Adidas Human Race Trikots

Vintage-Trikots in Neuauflage! Inspiriert von historischen Trikots der fünf Traditionsklubs, präsentiert adidas in Zusammenarbeit mit Pharrell Williams die handgemachten Human Race Trikots. Bei dieser Neuauflage sind mit dabei: FC Bayern, Arsenal London, Juventus Turin, Manchester United und Real Madrid.

Sonderartikel

 

Bedeutung der Adidas Human Race-Kollektion

Zusammen mit Musiker und Designer Pharrell Williams hat Trikothersteller Adidas eine neue Kollektion gestartet. Die „Human Race-Kollektion“ arbeitet mit historischen Trikots der Topclubs und präsentiert sie in einer handbemalten Neuauflage. Mit dem Geld, das bei der Aktion eingenommen wird, werden die Klubs die SOS Kinderdörfer weltweit unterstützen. Manche Klubs werden die coolen Trikots als Aufwärmshirt benutzen, manche Vereine jedoch werden das Trikot sogar im Spiel tragen. Wir finden, dass das eine super Idee und tolles Zeichen von Adidas und den teilnehmenden Vereinen ist.

 

Manchester United Human Race

Pharrell Williams präsentiert die handgemachte Neuauflage für das berühmte Manchester United-Trikot aus der Saison 1990-1992. Damals spielte übrigens schon ein gewisser Ryan Giggs für ManU. Und ein gewisser Alex Ferguson war Coach der Red Devils. Das historischen Modell soll an den Stolz, Style und Erfolg des Vereins in den frühen 90ern erinnern – ja, an die Zeit denkt man wirklich gern zurück.

adidas manchester united human race blau weiss

 

Real Madrid Human Race

„Human Race“ erweckt alte Trikots zu neuem Leben. Das schwarze „Drachentrikot“ der Königlichen von 2014/15 wurde dabei neu designed. Definitiv eines der coolsten Real Madrid-Trikots der letzten Jahre.

adidas real madrid human race trikot herren schwarz weiss 2

 

FC Bayern München Human Race

Für das coole Design dieses Jerseys diente das Bayern-Trikot, das die Münchner bereits von 1991 bis 1993 trugen, als Grundlage.

adidas fc bayern münchen human race rot

 

Arsenal London Human Race

Das peppige Trikot von Arsenal geht auf das Dress von 1991-93, welches auch „Bruised Banana“ genannt wird, zurück.

adidas arsenal london human race blau gelb

 

Juventus Turin Human Race

Pharrell Wiliams lässt sich bei der handbemalten Neuauflage dieses Juve-Trikots vom Triple-Sieger-Trikot von 2015 inspirieren.

adidas juventus turin human race trikot pink

 

adidas Football | Human Race FC

 

 

Na, was ist eure Meinung zu dieser Neuauflage von Adidas? Wir sind begeistert von der Idee und natürlich auch von der Optik der Jerseys. Da ist Pharell mal wieder zu absoluter Höchstform aufgelaufen. Es würde uns nicht überraschen, wenn es nicht bei dieser „Ausgabe“ von Human Race Trikots bleibt. Die ersten Reaktionen sind so positiv, dass wir uns womöglich über eine „Neuauflage der Neuauflage“ freuen können. Warten wir es mal ab – die Adidas Human Race Trikots sind aber schon jetzt Kult.