Adidas X 18 Fußballschuhe | TOP-Deals

Wenn ihr auf der Suche nach einem TOP-Angebot zu den Adidas X 18 Fußballschuhen seid, dann seid ihr hier genau richtig. Wir durchforsten für euch das Netz und suchen kontinuerlich nach den besten Deals zu Adidas-Fußballschuhen und vielem mehr. Hier werdet ihr nach und nach immer mehr Deals zu den Adidas X 18+,18.1, 18.2, 18.3 und 18.4 finden.

 

Was zeichnet die Adidas X 18 aus?

Hier wollen wir kurz auf die wichtigsten Features der X 18-er Reihe eingehen. Die Schuhe kamen Mitte 2018 auf den Markt um haben von Beginn an für ordentlich Furore gesorgt.

Adidas hat sich für die Entwicklung der X-Reihe übrigens nach eigener Aussage bei der Luft- und Raumfahrttechnik inspirieren lassen. Und in der Tat bringen die Adidas X-Fußballschuhe so einiges futuristisches auf den Platz. Wir sind gespannt, wie lange die erfolgreiche Reise der X-Modelle noch weitergeht. Jetzt geht’s zu den Features.

 

Das Highlight: Das Speedmesh-Obermaterial

adidas x 18.1 fg fußballschuhe
Beispiel eines Adidas X 18.1 FG

 

Ein echtes Highlight der Adidas X 18-Fußballschuhe ist ohne Frage das hochwertige Mesh-Obermaterial. Dieses wird auch als „Speedmesh“-Obermaterial bezeichnet und deutet damit bereits an, wo die Stärken liegen. Es ist sehr leicht und fördert damit sehr die Schnelligkeit und Antrittsstärke auf dem Feld. Zudem ist es hauchdünn, sodass ihr den Ball hautnah spüren und fühlen könnt. Mit diesen Adidas-Kickschuhen werdet ihr auf jeden Fall ein außergewöhnliches Ballgefühl haben.

 

Weitere nennenswerte Features

Zu nennen wären ferner folgende Features dieser X 18-Fußballschuhe:

  • die Schuhe sind äußerst leicht
  • Futter ist aus Textil
  • hochwertiges, atmungsaktives Mesh-Obermaterial (siehe oben)
  • gute Anpassungsfähigkeit und Tragekomfort
  • asymmetrische Schnürung fördert Halt und Passform

Man kann also durchaus sagen, dass die Reihe der X 18 so einiges zu bieten hat. Um näheres zu den Eigenschaften der jeweiligen Modelle zu erfahren, könnt ihr unten weitere Informationen finden. Außerdem könnt ihr natürlich oben auch direkt auf das jeweilige Produkt klicken, um mehr Infos zu bekommen.

 

Für welchen Spielertyp sind die Schuhe gedacht?

Grundsätzlich wird man sagen können, dass diese Schuhe angesichts ihrer Vielseitigkeit für jede Position zum Einsatz kommen können. Da die X 18 aber besonders leicht sind und durch das dünne Obermaterial ein besonderes Ballgefühl ermöglichen, sind die Schuhe insbesondere bei schnellen und technisch versierten Spielern beliebt. So verwundert es kaum, dass ein Profispieler wie Angel di Maria auf dieses Adidas-Modell setzt.

 

Wie fallen die Adidas X 18+, 18.1, 18.2, 18.3 und 18.4 Fußballschuhe aus?

Unserer Erfahrung nach fallen die Fußballschuhe aus der 18er-Reihe der Adidas X meistens normalgroß aus. Mitunter kann man aber auch lesen, dass sie ein wenig kleiner ausfallen. Dies gilt insbesondere für die Modelle 18.2, 18.3 und 18.4.

Wir würden aber erst einmal dazu raten, für die Modelle X 18+ und 18.1 die übliche Größe zu bestellen. Ggf. bietet es sich aber auch an, eine halbe oder ganze Größe kleiner zu probieren, wenn es sich um die X 18.2, X 18.3 oder X 18.4 handelt.

 

 

Das sagen andere über die Adidas X 18

Hier wollen wir euch noch sinngemäß Meinungen zusammentragen, die wir selbst einmal über die jeweiligen Modelle gehört oder aber im Netz gefunden haben. Dazu bekommt ihr also auch noch einmal von Dritten eine Einschätzung darüber, was die Vorteile oder auch Nachteile der jeweiligen X 18-Modelle sein könnten.

 

Meinungen zu den X 18+

Die X 18+ von Adidas halten genau das, was sie versprechen: Super Verarbeitung und ultraleicht.

Nicht ganz günstig, aber sein Geld auf jeden Fall wert. TOP-Kickschuhe!

 

Meinungen zu den X 18.1

Besonders zu empfehlen für Kinder, deren Gelenk stabilisiert werden muss. Halt und Stabilität sind hier nämlich super.

Unser Sohn trägt diese Schuhe noch schon seit einiger Zeit und er ist ganz begeistert.

 

Meinungen zu den X 18.2

Er ist optisch schön, ist leicht und er passt sich gut an den Fuß an.

Tragekomfort ist super, Schuhe fallen aber etwas kleiner aus als sonst üblich für diese Größe.

 

Meinungen zu den X 18.3

Die Schuhe fallen kleiner aus als gedacht, mein Sohn und ich sind aber dennoch äußerst zufrieden mit diesem Modell.

Sie sehen nicht nur cool aus, sondern sind von der Quali her auch top.

 

Meinungen zu den X 18.4

Der Schuh passt von der Breite her perfekt, er fällt aber etwas kleiner aus. Insgesamt aber ein klasse Schuh.

An sich ein erstklassiger Schuh, allerdings haben sich bei mir die Stollen äußerst schnell abgenutzt.

 

 

Fazit

Wenn ihr auf der Suche nach neuen Fußballschuhen seid, dann hoffen wir, dass ihr jetzt etwas mehr Klarheit habt. Die obigen Schuhe aus der Adidas X 18-er Reihe sind in jedem Falle eine super Wahl. Für welches Modell ihr euch letztlich entscheidet, ist dann natürlich auch eine Frage des Geldes. Wir sind deiner Meinung, dass ihr mit keinem der X 18-Modelle einen wirklichen Fehler machen könnt.