das Trikot von Borussia Dortmund 2021 voraussichtlich rauskommt.

⚠️Update vom 10.07.2021: ⚠️ Aktuell gibt es schon das BVB-Heimtrikot 21/22 zu kaufen. Wir haben hier für euch Angebote zu diesem Jersey der Dortmunder:

 

 

wann kommt neues bvb trikot

 

Unser Tipp: Erscheinungsdatum für BVB-Trikot Mitte Mai 2021

Hier wollen wir kurz begründen, warum wir konkret auf Mitte Mai 2021 für den Release des Dortmund-Trikots tippen. Hierfür gibt es einige Gründe, die wir euch hier näher vorstellen:

  • Der Mai ist klassischerweise der Monat gewesen, in dem der BVB wie die meisten anderen Bundesliga-Teams seine neuen Heimtrikots vorstellt. In den Jahren 2018 und 2019 wurde das Trikot der Borussia jeweils im Mai vorgestellt, einmal am 4.5.2018, das andere Mal am 9.5.2019.
  • Im Jahr 2020 erfolgte die offizielle Vorstellung wegen der zeitweiligen Saisonunterbrechung durch Corona natürlich um einiges später. So wurde das neue Heimtrikot der Borussia für die Spielzeit 20/21 erst am 01.07.2020 vorgestellt. Weiterhin greift die Pandemie um sich, die Ausnahmesituation besteht also auch in der Saison 2020/2021 fort. Dennoch dürfte die aktuelle Saison wohl nicht mehr unterbrochen werden. Der Zeitpunkt der Trikotvorstellung im Jahr 2020 wird für die folgenden Saisons also vermutlich kein treffender Anhaltspunkt sein. Dafür spricht auch, dass die EM 2021 bereits am 11.06.2021 startet und dass in diesem Zeitraum die neuen (Heim-)Trikots voraussichtlich nicht mehr vorgestellt werden.
  • Der BVB hat sein neues Trikot – für die neue Saison – in den letzten Jahren typischerweise zum letzten Heimspiel der Saison getragen. So war dies beispielsweise auch in den Jahren 2018 und 2019. Das letzte Heimspiel trägt der BVB am 22.05.2021 gegen Bayer 04 Leverkusen aus. Dies ist zugleich der letzte Spieltag der Saison. Es kann nach den obigen Ausführungen davon ausgegangen werden, dass das Trikot von Borussia Dortmund also vor dem 22.05.2021 vorgestellt wird.

 

Tipp: BVB-Trikots findet ihr bei uns natürlich auch im TOP-Deal. Genauso wie beispielsweise BVB-Trainingsanzüge. Klickt euch gerne einfach mal rein.

 

Fazit zum Release der neuen BVB-Trikots 21/22

Wir ihr sehen könnt, gibt es einige gute Gründe dafür, dass das neue BVB-Trikot Mitte Mai 2021 – genauer: bis spätestens 22.5.21 – offiziell vorgestellt wird. Sicherlich wird man an der ein oder anderen Stelle auch wieder erste Trikot-Leaks für dem offiziellen Erscheinungsdatum finden. Wir sind sehr gespannt, ob das BVB-Triktot auch tatsächlich im von uns prognostizierten Zeitraum im Mai 2021 rauskommt. Noch gespannter sind wir dann aber darauf, wie das neue Dortmund-Trikot 21/22 aussehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert