1. FC Nürnberg Retro-Trikot günstig kaufen

Der 1. FC Nürnberg oder besser bekannt als „Der Club“ ist ein Gründungsmitglied der Bundesliga und gilt aufgrund seiner Historie nach wie vor als einer der erfolgreichsten Fußballvereine Deutschlands.  Die Retro-Trikots des 1. FC Nürnberg sind daher deutschlandweit und nicht nur bei Fans in Franken besonders beliebt. Unsere Retro-Trikots wecken bei euch garantiert Erinnerungen an die großen Erfolge vergangener Jahrzehnte. Blickt mit uns zurück und schaut euch unten einige der FCN Vintage-Jerseys genauer an.

 

Nachdem ihr oben die 1. FC Nürnberg Retro-Trikots schon bewundern konntet, werden wir uns nun einzelnen Jerseys näher widmen. Jedes Trikot erzählt seine eigenen Geschichten und lässt uns in Erinnerungen schwelgen. Diese Erinnerungen wollen wir euch gerne wieder ins Gedächtnis rufen und euch so beim Kauf des richtigen FCN-Jersey unterstützen.

 

Die legendären Trikot-Sponsoren des FCN

Wir haben für euch besondere Schmankerl der Nürnberger Retro-Trikots im Angebot, eines davon sogar aus der Zeit vor Gründung der Bundesliga:

 

FCN Retro Trikot der Saison 1960/1961

1. FC Nürnberg Retro Trikot Saison 1960/1961

 

Wir starten direkt mit einem Meistertrikot, einem ganz besonderen dazu! Es handelt sich um eine Nachbildung des legendären Meistertrikots, welches unter anderem Max Morlock trug. Max Morlock wurde noch vor Bundesligagründung in der damaligen Oberliga zur Klublegende. In 900 Spielen für die Clubberer erzielte er sagenhafte 700 Tore und trug wesentlich zum achten deutschen Meistertitel im Jahr 1961 bei. Der Ausnahmestürmer Morlock spielte für den 1. FCN noch in der Bundesliga sowie international im Europapokal der Pokalsieger und erzielte auch dort seine Tore. Im Jahr 1964 beendete er schließlich seine Karriere im stolzen Alter von 39 Jahren.

„Der Club“ spielte freilich weiter in der Bundesliga und gewann schließlich im Jahr 1968 auch seine erste Bundesliga-Meisterschaft, allerdings dann schon ohne Max Morlock. Das Trikot ist im übrigen so schlicht, wie es damals eben üblich war. Trikotsponsoren gab es freilich noch nicht, sodass die kräftige Vereinsfarbe Rot die Hauptanziehungskraft des Trikots ausmacht.

 

 

1. FC Nürnberg Retro Trikot 1988/1989 mit Sponsor reflecta

1. FC Nürnberg Retro Trikot 1988 Sponsor reflecta

 

Dieses legendäre FCN Retro-Trikot stammt aus der UEFA-Pokal Saison 1988/1989. Nach langer Durststrecke und zahlreichen Auf- und Abstiegen in den 1970er und 1980er-Jahren qualifizierte sich „Der Club“ nach einer starken Bundesligasaison 1987/1988 mit einem fünften Platz endlich wieder für das internationale Geschäft. Drei Beteiligte, die auch im aktuellen Fußballgeschäft noch eine sehr relevante Rolle spielen, waren damals dabei. Zum einen Souleymane Sané, der Vater des heutigen Nationalspielers und Bayern-Stars Leroy Sané. Zum anderen auch dessen heutiger Co-Trainer, die Bundesliga-Legende Hermann „Tiger“ Gerland. Und zu guter Letzt Andreas Köpke, der damals zwischen den Pfosten stand und seit vielen Jahren erfolgreicher Torwart-Trainer der deutschen Nationalmannschaft ist.

Der Sponsor reflecta agierte von 1987 bis 1993 als Trikotsponsor der „Clubberer“. Bei der reflecta GmbH handelt es sich um ein Unternehmen von Foto- und Projektionszubehör, welches bis heute existiert. Das Motto „Qualität und Innovation rund ums Bild“ gilt seit der Gründung im Jahr 1967. Die reflecta GmbH wurde in Nürnberg gegründet und war somit als ortsansäßiger Partner ein perfekter Trikotsponsor. Mittlerweile residiert das Unternehmen jedoch in Baden-Württemberg. Auch Dias sind ein Relikt aus einer anderen Zeit, waren jedoch zur Zeit des Sponsorings absolut im Trend.

 

 

Fazit zum 1. FC Nürnberg Retro-Trikot

Die FCN Retro-Trikots liegen auch heute absolut im Trend. Nicht nur das Design des jeweiligen Trikots, sondern auch die Sponsoren erzählen Geschichten aus einer vergangenen Epoche, die jeden Fan in Nostalgie schwelgen lassen. Wir hoffen, dass ihr wieder einiges Neues gelernt habt bzw. wir schöne Erinnerungen bei euch wecken konnten. Mit einem 1. FC Nürnberg Retro-Trikot könnt ihr euch jedenfalls jederzeit auf der Straße blicken lassen, nicht nur in Nürnberg!